Beiträge von Sandro

    Die ähnlichen Symtome hatte ich auch grad. Beim Starten war alles ok aber nach ca. 1km Fahrt lief er auch nur noch auf 3-4 Zylinder.
    Na gut dachte ich, fährst mal zum FOH. Da er nach 1km wieder nicht richtig wollte, kaum Beschleunigung, Treckersound, gab ich Vollgas bis zum FOH. Entweder es geht gut oder es geht ganz kaputt. Dann angekommen qualmt es unterm Auto und es kam aus der rechten Verbindung von Kat und Vorschalldämpfer. Damm bin ich rein um mich anzumelden und sehe das es nun auch ordentlich aus dem Motorraum qualmt, mein erster Gedanke war jetzt brennt er gleich ab!
    Dann kam der Meister mit raus schaute kurz nach, es roch nach Öl und er tippte auf Ventildeckeldichtung aber die sind vor kurzem neu. Nach kurzem hin und her durfte ich ohne Hilfe los da es ja schon nach 16 Uhr war und er auch keine Zeit hätte.
    Tja dann wieder nach Hause, was soll ich sagen beim losfahren klang es schon nach 5 Zylinder und unterwegs waren wieder alle da.
    Angekommen lief wieder alles rund nur das jetzt der Kat klappert.
    Also war der Kat dicht, da hätte nie drauf getippt. Aber so hab ich ne Menge Geld gespart da ich ja sonst Zündungstechnisch alles nach und nach ausgetaucht hätte.


    Gruß Sandro

    Das sind die falschen die du da gefunden hast.
    Suche mal nach D2S von Philips oder Osram, kauf nicht den Chinaschrott.
    Der Wechsel ist genau so einfach wie bei normalen Birnen, nur beim Omega kommt man allgemein bescheiden schön ran.
    Einige bauen Batterie und Luftfilterkasten aus um sich nicht die Finger verbiegen zu müssen.


    Great-M seinen Eintrag bitte überlesen, totaler Quatsch!

    Mag sein aber wenn ich es drauf anlege bekomm ich dort die Scheibe mit Einbau für die 150 Euro.
    Im Angebot steht ja nichts davon das ich Kasko haben muß oder es darüber abgerechnet wird.

    Hallo,
    ja ich habe die Suche benutzt aber jeder Ölverlust endet bei der Ventildeckeldichtung.


    Daher hatte ich dann auch die VDD gewechselt und auch gleich Aludeckel verbaut aber das fast umsonst.
    Es war etwas Öl in einigen Kerzenschächten, die Höchstmarke war bei einem halb voll.
    Tja aber nun tropft es immer noch unterm Auto, bei kurzen Strecken ist es ein ca 2 Euro großer Fleck und nach 350km Autobahn fast ein Liter.
    Wo ich die Dentildeckel runter hatte war nichts zu sehen und von unten ist ja das Getriebe davor.


    Was könnte das sein? Ölkühler, die KW-Entlüftung,...?


    Gruß
    Sandro