Beiträge von borusse mg

    Hallo zusammen,

    aufgrund der seit 1. Juli verschärften Plakettenpflicht (von gelb auf grün), erwäge ich die Nachrüstung eines Partikelfilters für meinen Omega B 2.2 DTI.
    Der Motor hat jetzt gut 170.000 Kilometer gelaufen. Derzeit werden auch Lösungen incl. einem neuem Dieselkat angeboten.
    Welche Erfahrungen bzw. Empfehlungen hinsichtlich der angebotenen Produkte habt ihr?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Udo

    Hallo zusammen,


    eine Frage an Euch Experten:
    am 16.12. versagt mein Omega 2.2 DTI seinen Dienst. Beim FOH wurde festgestellt, dass die Traversendichtungen erneuert werden müssten.
    Zustäzlich wurde neben dieser Aktion auch der Kraftstoff-Filter, das Verbindungsstück zum Unterdruckschlauch und die Vakuumpumpe ersetzt.
    Kostenpunkt: 387,20 Euro


    Ein paar Kilometer nach der ersten Betankung verliert der Wagen nun Sprit (hinten rechts). Habt ihr eine Idee, ob die Reparatur in Zusammenhang
    mit dem Spritverlust stehen könnte?


    Viele Grüße, einen "guten Übergang" und vielen Dank vorab für Eure Hilfe


    Udo

    Hallo zusammen,


    viel ist schon geschrieben worden. Ich bezweifle derzeit auch noch stark, dass er tatsächlich kommt. Falls ja, dann wird er bestimmt wieder ein Ami-Opel (wie schon Sintra und GT - also nicht made in Rüsselsheim).


    Zur Front - da hat man sich im Artikel mit Sicherheit am aktuellen Insignia orientiert, der ja bekanntlich schon im nächsten Jahr eine neue Front erhalten wird (Erlkönigbilder schwirren im Netz schon lange rum). Folge: so (mit dieser "alten" Front) wird der Omega 2013 bestimmt nicht kommen!


    Ansonsten hat man ihn auf den Bilder quasi so gelassen, wie der Cadillac XTS schon ist und die Opel-Logos eingebaut.


    Viele Grüße


    Udo

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Rekord C Weißwandreifen mit einem schmalen Ring (ca. 1 cm) von Maxxis drauf. Nach 2 Jahren und knapp 10.000 km kann ich sagen, dass die Reifen gut laufen.


    Viele Grüße


    Udo

    Hallo zusammen,


    ich habe die Sache schon beim Corsa C 1.3 CDTI probiert, dann beim Insignia meiner Freundin und auch bei meinem Omega 2.2 DTI.


    Vom 2-Takt-Öl bin ich absolut überzeugt. Meinen Omega fahre ich auf Strecke immer zwischen 5,8 bis 6,2 Liter auf 100 km. Das Fahrzeug besitze ich seit Ende August 2011. Das Nageln ist kaum hörbar.


    Viele Grüße


    Udo