Tiefe Temperaturen bekommen der Elektronik offenbar überhaupt nicht...

  • #11

    Wass würdet ihr denn machen wenn ihr Drausen stehen würdet ???? Also ich weis nicht wie ich reagieren würde ........



    Also die Labormaus bewegt sich wie immer, Der sprittverbrauch ist etwas höher das ABS Spürt man auch ( verwunderlich das man es jetzt erst wieder wahrnimmt )und die Karosse Knartzt wirklich ab und an , besoders dann wenn man mal wieder nen Höhergelegenen Bordstein mit dem hinterteil Überfährt.



    Ansonsten alles OK im Kurzstreckenleben der Labormaus .



    Bis denne von Mausmobil :ok:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #14

    Bei uns waren -14 Grad. Motor sprang an, mußte aber ca. 1min Gas geben ansonsten wäre er ausgegangen. Die Insignia Fächerdüsen sind eingefroren( wie auch die normale heckscheidüse). Ansonsten alles Gut.
    Gruß Mike

  • #15

    das ging mir letztes jahr auch so...und gestern hatte ich das auch schon wieder....fahrertür ging nicht auf und beifahrer tür erst nach paar versuchen wieder zu...mußte erstmal halbe stunde ins parkhaus damit die fahrertür wieder aufging...dabei hatte ich extra nochmal alles geschmiert :evil: achja meine klimatronik ist auch teilweise mal dunkel mal geht sie wieder

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #16

    Hallo,
    wir sind gerade von meiner Schwiegermutter zurückgekommen und das Aussenthermometer vom Ommi zeige -14,5°C 8o .
    Bei mir am Ommi, knarzt bei dem Wetter immer die Beifahrertür.
    Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine anderen Probleme mit der Elektrik oder so.
    Das einzigste was ich heute hatte war, dass mir das Scheibenwischwasser eingefroren ist :cursing: , trotz angeblichen Frostschutzfertigmisschung bis Ninus 20° :( .


    Gruß Christian :ok:

  • #17

    ausser das es ca 20 Grad minus waren :evil: und unsere Wasserleitung gefrohren ist :evil: und ich den ganzen tag Rohre gewechselt habe :cursing:
    hat die kfz elektrik auch ein wenig gesponnen...der automatik omega hat nicht richtig schalten wollen und ist 3 mal ausgegangen.
    meiner knarztmassiv im innenraum.
    scheiß kälte :evil:

  • #18

    Heute morgen -15°, ein bisschen Scheiben kratzen und Schnee fegen (Auto steht immer draußen), ab ging die Post, absolut keine Probleme, kein Zipperlein.


    Hab bei den kühlen Temperaturen sogar das Gefühl, der Motor läuft lebendiger denn je.


    Das mit den CD`s kann ich bestätigen, ist Feuchtigkeit und hat mit dem Auto null nix zu tun. Auch andere elektronische Probleme sind auf Taupunkte zurück zu führen. Hier ließen sich die elektronischen Komponenten aber sicher besser gegen Feuchtigkeit schützen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #19

    Bei minustemperaturen habe immer das Problem das mein 2 Gang so schwer reingeht... ich muss ihn schon mit Gewalt reindrücken.... nach paar Km schaltet er wieder wunderbar.... liegt es an dem kaltem Öl im Getriebe ..???? :(


    aktuell -15.5 :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!