Tiefe Temperaturen bekommen der Elektronik offenbar überhaupt nicht...

  • #1

    Hallo zusammen.


    Bei diesen tiefen Temparaturen beginnt meine Omme zu spinnen. So spukte mein Radio heute die Navi-CD ohne Vorwarnung aus, sie ist mit einem Mal nicht mehr lesbar. Es hat die CD bis jetzt auch nicht mehr angenommen. Und während der Fahrt setzte sich der KM-Zähler, den ich im Farbdisplay laufen lasse, mit einem Mal auf Null. So bin ich jetzt bei 29 statt 418 km. Außerdem knackt und knarzt die ganze Karosserie an allen Ecken und Enden.


    Sind Euch ähnlich Elektronikprobleme bekannt oder habt sie aktuell sogar selbst??



    Besorgte Grüße


    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #2

    bei mir blinkt die anzeige des anhängerblinkers mit, obwohl kein hänger dran ist. letztens hat mein usb stick den geist aufgegeben. der läuft nicht mal mehr am laptop.

  • #3

    Bei mir hab ich eig nur das Problem, dass die Linke Hälfte vom Tacho nicht mehr leuchtet, sowie die Beifahrer Klimatronicbedienung...
    Wenn ich gegenkloppe gehts meist wieder... :P
    Achja, und den einen morgen konnte ich die Platine der Klimabedienung durch das Display sehen, also die Leiterbahnen :ok:

  • #5

    Also das einzige Problem bei mir sind die Stoßdämpfer, die anfangs ein wenig knarzen.. das geht aber auch weg nach ein paar KM...


    Das mit dem Navi-Laufwerk hab ich vorhin bei meinem Vater im Vectra gemerkt, der wollte die cd auch ned lesen..

  • #6

    Bei mir gibt bei den minusgraden der cd wechsler das modul nichtmehr her und list sie auch nicht mehr :D Wenn man die cd´s braucht,wechsler ausbauen und ab auf die heizung,dann wieder anschließen und dann hat man sie :thumbup:
    Sonst alles schön im Winter kein klappern und kein knarzen :)

  • #7

    bei mir setzt der linke scheinwerfer sporadisch aus, sonst von der elektrik her alles in butter. ;)


    nur die servopumpe macht in der kälte geräusche und es lenkt auch schwerer 8|


    öl is genug drinne.


    das mit den cds is klar, wenn se zu kalt sind müssen see auftauen ;)
    die beschlagen im radio und können nich mehr gelesen werden, das hab ich eigentl jeden winter 2-3 mal 8o

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #8

    Gestern abend 23 Uhr -13,5 Grad ich wollte zu einer party fahren....
    Auto freischaufeln... Da Garagentor spinnt also Auto draußen gelassen Mittags.
    Fahrertür auf Motor an und dann weiter Kratzen... Wieder rein
    ins Auto Tür ging nicht mehr zu Klimatronik Dunkel usw. usw...
    Fön genommen an den Türschnapper gehalten und dann ging die Tür wieder.
    Klimatronik anzeige kam nach und nach auch wieder.
    Das Auto hat sich fahren lassen wie ein Panzer Laut und alles super schwergängig.
    Die Automatik hat allerdings gut geschaltet . Hatte mittags zum Glück alles Nachgefüllt
    Scheibenfrostschutz,Kühlerfrostschutz und ein wenig Motoröl aufgefüllt.
    Waschdüsen gehen bis heute nicht obwohl die Beheizt sind :( Ich ochse habe mir fast deswegen die
    Aerotwins zerlegt.... Also für Sibirien ist der Omega nichts :D Achja mein Navi und Radio liefen auch
    einwandfrei und die Winterreifen sind einfach nur spitze soviel Grip hatte ich noch mit keinen Reifen.
    Hatte mich echt gewundert, spiegellatt und die Omme schob einfach nur gut vorwärts trotz Leeren Kofferraums...
    Ergo der Winter macht schon spaß auch wenn mit reichlich tücken beim Auto und Fahrer !?! :D ;)

  • #9

    jungens und auch mädels,


    ich bitte euch, jahresanfang waren bis zu -25 grad.
    an meiner baustelle in mühlheim war die ruhr gefrohren.
    wir konnten das auto über die begehbare ruhr abladen.
    trotz allem lief big blue ohne probleme.
    am genialsten fand ich die spuren der achsen im schnee...


    gruss aus witten


    michael

  • #10

    Im letzten Jahr war die Mechanik meiner Fahrertür eingefroren, da sie schloss nicht mehr. Musste sie beim Fahren festhalten... also der Wagen hat jedes jahr n neues Problemchen.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!