Zahnriemenwechsel steht an...eine Frage?!

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt schlank 116000km auf der Uhr und will im Januar den ZR wechseln lassen. Ich hab hier ne gute WErkstatt wo ich meine Teile mitbringen kann.
    Ich hab im großen Auktionshaus nen ZR-Kit für den Y22XE gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ZAHNRIEMEN-…3%B6r?hash=item3ca88cfc0d


    Der dürfte ja schonmal passen und es ist Original Opel ist doch schonmal gut oder?Ist der Preis okay?


    Jetzt meine nächste Frage würdet ihr die WaPu gleich mitwechseln?? Wenn ja von welchem Hersteller soll ich die denn nehmen? Gibt es da gute oder einfach Original - Teile ausm Ebay???


    Über ein paar Infos würde ich mich freuen!!



    grüße

  • #2

    also wenn du den zahnriemen machst dann sollte man laut opel auch die wapu gleich mitwechseln,zum preis ob der okay ist kann ich dir leider nix sagen da ich nur 45 zahle für sowas,aber fahre ja auch den c20ne, aber wegend er wapu,also ne originale opel wäre bestimmt nicht schlecht,bei ebay gibt es auch gute,aber schau das die schaufelräder aus metall und nicht aus plastik sind,weil die plastikräder brechen gerne mal schnell und brauchste wieder neu neue! ich benutze bei meinen fahrzeugen den zahnriemen von continental und bis jetzt noch nie probleme gehabt!

  • #3

    Hallo, habe das auch gerade vor mir und habe mir schon diverse Angebote geholt unteranderem auch vom FOH da ich mich bei so einem Wechsel nicht auf
    irgendetwas einlassen möchte der Foh meines Vertrauens nimmt dafür inkl. Wapu und sonstigen Materialien inkl. Mwst. 199.-€ .
    Warum sollte ich es dort denn nicht machen? Das Risiko wäre mir persönlich echt zu gross bei einem fehlerhaften Einbau schiebt der eine es auf dem anderen.
    Aber das muss wirklich jeder selbst wissen.

  • #4

    Hallo schönen guten Abend für Originalteile scheint der Preis Ok zu sein .


    Habe den Wechsel jetzt auch hinter mich gebracht habe meine Teile bei Kfz Teile 24 bestellt war mit der qualität des Preishammers zufrieden war ein Riemen von QH .


    Aber zum Preis habe mal schnell geschaut dort liegt der Riemensatz bei rund 59 € hoffe habe den richtigen 2.2 Literraus gesucht zuhaben wie schon oben gesagt Pumpe mitwechseln




    LG Oli

  • #5

    also 199€ beim FOH ist top.
    wenn ich mir überlege, das ich im zubehör für riehmensatz+wapu auch gut 140€ bezahlt habe....
    wichtig ist nur, das man keinen billigschrott von ebay kauft. hatte ich einmal, da war die spannrolle nicht 100% plan, dadurch hat es den zahnriemen gegen den steg der riemenscheibe der wapu gedrückt, den abgescheert und der riemen hat sich langsam an der zahnriemenabdeckung abgeschliffen. als ich es bemerkte, war der nur noch knapp 1cm breit!
    eingebaut hab ich dann selber. ist ne knappe stunde arbeit.


    gruss mario.

  • #9

    Hi
    naja ein richtiger Schnapp ist der Kit ja nicht.
    Wenn man bedenkt, das da noch Porto beikommt kann man sich den Kit auch direkt bei Opel holen :)
    Soviel teuerer ist der auch nicht.


    Der Wechsel für 199 ist ein gutes Angebot und dekt sich mit dem meines Händlers.
    Man muß halt nur mal vernünftig nachfragen ;)
    Da habe ich für den V6 auch nur 360€ bezahlt, als ic hes noch nicht selber gemacht habe.
    Mittlerweile mache ich es selbst, da kostet der Kit dann halt nur knappe 130€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!