sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #32

    Sarrazin = Alt, müde, schiefe Augen = kein lust mehr auf stressigen Bankmanager Job. So ein Blödsinn !!!


    Schonmal drüber nachgedacht das er ein Schlaganfall hatte ? Oder meinste seine linke Gesichtshälfte und Mund hängen von geburt an so ?
    Ich hasse solche aussagen über die Obtik eines Menschen ! Was meinste wie du aussiehst ? :evil:

  • #33

    Ja.... dat Thilo....


    was hat er da nur angestellt... im Grunde wahres gesprochen (mit einschränkungen)


    es ist gut das zumindest eine Diskussion in gang gekommen ist und sich die mensche wenigsten zeitweise wieder mit unserem Land


    und dem was darin vorgeht..


    wenngleich auch sicher formulierungen gewählt wurden die sich im grenzbereich und dahinter befinden...


    ich denke das im grunde die Aussage bezüglich der Juden ihm das Genick gebrochen hat.... da werden erstmal ne ganze reihe leute dem "Zentralrat der Oberauerwählten" wieder ganz tief wo rein kriechen müssen um das wieder auzubügeln... naja...wie dem auch sei...


    er hat vielleicht ein paar Fehler gemacht......aber er hat die Menschen zum denken bewegt..


    man sollte nicht so auf ihm rumhacken...

  • #34

    Merhaba.....also unser bester Freund ist Türke und klar meckert er über manche Landsleute die sich nicht integrieren. Aber der größte Teil spricht sehr gut Deutsch, da sie ja hier Arbeiten und leben. Jeder der schon mal in der Döner Bude war kann das bestätigen. Und der Rest, besonders der gewalt bereite Teil, hat den Koran nicht verstanden und will ihn nicht verstehen. Aber alle übern Kamm zu scheren ist das letzte.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningmaus84 ()

  • #35

    @ Onkel Horst



    Ich weiß nicht... Diejenige, die kein Deutsch können, leben meistens in ihren nationalen Gruppen, haben ihre Satellitenschüsseln und üben kaum einen Einfluß auf das Leben außerhalb ihrer Gemeinden. Ich bin nicht auf Kontakt mit ihnen angewiesen, also stört mich auch nicht wenn sie kein Deutsch sprechen!



    Ich kannte ein Türkin, die auch nach 9 Jahren in Deutschland kaum zwei Worte zusammenfügen konnte. Mein Favorit aus ihrem Vokabular war "ich bin gehst du schläfst du" - das hieß also "ich gehe schlafen". Na und??? Ein Problem hatte ich weder mit ihr als Person noch mit ihrer "interessanten" Art sich auszudrücken. Und wie ich schon sagte, wer auf ein sauberes Deutsch steht, findet immer genug Gesprächspartner.



    Ein Argument "kein Deutsch sprechen geht nicht weil es nicht geht" überzeugt mich einfach nicht. Nicht weil es dabei speziell ums Deutsch geht, sondern weil ich einfach eine Nervensäge bin und immer jeder oder fast jeder Sache, die mich interessiert auf den Grund gehen will! :D Es wäre schön, wenn Du mir Deine Meinung also etwas genauer erklären könntest, bitte! :)

  • #36

    Also das hier so ne Diskusion entbrannt ist und in der kurzen Zeit mehr geschrieben wurde als in anderen Themen,zeigt doch das was schief läuft in unserem Land und einige unzufrieden sind.
    Mal ganz egal was dieser Sarrazin für ein Mensch ist,er hat diese Diskusion entfacht und das finde ich mal ganz gut so..

  • #37

    Das in unserem Land etwas nicht stimmt und einiges schief läuft steht außer frage, aber dazu brauchten wir kein Herrn Sarrazin. ;) Das liegt mit Sicherheit nicht an den Nicht-Deutschprechenden Mitgliedern in unserem Land! Wäre ja auch ziemlich einfach^^


    Das Problem liegt in UNSERER Gesellschaft, dem Kapitalismus, es geht nur ums Geld, das ist das Problem! Ein gleichberechtigte Behandlung aller würde dem sicher weiterhelfen, was natürlich nicht alle schwarzen Schafe entarnt!


    Deutschland ist wirtschaftlichen in den ca. letzten 30 jahren einfach den falschen weg gegangen. Die großen haben sich die Taschen vollgepackt und jetzt wo es mehr oder weniger zum Knall kommt dürfen die es ausbaden, die dafür am aller wenigsten Verantwortlich sind! Oder warum weisen unsere herren Politiker alles von sich UND warum spricht H.Sarrazin unsere Imigranten und die armen an ?( ?( ?( Ganz einfach, er als ehemaliger Bundesbank Vorsitzender weiß was auf uns NOCH zukommen wird uns so lengt er von den eigentlich Problemen in unserer Gesellschafts-und auch Wirtschaftslage ab! Ist ja dann auch ziemlich einfach wie sich zeigt .... ;)

  • #38

    Ja,du hast ja auf der einen Seite auch recht,aber ohne jetzt Ausländerfeindlich zu sein....
    Wenn ich durch unsere Stadt gehe,sehe ich etliche Nicht Deutsche Mitbürger die eine ganze Orgelpfeife von Kiddis hinter sich her ziehen um den Aldi leer zu kaufen. Klar,die wollen auch leben,aber das sind Menschen die nie was in irgendeine Kasse einbezahlt haben. Und was meinst du wieviel Leute dafür Arbeiten gehen müßen um die Steuergelder nur für diese Familie auf zu bringen.
    Und ich möchte nicht wissen wieviele es davon in Deutschland gibt. Es mag auch nur ein kleiner Prozentsatz vom ganzen sein,aber wie heißt es so schön,auch Kleinvieh macht Mist. Und hier macht es halt die Menge

  • #39

    Ich höre immer das die Migranten alle arbeiten gehen sollen. Ich als betroffener Arbeitsloser kann da nur einen Blick Richtung Olitiker werfen und sagen " Sorgt doch erstmal dafür das die eigenen Landleute Jobs bekommen bevor man anderen aus anderen Ländern einen Job besorgt".


    Ich war letztens in einer Firma da waren in einer Schicht von 6 Mann gleich 4 Ausländer. Sorry, aber wenn man erst mal an die eigenen Bürger denken würde hätte Deutschland auch nicht so viele Probleme.


    Man mag mich für solche Äußerungen ausländerfeinlich halten, ist mir aber auch völlig egal. Ich such mir hier die Finder wund und wenn ich tägtäglich zwischen 8 Und 20 Uhr an unserer dönerbude gucke und Türken ohne Ende sehe, meist jung oder alt, nichts dazwischen, frage ich mich warum die da stehen und nicht arbeiten sind. Und das zu jeder Stunde. Hauptsache der bayrische Wagen glänzt und ein deutsches Mädel sitzt drin.


    Wenn ich mir dann noch abends diese ätzenden Soaps zwangsweise reinziehen muß al`la Teenies in Afrika und son Rotz, dann sollte man jedem diese Affen erstmal gar keinen Cent mehr überweisen. Hauptsache bis mittags schlafen und ab dann saufen. Keine Bildung, kein nichts, die dürften als erstes mal alle beim Heer antanzen. Selbst ohne Job stehe ich jeden morgen um 7 auf um die Kurze zur Kita zu bringen.


    Ein weiterer Hohn ist, ich leider Gottes arbeitslos, meine freundin Hartz4 (weil kein Chef eine junge Dame mit Kind zur Auszubildenden möchte), wir ziehen zusammen und was ist? Ich soll von meinem ALG ihren Anteil mitbezahlen. Heißt ich soll mit meinem 595 € 3 Personen durchschleusen. Unterstützung Fehlanzeige, egal in welcher Form. Da sitzt man dann vor der Amtstür, eine gewisse ausländische Person geht rein, heult was von Geldmangel vor und Möbelkaufen mit Poco Prospekt in der Hand, und kommt dann strahlend mit einer Einmalgeldkarte raus. Und wir renovieren seit Februar unsere Wohnung und sie ist immer noch nicht fertig, da wir uns alles vom Mund absparen müßen.


    Könnte noch etliche Themen zu diesem Land vortragen aber dann kipp ich wegen Schlaganfall vom Stuhl. Hätte ich die nötige Kohle wäre ich schon längst weg. Zu diesem land mit seinen Politikern fällt mir nichts mehr ein. Wenn Sarrazin das alles ernst meint soll er Nögel mit Köpfen machen. ich würd die Partei sofort wählen.


    Und jetzt löscht das Posting oder macht sonstwas, aber irgendwann reichts mal mit reinfressen. In anderen Ländern muß man Greencards beantragen, hier wird man von Zuhause abgeholt und eingeladen. " Kommen sie nach deutschland, erleben sie die schlne Natur in ihrem schicken BMW, sollten sich sich keinen leisten können beschaffen ihnen unsere Freundichen Mitarbeiter der ArGE gerne ein kostenfreies Darlehen. Erleben sich erholung in größter Vielfalt, kein Streß keine Hektik, ruhen sie sich aus und lassen sie den Tag entspannt beginnen. Wir sehen uns in Deutschland!" :cursing:

  • #40

    Ich kann dich teilweise schon verstehen ! Aber als Arbeitsloser der sich alles vom Mund absparen muß fährste ein schönen Sprifresser in der
    heutigen Zeit... bevor in meiner Whg. etwas fehlt verticke ich lieber mein Auto oder hole mir ein Kleinwagen. Sorry da versehe ich dich dann
    nicht ganz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!