sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #53

    Man kann darüber diskutieren aber es sollte nicht persönlich werden !


    Sarrazin hat an manchen Punkten recht an anderen Unrecht und bei manchen schießt er übers Ziel hinaus !


    In einem Staat mit freier Meinungsäusserung sollte das kein Problem sein .Es sollte dazu führen die Problematik zu diskutieren .Diskutieren heißt Standpunkte erörtern Meinungen austauschen .Persönliche Beleidigungen haben da keinen Platz also haltet euch daran .


    Ich bin weit weg davon das Thema zu schließen weil ich das besser finde als Reifen beim 2.0 Quitschen zu lassen !
    Ich werde aber ab hier Beiträge die nicht der Diskussion dienen löschen !


    Gruß Thom

  • #54

    Tut mir leid aber so sehr wie du die augen zu kneifst das geht ja garnicht.
    Komm mal nach Duisburg und umgebung.
    Alleine in Krefeld gibt es eine Straße direkt am Bahnhof, auf diesewr Straße sind istgesamt 6 dönerläden, jetzt versuch mal mir zu erklären wovon die leben.


    Die wahrheit ist das sich unsere Muslimischen Mitbürger zu 95% nicht imigrieren, sie bilden ihre Gruppen die zu ganze Häuser dann zu Straßen und schlussendlich zu Stadtteilen heran wachsen.
    Sie bilden in Deutschland ihre eigenden kleinen Länder und schliesen alles andere aus.
    Selbst im Berufsleben macht es sich bemerkbar bei uns bei TKS gibt es Schichten die bestehen zu 95% aus Türkischen Kollegen dort nimmt es soweit überhand das dort auf Türkisch geredet wird auf Nachtschicht usw so das man als Deutscher Kollege der Arbeit nicht nachgehen kann weil man nichts versteht. Sorry aber ich sehe von imigration nicht viel in Deutschland...


    Edit Thom das steht weiter oben schon oft genug


    Danke das ich meine Meinung vertreten Darf auch wenn sie des öfteren anderer Seits geschrieben wurde !!!!


    Soviel dazu

  • #55

    Sorry leute, aber ihr werdet hier echt zu persönlich! Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Aber ich lese hier Argumente die gar keinen richtigen sind^^ Das problem sind doch nicht unsere Imigranten oder unsere Arbeitslosen, weiß gar nicht wie oft ich das jetzt erwähnt habe :D


    Das Problem liegt in unserem System. Die meisten sind unzufrieden mit ihrer situation deshalb wird sich der nächst schwächere gesucht, der nichts für diese Situation kann! (Ich schließe dabei wiederrum immermnoch die wenigen aus die nicht wollen)!


    Was denkt ihr? Wenn jetzt alle ausländer sich besser integriert haben läuft es in unserem Land besser?^^ Denkt ihr damit ist das Problem gelöst? Oder wenn wir keine Arbeitslose, oder sagen wir einen sehr geringen Prozentsatz, haben wird alles gut??? Nein nicht wirklich, wie denn auch wenn am System nichts geändert wird! Die Situation bleibt die selbe, wir gehen Hart arbeiten und bekommen sehr wenig dafür...


    Wenn ich Berufe in Österreich oder Schweiz mit unseren vergleiche und wie da die Gehaltsgrenzen und vorallem die lohnnebenkosten etc liegen...dann wird mit bitterübel! Da LOHNT sich arbeit....


    Ich werde mich ein wenig aus der diskussion distanzieren, weil einige ziemlich persönlich werden und leider den Kern unseres Problems in unserem Staat total verfehlen...


    MfG

  • #56

    In gewisser AMßen hast du Recht das, dass System das Problem ist aber wo hat es angefangen.



    Nach 1945 hat der Deutsache Staat alles was kam rein gelassen nur um nicht als Nazi oder Rechtsradikal da zu stehen.
    Wir haben genügent Ausländische und auch Deutsche Straftäter in Deutschen gefängnissen sitzen die auf unsere kosten Pay TV gucken, geh doch mal hin und schick unsere Deutschen Straftäter in die Türkei, die scheißen dir ein.
    dazu kommt wir waren mal in sachen Export Nr.1 heute sind wir in Import Nr.1 warum das ?



    Es ist sicher das wir in Deutschland einige Probleme haben und eins davon ist unser nicht Imigrationsfähiger anteil an Ausländern, das ist fakt....

  • #57

    Rebelis einfach nur Texte anderer zu kopieren ist wohl keine eigene Meinung .
    Ich habe nur das Zitat gelöscht ...das du ohne eigene Schrift unten angehängt hast !Der Falke Foen Text steht oben den muß man nicht noch ein paar mal unten anhängen.
    Das dient dann nicht der Sache und ist auch nur schwer als deine Meinung zu verkaufen ;)
    Das bezieht sich auf Text 54

  • #58

    Da warst du ein wenig zu schnell ich hatte das editiert hatte eigentlich zum Falken.. was geschrieben





    Sorry das kann man auch anders sehen vor nicht al zu langer Zeit hatte ich gelesen das unsere Regierung aus mangel an Fachkräften sich Ausländer ins LAnd holen wollen und dann noch glaube ich mit 10tsd € zu belohnen, jetzt Stellt sich mir die frage warum nicht mit dem Geld Arbeitsuchende soweit Ausbilden und schulen das wir wieder Arbeitslose vom Markt bekommen und die fehlende Arbeitskräfte besetzen.


    Es gibt sicherlich genug Deutsche Arbeitslose die nicht Arbeitswillig sind und auf dicke Hose machen aber warum uns weitere Menschen ins Land holen die, die Selbe einstellung haben wenn wir genug mit unseren eigenden Schmarotzer zu tun haben...





    Ein anderes Thema ist wozu brauchen wir Türkische Schulen, wenn sich unsere Muslimischen Mitbürger intrigieren wollen können sie auf Deutsche Schulen gehen und Deutsche lernen. Das sind alles Gelder die wo anders fehlen.


    Ich gehe Täglich mindestens 12 Std Arbeiten um meiner Tochter eine zukunft zu ermöglichen, und wenn ich dann sehe das hier an zich Dönnerbuden wo nie was los ist 7er BMW und 5,8er Brabus rum stehen dann krieg ich das kotzen, die waschen doch nur das Drogengeld.

  • #59

    Puuuuuuuuuh. Also jetzt mit Nachkriegszeit anzufangen ist ziemlich gewagt und viel zu weit hergeholt...ich könnte dagegen Argumentieren und sagen wer hat denn Deutschland wieder Aufgebaut ;)


    Aber das ist nicht das Thema.....und man merkt es doch schon wieder an deiner aussage, du gehst auf unsere Schmarotzer los, die es mit sicherheit gibt, aber doch nicht den Großteil unseres Problems in unserem Staat ausmachen!


    Die sind doch nicht schuld das unsere oberen Herren eine falsche auffassung von verdienstgrenzen haben! Natürlich macht das alles einen teil aus, schmarotzer, ausländer die sich nicht integrieren wollen, ausländische Arbeitskräfte (wobei ich sagen muss warum wird das denn gemacht? Ganz einfach sie sind billiger für die Unternehmer ;) ) aber das Problem wie gesagt ist uns bleibt unser System!


    Au man ich merk schon ich wiederhole mich viel zu oft :D Ich verschone euch jetzt auch, wünsch euch noch viel Spaß und wünsche mir das wir deutschen endlich die augen aufmachen und sehen das unsere Regierung aber vorallem unsere Unternehmen/Wirtschaft doch die eigetlich schuldigen sind...


    (Die Herren stopfen sich die Taschen voll und wir prügeln uns hier^^ und machen unsere Mitbürger nieder) Aber genau das wollten sie ja erreichen...


    MfG

  • #60

    Ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll. Einerseits sind einige Punkte nicht von der Hand zu weisen,andererseits sind viele an den Haaren herbeigezogen.


    Ja es gibt Menschen die sich nicht integrieren,ja es gibt Menschen die nicht unsere Sprache können.
    Aber wie soll man da anpacken?
    Die meisten von ihnen haben nichts mit Uns am Hut,leben gerne unter ihrersgleichen.
    Wäre bei uns auch nicht anders wenn ein paar von uns nach Russland oder Türkei auswandern müssten.


    In unserer Firma arbeiten viele aus Russland und Co. Sogar Afrikaner haben wir. Ich muss sagen sie haben sie fast perfekt integiriert.
    Sprechen unsere Sprachen und verstehen sie auch einwandfrei.Ihre Kinder haben halt den Vorteil beide Kulturen zu erleben und Sprachen zu erlernen.


    Jezt aber das was mir nicht so gefällt.


    Sie bekommen günstig Geld,Ergo bauen sie Häuser wie blöd.
    Es entstehen ganze Siedlungen nur von Emigranten bewohnt.
    das macht einen schon Nachdenklich.


    Ob nun Sarrazin recht hat oder nicht ist,ist jedem selber überlassen.
    Ich mein nur man sollte nicht zuviel Öl ins Feuer giessen und stattdessen Lösungswese aufzeigen und nicht fingerzeigem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!