Wie seid Ihr zu Opel gekommen?

  • #81

    Ich wollte immer einen Schwarzen Golf 1Gti haben,ein halbes Jahr vor meinem 18.geb.kam mein Schwager mit nem Ascona-B das war die wende,den wollte ich unbedingt haben.Da ich zu der Zeit aber schon nen Audi 80hatte musste der Opel noch 3Monate warte aber dann kam der erste ein kadett-C und dann nie mehr was anderes ausser Winterrutschen


    Gruss Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #83

    Nachdem ich viele Autos durchhatte (Trabant601,Lada,Toyota), kaufte ich mir irgendwann nen Vectra A und der gefiel...bis zum Unfall. Wiederaufgebaut und dann gegen einen alten Fiesta eingetauscht, aus Kostengründen. Aber irgendwann kaufte ich dann einen Ford Sierra und der hat mich nie im Stich gelassen. Es folgte dann irgendwann ein OmegaA3000...geiles Schiff, den ich dann aus wirtschaftlichen Gründen wieder gegen einen Ford Sierra tauschte. Dem Sierra folgten dann noch weitere 4, die ich immer wieder verkaufte, weil ich sehr oft Dienstwagen gefahren bin und kein anderes Auto für nötig erachtete. Dann wollte ich mal eine Klasse höher probieren...endlich mal ein günstiges Auto mit guter Ausstattung kaufen und war von meiner Omme begeistert. Ich hab selten ein komfortableres Reiseschiff gefahren als den. Er ist aber noch im Aufbau/Umbau...aber abgeben werde ich den sicher nicht mehr.


    komfortable Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #85

    Hihi, eigentl. wollte ich, nachdem mein 3er e30 sich lang gemacht hat (heul) nen 5er Touring haben...ok, 1400Budget und auf die Suche *lach* VERGISS es! Nen 5er in der Preisklasse....nich ohne Vollrestauration oder 200tkm+...ok, nachgedacht.....grosser Kombi muss es werden mit 3 Kids...auffressen soll er mich auch nicht unbedingt was Steuern/Versicherung angeht...hm...Schwager fährt nen Omega B Limo...Unterhalt abgefragt und dann war klar, wird nen Omega Caravan^^ Unheimlich Glücksgriff war meiner für seine 1350 (inkl. Zulassung :D) zwar nicht, aber bezahlbar und einiges an Ausstattung drin....vor allem: WENIG ROST :D:D:D Böse Zungen behaupten ja, der is bei Opel in der Serienausstattung gelistet *duck*


    Ich mag ihn mittlerweile recht gerne und vernünftig laufen tut er, nachdem ich nun auch noch ne neue Benzinpumpe habe *grml* auch :D

  • #86

    Mein Vater hatte sich mal (wann genau weiss ich nicht mehr) vor Jaaaaahren einen Opel Kadett GLS 1,6l Diesel geholt. Das Ding hatte nur 60 PS und zog nix vom Teller. Ich hab für den Wagen geschwärmt ohne Ende. Dann kam die Zeit, das ich meinen Lappen gemacht hatte......und prompt durfte ich am Tag, als ich den Lappen in der Tasche hatte, mit dem Wagen fahren. Ich war stolz wie Oskar, das ich meinen (damaligen) Schwarm fahren durfte. Zu der Zeit hatte ich selber noch kein Auto. Dann später, als mein Vater sich einen Fronterra (erste Baureihe) gekauft hatte, bekam ich den Opel. Den fuhr ich ein paar Jahre. Allerdings machte ein Motorschaden dem Vergnügen ein Ende. Bis zu meiner "Oma", die ich heute seit fast 5 Jahren fahre, haben mir 2 VW Passat und ein 7er BMW treue Dienste geleistet. Aber jetzt möchte ich meine Kiste nicht mehr missen, obwohl er momentan kränkelt....dazu aber mehr an anderer Stelle. :)

  • #88

    Also ich habe Opel schon mit der Muttermilch aufgesogen, quasi Erblich vorbelastet :thumbup: .


    Opa fuhr Opel B Katett und dann einen B Ascona, meine Mutter einen B Kadett Caravan Olympia, E Kadett Caravan und mein Vater einen D Rekord Caravan, E Rekord Limosine und zuletzt einen A Senator. :thumbup:
    Danach ist mein Daddy zu Mazda gewechselt, weil auch sein Opel - Stammhändler zu Mazda gewechselt ist. :whistling:


    Mein erster Wagen war ein 1,9l B Ascona mit 75 PS, der aber leider nur ein 1/2 Jahr gehalten hatte. :whistling:
    Da meinte ein Taxi ihn von der Seite auf die Hörner zu nehmen. :cursing:
    Der Rest steht in meiner Hitsorie.


    Gruß Christian :ok:

  • #90

    Ja ich wolte mir wieder ein BMW E 39 oder E 38 aber mit LPG und limet 6000 € aber da war eigendlich nichts was mich hätte begeistern
    können.irgend was was immer kapput an den Fahrzeugen
    ;( .Und sowas Bieten die einem an.Dann habe ich noch mal bei Mobile nach geschaut.unter
    LPG und da war er Omega 3.0 MV6 Executive Bj.2000 178000 km LPG 18 Monate alte Prins .Preis 5200 €
    :)
    Ok ich muste ein wenig fahren um ihn mir an zusehn aber ich habe gleich Geld mitgenommen.und auch gleich gekauft.
    Ja so bin ich nach 12 jahre BMW auf Opel umgestiegen.
    Aber Omega ist nicht der erste Opel.Comedore A GS und Rekord D 1900
    :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!