Wie seid Ihr zu Opel gekommen?

  • #61

    Bei kam es von meinem dad :D


    Omega b Vorfacer 2l 16v,
    omega b vorfacer 2.5td,
    omega b facelift 2.5 V6,
    omega b vorfacer 2.5 td firmenwagen,
    vectra c 3l v6 turbo diesel,
    astra g coupe cabrio 1.6er 16v
    vivaro 2.5TD firmenwagen #2
    agila 1.2
    omega b vorfacer 2.5td :P der jetzige dis aba meiner^^


    bald astra g coupe 2. 16v turbo =)


    Ja da war schon einiges :D ich liebe opel :D das wird auch so bleiben^^

  • #62

    Ich bin eigentlich totaler Saab-Fetischist aber leider gabs keine vernünftigen 9-5er oder 9000er in der Nähe zum vernünftigen Preis. Da ich aber aber nen Auto wollte das Platz bietet und wo nich VW drauf steht wurde die Auswahl schon eng. Mit Franzosen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht die fielen also gleich raus und nen Ami wollt ich nich haben so bin ich zu Opel und speziell zum Omega gekommen. Nachdem ich mir nen paar Limos angeschaut hatte war meine Hoffnung schon fast am Ende(ich hatte mir schon nen Passat angeguckt :thumbdown: ) den da war Rost wo hin das Auge guckt. Doch da kam mir plötzlich mein jetziger Ommi übern Weg gelaufen, hatte wenig runter, bot als Caravan viel Platz, war mit dem 2.0 16V auch nich untermotorisiert und der Preis stimmte auch noch. Da musste ich einfach zuschlagen und so fahr ich jetzt Opel.

  • #63

    Also dur eine Ehemalige Freundin welche erst einen VW Derby hatte und dann sind wir bei Opel Gelandet. Habe auch eine Lehre bei Opel zum Mechanicker gemacht.


    2 x Kadett D 1.3l


    2 x Kadett D 1.8 GTE


    1 x Kadett E Gsi mit Motor aus einem GTE


    1 x Kadett E GSI mit 20SEH Ebay-Schnäpchen für 82,50€ , Umbau zum C20NE und danach mit C20XE Umbau


    1 x Opel Calibra mit C20XE verkauft


    1x Omega B MV6 mit X30XE und Vollausstattung mein aktueller Opel.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #64

    Also meine Familie ist eigentlich VW verseucht. Nur meine beiden Eltern fahren Opel und so bin ich eigentlich auch dazu gekommen ('n VW war als Anfangsauto einfach zu teuer...)


    Meine Fahrzeuggeschichte ist bisher noch kurz:


    1.) Opel Corsa B 1.4 8V (jetzt in Besitz meiner Mutter)
    2.) Aktuell: MV6 Limo (ehem. im Besitz meines Vaters)


    :D


    Mfg

  • #65

    Mein aller erster Opel war ein D Kadett 1.3 S (hab Ich geschenkt bekommen)
    Bis auf den Rost war das ein gutes und Dankbares Auto!
    danach folgte ein Ascona C
    hatte zwischen durch auch andere Marken wie BMW, Lancia und VW
    Aber meistens hatte Ich Opel
    Fahre jetzt einen Omega B und habe noch einen Vectra A
    mfg
    Danny

  • #66

    Ganz einfach, VW Passat beim Opelhändler in Zahlung gegeben (Schulkamerad und Kumpel vom Vater) und Omega nach ein paar Verhandlungen mitgenommen. War nur ärgerlich wieviel der noch für den Passat haben wollte hinterher und was er mir angeboten hatte. Meine Frau meckert immer noch über die fehlende Beinfreiheit obwohl sie mit 1.75m eigentlich keine Probleme haben sollte.


    MfG Torsten

  • #67

    bei mir stanf keine andere marke zur frage, da meine mum beim FOH arbeitet und wir schon seid nach der wende Opel fragen... und auserdem bekomm ich die ersatzteile so günstig mit mitarbeiterrabatt :D :D :D


    1) Corsa a 1.2... gokart feeling =)


    2) cali X20XE ... eine rostbude


    3) ome b X20XEV .... leider schon im autohimmel ;(


    4) aktuell ome B X30XE...


    5) gespart wird auf Corsa OPC

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #68

    hi,
    also ganz ehrlich, ich mag opel eigentlich gar nicht, schlechtes image, und die nervigen opelaner mit diesen abgedroschenen "opel-power" spruechen, koennt ich brechen!
    ich bin auch schon so einiges gefahren, aber direkt in meinen besitz, waren 2x calibra, ein polo c86 fuer 3 tage, ein corsa a und jetzt der omega b...


    als ich damals meinen fuehrerschein machte, stellte sich irgendwann logischer weise die frage, was fuern autos solls denn mal werden... hatte keine ahnung... also hab ich eines morgens auf dem weg zur kaserne, war damals bundi, auf dem bahnhofskiosk in den zeitungen geblaettert und mir stach ein kleines foto unten in der ecke von einem schwarzen auto ins auge, die zeitung hab ich heut noch und das kleine schwarze auto war ein bayuwarischer calibra mit extremen breitbau... da stands fuer mich fest, ein calibra musste es werden, war am ende ein gruenlich-metallic-en calibra mit 2.0er maschine... naja und zum omi bin ich gekommen, weil mir die form des wagens gefaellt und ich einen kombi, sorry, caravan, wollte... so bin ich nun stolzer besitzer eines matt schwarzen ge-cleanten omegas und eines petrol farbenen calibras 2.5 v6


    :thumbup:



    aber das opelimage mag ich noch immer nicht, darum hat auch keines meiner autos symbole am blechkleid :thumbdown:

  • #69

    Moin Leuts, bei mir hat alles kurz nach der Wende angefangen. Vater ist mit einer neuen Autozeitung angekommen, wo sie denn neuen Omega B getestet hatten, und schon war ich infiziert. Der erste Opel mit dem ich mitgefahren bin war nen Kadett D mit 90 Ps, das war so geil, ich war ja vom Vater nur Wartburg gewohnt. Und 94 kam doch mein Nachbar glatt mit nem Omega B vorgefahren, ne grüne Limo mit 2.0 8V, das werde ich nie vergessen, da war es janz aus bei mir. Und dann noch sein blöder Bengel, der wusste das ich Omega megageil fand, und der Arsch hat mich fast jeden tag mit einem Satze belegt: MEIN PAPA FÄHRT JA EINEN OMEGA , ich hätte ihm... :cursing: .


    98 war dann die zeit reif für meinen ersten Opel:


    Corsa 1.2


    Corsa 1.2, später update auf 1.6, danach auf 1.6 GSI :thumbup:


    Vectra A 2.0


    und jetzt meine geliebte Omme. :D


    Wenn mir vor 10-15 Jahren jemand erzählt hätte dass ich mal ne Omme fahren werde, ich hätte ihm ausgelacht, aber zeiten ändern sich, und das ist auch gut so.


    mfg das matze

  • #70

    Mein Opa fuhr seit den 50ern schon immer Opel. Dann kamen noch die Kumpel dazu die allesamt nur Opel fuhren. Ich hatte also keine Wahl.


    Ich habe noch nie etwas anderes besessen als ein Opel. Sollten mittlerweile so an die 12 sein die ich hatte.


    Mein erster war ein roter Corsa A vor Facelift 1,0 5 Türer


    dann folgten: - schwarzer Corsa Facelift 1,4
    - Blauer Ascona C 1,6 Limo
    - roter Corsa vorfacelift, 1,0
    - blauer Kadett E 1,3 5 türer
    - roter Ascona C 2,0 Limo
    - grauer Ascona C 2,0 Limo
    - roter Kadett E Kombi 2,0 ( umgebaut auf 16V )
    - silberner Kadett E Kombi 2,0
    - weißer Corsa 1,2 facelift 3türer
    - Violetter Kadett E GSI 2,0 ( später umbau auf 16V )
    - grüner Omega B 2,5 V6 Limo
    ab Dienstag dann
    - Schwarzer Omega B Kombi MV6


    Mal sehen wann ich von dem Opeltripp runterkomme....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!