sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #41



    Hallo!


    Das ist Jammen auf dem hoechsten Niveau, so schlecht kanns Dir wohl nicht gehen wenn Du mit nem dicken V6 durch die Gegend fahren kannst. Also erst mal vor der eigenen Tuer kehren. Zum Rest kann ich nur sagen, das sind Schlicht und Ergreifend duemmliche Stammtischparolen die Du hier unters Volk wirfts. Anstatt hier ueber die Bevorteilung auslaendischer Mitbuerger zu Jammern solltest du Deine kraft in die Arbeitsuche stecken. Auch wenn der Spruch abgedroschen ist wer Arbeiten will der findet Arbeit, egal ob als kuechenhilfe oder Erntehelfer usw. Es ist natuerlich Bequemer die Schuld bei anderen zu Suchen, verkaufe einfach Deinen V6 dann kannst Du die Wohnung fertig machen und das Geld fuer Steuer und Versicherung sparst Du auch noch. Sorry, aber wenn ich so einen Scheissdreck lese wird mir Uebel ,anstatt Dir Deine eigene Meinung zu Bilden, plapperst Du die Scheisshausparolen der braunen Hohlkoepfe nach starke Leistung.


    FalkeFoen

  • #43

    @OPELina:


    Ja aber gern erläutere ich Dir meinen Standpunkt.


    Also ich bin der Meinung dass es einfach die Pflicht eines jeden ist, die Sprache des jeweiligen Landes, in dem man lebt, zu beherrschen. Zumindest soweit, dass man beim Bäcker ein Brot kaufen kann, ohne mit Armen und Beinen rumfuchteln zu müssen. Oder dass man ein Strassenschild oder ähnliches lesen kann - man sollte sich also problemlos zurecht finden können.
    Stell Dir mal vor Du lebst 10 Jahre in China und kannst immer noch kein Strassenschild lesen...


    Ich verlange ja gar nicht dass man fließend spricht, nur dass man sich halt verständigen kann. Dinge des Alltags dürfen aufgrund von mangelnden Sprachkenntnissen kein unlösbares Problem sein.
    Mir jedenfalls wärs zu blöd, wenn mir die Kassiererin im Supermarkt sagt was ich bezahlen muss, und ich versteh nur Bahnhof. Und warum ist das so? Die Antwort hast Du schon selbst gegeben:


    Das ist es ja. Man bleibt in seinen eigenen Kreisen. Kann ich ja verstehen, da fühlt man sich sicher. Aber es ist gleichbedeutend mit der Weigerung, sich in die Gesellschaft integrieren zu wollen.
    In anderen Ländern sind Einwanderungsbestimmungen um ein vielfaches schärfer, wenn man da nicht über ein gewisses Grundkapital und Sprachkenntnisse verfügt, kann man sein Vorhaben gleich vergessen.


    Ich habe auch kein Problem mit den Personen an sich, nur wenn sich jemand konsequent den Gegebenheiten des jeweiligen Landes verweigert, ist mein Verständnis am Ende. Und normalerweise sollte man nach Jahrzehnten in einem Land, ob man will oder nicht, wenigstens einige Wörter und ihre Bedeutung mitbekommen haben. Wenn nicht, ist das für mich nur mit absoluter und konsequenter Verweigerung zu erklären.


    Aber Sprachprobleme sind ist nur ein Teil der gesamten Thematik...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #44

    Genau das ist es,wenn du hier in Deutschland deine Meinung äußerst,bist du ein Brauner Hohlkopf.
    Sorry Falke Foen,ich gehe seit meiner Lehre arbeiten,war nie Arbeitslos und sitze jetzt auch auf dem Bock. Bin auch kein Rechter oder Brauner,aber ich kriege mit was hier läuft,tagtäglich. Aber wenn ich in meiner eigenen Heimat nicht mehr den Mund aufmachen darf, "verfremdet sich Deutschland " wirklich,und das ist traurig

  • #45

    An der Sprache alleine liegt es doch einfach nicht mensch. Also echt leute !
    Da kann man mal sehen wie die Meinungen auseinander gehen.
    Deswegen nochmal erst Buch lesen und dann klappe aufreissen !
    Also ob euch jeden Tag die Ausländer Ärgern oder euch einen Job wegnehemen würden ech hol man hier. :evil:


    Der Fred hier ist bald zum schließen geeignet so wie das hier gegen die Ausländer geht echt.
    Meint ihr echt das alle Probleme in diesem Land von den Ausländern gemacht wurden ? Hammer echt.

  • #47



    Was interessiert mich das was er hatte, er macht sich über Ausländer her und beschimpft sie quasi als nicht integrationsfähig, das find ich weit aus schlimmer als wenn ich mich über seine Schiefe Visage lustig machen würde. Es ist wirklich nicht leicht als Aussiedler hier Fuß zu fassen, ich hab all das nähmlich mitgemacht, die Deutsche sprache ist wirklich nicht einfach zu lernen, und wenn dann so ein aufgeblasener Politiker lustig macht über egal wen, Polen, Türken oder allgemein andere Religionen, nur um sein dehmliches Buch zu vermarkten, ist es eine weitaus größere schweinerei.



    Ausserdem bist du auch nicht viel besser indem du mich beleidigst mit von wegen "Was meinste wie du aussiehst ?", denk mal lieber vorher nach bevor du sowas schreibst!

  • #48

    nein es liegt nicht an den ganzen ausländern,habe auch nix gegen ausländer mein chef ist pole ich sag nur beste mann



    aber guck dir die deutsch-türcken mal an 1 wie die rumlaufen 2 ihr benehmen 3ihre sprache ey alter hast problem


    es geht sich drum ich arbeite 15 st am tag für pack was nicht arbeiten will sei es deutsch oder türkisch oder was weis ich


    warum dürfen die nen kopftuch tragen ? ich lebe in deutschland und keine der religion die hier üblich ist schreibt es vor wenn ich abend´s mal in die disco gehe muss ich regelrecht angst haben die machen einen dumm von der seite an klar machen auch deutsche aber blonde frauen sind mehr als nutten so wie die sie behandeln geh mal in die türkei die schämen sich für das pack hier


    thilo sarrazin hat ein wenig über´s ziel hinausgeschoßen,aber er sagt die warheit .Wo ich jeden morgen lade gibt es noch 2 deutsche der rest mosline ich bekomme plack wenn ich höre wie die reden und sich verhalten


    es gibt auch türcken die korekt und ehrlich sind


    aber wenn die nen bmw kaufen gehn muss die ganze fam. bürgen tolle art sein leben zu finanzieren


    und lese seit grade das buch


    und wenn ich sehe und lese da ist die bundswehr baut brücken schulen usw.



    sry ist hart aber wir müssen uns helfen bevor wir anderen helfen merkel hat das geld nur so raus


    ich zahle im monat 1000 euro lohnsteuer wo gehen die hin ? bildung? straßen?

    Einmal editiert, zuletzt von opel cruser ()

  • #49

    Ich stimme OPELina zu, bitte dichtmachen.
    Jetzt fangen die Streitereien an, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, und auch sonst kommt hier nix mehr produktives.


    Bitte Ende!!

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #50

    @ Monaromega Meine Aussage zeigt nicht das ich dich beleidigt habe ! Richtig lesen dann schreiben ;)
    Dann mach dich mal weiter lustig über die Gesichter anderer leute ohne die Hintergründe zu kennen, der richtige
    wird schon noch kommen :D ! Armeseelig aber was sols. Thema beendet !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!