Wie seid Ihr zu Opel gekommen?

  • #71

    Ich wollte eigendlich nur ein kombi einen grossen und da skoda vw usw. für jeden mist aufpreis wollten und die kofferäume nicht wirklich grösser waren als bei meinem alten seat toledo, kam nur noch opel in die engere auswahl, davon abgesehn das alles was vag ist bei uns geklaut und geknackt wird, so wie mein seat, konnte es nur noch opel werden. Zu dem zeitpunkt als ein neuer her sollte hatten vectra astra und omega caravan fast den selben preis,also musste es gleich der ganz grosse werden, mit fast allem was es gibt für den omega ausser leder und popoheizung.



    MFG Dani

  • #72

    fing 91 an mit moskvitsch nach 2wochen dann audi 100 und ein halbes jahr später ascona c und seiddem calibra 16v-calibra turbo-omega b td-astra f1.8 16v-omega b td-getunter calibra 16v-omega b v6-astra h 1,9cdti und seid dez.08 omega b 2,0 16v mit gasanlage! :thumbup:

  • #73

    Durchs Ausschlußverfahren!


    Es sollte ein Kombi sein, nicht unbedingt unter 200PS und der Preis sollte sich im Rahmen halten.
    Da blieb nur Omega MV6 übrig.
    Habs bisher aber nicht bereut.
    Für 2800 Euro mit HU/AU neu gekauft, bis auf nen neuen Kühler und Endpott nicht dran machen müssen und vor 2 Wochen ging er Schwupps einfach so wieder durch den Tüv. Es gab nur den Hinweis das die Beläge bald müssen aber das wird mir der BC dann schon sagen.
    So gefällt das doch.


    Gruß Sandro

  • #75

    Das Opel-Fahren wird bei uns genauso vererbt!! Schon Opa hat immer nur Opel gefahren, Vattern ist seit 45 Jahren Opel-Mechaniker, ich hab auch Mechaniker bei Opel gelernt - hatte ich also je eine Chance?? Glücklicherweise nicht!! :thumbup:


    Die komplette Fahrzeughistorie hier aufzuzählen wäre jetzt n bißchen lang, deshalb mal nur meine persönliche:


    1. Corsa A in Nato-grün mit Schweinehaken, 1,3er mit 70 PS, das Ding rannte fast 190 lt. Tacho :ok: , toller Wagen war das.


    2. Corsa B Atlanta in heliotrop, 1,4er mit 60 PS, als Neuwagen gekauft


    3. Tigra A 1,6er mit 106 PS und Vollausstattung mit dem geilen Tobacco-Leder - das Ding hab ich wirklich abgöttisch geliebt, bis ich ihn kaltverformt hab... ;(


    4. Corsa A 1,2er mit 45 PS und ohne irgendwelche Kats :D , den hab ich dann tatsächlich noch für 300 Tacken verkaufen können, Muddern wollt ihn schon verschenken!!


    5. Corsa C GSI 1,8er mit 125 PS, das Ding war echt die größte Krücke, ständig was anderes kaputt - Krümmer, Thermostat, Drosselklappenteil, man war ich froh als ich den Haufen wieder los war!!


    6. Omega B 2,6 V6 - was soll man da schon sagen?? Herrlich!!


    7 . Kadett E Cabrio 1,6er mit 75 PS - das Spielzeug zum Spasshaben, denn offen fahren is einfach nur geil!!! :thumbup: :thumbup:


    Als nächstes könnt ich mir gut den Insignia vorstellen, 2.0 Turbo 4x4, allerdings schau ich auch gern mal über den Tellerrand hinaus - die neue C-Klasse, der letzte CLK, 3er, 5er, oder aber auch der neue Scirocco könnten mich auch durchaus reizen. Aber ich schätze mal ich kann es drehen und wenden wie ich will - am Ende wird es ja doch wieder ein Opel !! Danke Opa!!! :ok:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #76

    Also, wir hatten "Westbekannte" und diese bracchten mir Opelprospekte mit.
    Auch durfte ich in ihren Opels sitzen und mir diese ansehen. ( war da ca 7-8 Jahre alt)
    Da irgendwann fiel der Entschluss, wenn du die Möglichkeit hast kaufst dir nen Opel.
    Die Möglichkeit kam dann 1992 und ich bin bis heute Opel treu geblieben.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #77

    Na dann wil ich auch mal.... :rolleyes:


    Ansich wollte ich ja nie Opel fahren.... Meine Eltern suchten damals ein neues Auto und ich wollte deren Passat kaufen!


    Aber wir alle wissen 1. es kommt immer anders & 2. als man denkt :omg:


    Nachdem ich mit meinem Vater so herumgefahren war und wir nach nem Auto für ihn gesucht hatten, meinte er "Komm wir fahren mal eben zu Opel".... Naja ich war nicht sooo begeistert aber was solls....


    Dort angekommen direkt hinten auf den Hof gegangen und mal nach den Gebrauchten geschaut... und da stand er... Omega A 2.0i Bj 92 mit 64.100km auf der Uhr, die Rücksitze sahen aus, alsob dort noch nie jemand gesessen hatte und auch sonst war er super gepflegt, obwohl er damals auch schon 10 Jahre auf dem Bukel hatte.. ein spitzen Rentnerfahrzeug eben :D Also Probfahrt gemacht und festgestellt, dass der besser fuhr als der Passat mit gleichem Baujahr. Da meine Eltern eh keinen neuen gefunden hatten blieb mir also auch nichts anderes übrig als den Omega zu kaufen.


    Man weiß ja nie was sonst so passiert wäre aber ich denke es war eine super Entscheidung!
    Dieses Fahrzeug befindet sich übringens nach wie vor in meinem Besitz, zwischenzeitlich hatte ich aber auch


    Omega A 2,0 Caravan
    Vectra A 1,8 limo
    Omega A 2,6 limo


    Und nun meinen Omega B 3,2 :thumbup:



    Tja, warum habe ich mir nie etwas anderes gekauft... Es hat mich gerade bei den alten Fahrzeugen tierisch angekotzt, dass sie zum Teil so extrem gammeln, aber da ich alles selber mache weiß man ja woran man ist!
    Dazu kommt noch, dass fast mein ganzer Freundeskreis Opel fährt... irgendwie komisch wa :(


    Und das Preisleistungsverhältnis stimmt irgendwie auch! Wenn ich überlege, was man bei anderen Marken bezahlen müsste, um die Ausstattung meines jetzigen Omega B zu haben... Da hätte man wohl einiges mehr bezahlen müssen!

  • #78

    Tach zusammen


    Also mein erstes Auto war ein Nissan Sunny Kombi, den hat mir mein vater vermacht. Zwischenzeitig fuhr ich kurz nen Golf 2 16V und dann kam schon mein erster Opel... Ein Vectra B, tolles Auto nachdem ich ihn nach und nach umgebaut hatte. Die Freude währte jedoch nicht besonders lang :( , 3 Monate nachdem ich den Motorumbau getätigt hatte fuhr mir ein VW Transporter ungebremst ins Heck (mit 70km/h).... Diagnose: Totalschaden, der war wirklich nich mehr zu retten, krumm bis an die B-Säule, der Ärmste 8o. Auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz kam ein Omega B in die engere Wahl, und der ist es dann auch geworden. :D


    Ach ja, den NIssan Sunny fährt mein Vater jetzt wieder :thumbup:

  • #79

    ... auch mal meinen Senf dazu gebe ... gehöre schon zu den reiferen ... ( die mit dem `` echten Führerschein ´´ ... dem Grauen !! ) habe anfang der siebziger bei Opel mal ne Lehre gemacht .... ( das waren noch Zeiten ... Hammer , Zange , Schraubenzieher ... das Auto lief !!! ) und dann gleich meine Tick´s gekriegt ...
    Ascona A 16 S Bj 74
    Manta B 19 GT/E BJ 1976 ( noch vor der witzezeit .... )
    Chevrolet Camaro LT 350 cui Bj 76 ( es gibt nichts geileres als das Grummeln eines V8 !!!!!!!!! )


    dann mal´n bisschen Ford gefahren


    Granada 2,6 GLS Bj 76
    Granada 3,0 Ghia Bj 77
    Granada 2,6 Coupe Bj 76 ( Restauriert und Umbau auf 2,8 i .... )


    dann wieder richtige Autos ...


    Chevrolet Malibu Kombi 350 cui Bj 80 (... ne reine Lastkarre )
    Chevrolet Camaro Berlinetta 350 cui Bj 79 ( ab 1989 ... bis ..... mein Sohn seinen Führerschein besteht .... )


    als zweitwagen :
    Kadett E Kombis
    Astra F Kombis
    Omega 2,0 Kombi Bj 90
    Omega 2,6 Kombi Bj 92 ( der geilste Omega ... Siebener und S-Klasse Killer ...laut Tacho knapp 260 )
    Omega 3,0 Kombi Bj 90
    Omega 3,0 Kombi Bj 95 ( Leder , Airbags , E-Sitze , E - Fenster ... halt der ganze Krempel... ) wurde 12/2007 von enem LKW vernichtet ...
    Astra F Cabrio 1,8 ... mal was offenes ( 03 / 2007 - 12 / 2008 )
    Omega Mv6 Kombi Bj 2000 ( Komplett Irmscher , Leder , Doppelrohr , ... usw. usf... ) rollt immer noch ...


    ... und die Frage ist .... was kommt nach dem Tod .... ??? ......Insignia ... ??? oder muß man die Marke wechseln .... ???



    Gruß , CCam79

  • #80

    Interessant...


    Bei mir ist das kurz:


    Trabant 601 0.6, 6 Volt Bordnetz, Bj. 84, 1993-96
    Opel Kadett E Caravan 1.6 "ohne alles", Bj. 91, 1996-2001
    Opel Kadett E Frisco 1.6 LPG, Bj. 91, 2001-07
    Opel Omega A CD 2.0 LPG, Bj. 90, 2007-...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!