Beiträge von tobi0911

    So ...


    Habe ihn nun grad mal ordentlich geärgert ! Auf dem Parkplatz waren bei den bremsungen 2 schwarze streifen hinter den Rädern der Hinterachse ! Also auf jeden Fall gleichmäßig . dann habe ich ihn auf einem Feldweg bei höherer Geschwindigkeit nochmal herausgefordert und siehe da .. Es wurde besser und nun bremmst er vorn wieder stärker !


    Hoffe das bleibt nun so . Ansonsten werde ich mir die Druckminderer mal ansehen müssen . Aber wenn das der Fall ist , das einer defekt ist , sollte er doch nur einseitig bremsen oder ?


    Kann es mir nicht erklären :(

    Moin Fuzzy


    Vom Gefühl her würde ich auf jeden Fall sagen das gleichmäßig beide seiten blockieren . Werde es aber gleich nochmal auf einem Parkplatz ausgibig testen ! :whistling:


    Diese Lastabhängige Geschichte kenne ich eigentlich auch nur vom Passat und Golf . Habe vorhin auch schon unter dem Vectra gelegen und nichts dergleichen finden können .


    MfG Tobi

    Hallo leute ...


    Habe da ein problem mit unserem Wintervectra .


    Es ist ein Vectra a , Bj 90 , 1,8Automatik .


    Zum Problem : Wenn ich stark bremse , blockieren die Räder der Hinterachse . Bei normalen bremsen im Verkehr quitschen die bremsen der Hinterachse und man kann schon merken das die trommeln hinten zu fest zu packen . Kann mir vielleicht jemand sagen ob der Vectra ein Lastabhängiges Bremsventil hat ?(


    Ich muss schon stark auf das Pedal treten :cursing: bis es zum blockieren kommt . Was aber bestimmt auch an der 1,8 Bremsanlage liegt , bin halt grösseres gewohnt .



    MfG Tobi

    Nabend !


    Zum Thema Folie fällt mir grad auch noch eine Frage ein .
    Da ich in unserer Region in letzter Zeit des öfteren Autos fahren sehe , die sogar die Scheiben vorn getönt haben , frage ich mich ob das mittlerweile zulässig ist oder es besondere Folien sind oder Bedampfung ?


    Zu 80% würde ich sagen sind diese meistens verspiegelt , also selten Schwarz ...


    MfG Tobi

    Hallo !


    Hätte da mal eine kurze fräge ... Stimmt es , das die Antriebswellen vom vectra a 1,8 - 2,016v alle die selben sind ?
    Mir geht es darum , das ich für einen Calibra 2,0 8v neue brauche und ich einen Vectra 1,8 zum schlachten bekommen könnte .


    Der Vectra hat außerdem Automatic , da gibt es keinen unterschied zur Schaltung oder ? :(


    MfG Tobi