Tiefe Temperaturen bekommen der Elektronik offenbar überhaupt nicht...

  • #42

    dreht er überhaupt nicht? wegfahrsperre? wie siehts mit der batterie aus? sind viele möglihkeiten...
    mach mal nen fred auf und beschreib die syntome

  • #43

    Hi,
    der Vectra stand jetzt drei Tage unbewegt vor der Tür. Musste eben mal kurz weg: Erstmal fast 20min. das Auto frei gegraben inkl. Scheiben kratzen, Funk ZV ging beim ersten mal, Tür knartzte beim öffnen, dann reingesetzt (scheisse war das kalt ;( ), drei Stoßgebete nach oben und Zündschlüssel gedreht. Er tat sich zwar etwas schwer beim Anlasser drehen aber er sprang dann direkt an :thumbup: Ok, Scheibenwischwasch ist gefroren (ist immer noch das Sommerzeugs drin) und die eFH waren in den ersten 10min. etwas müde aber ansonsten läuft alles ohne Probleme. Ich mag meinen alten C20NE mit seiner primitiven Technik :) Hoffe nur, dass die Batterie mich morgen früh um 4:00 nicht hängen lässt :huh:


    Das fahren im Schnee macht auch mit der Frontfräse Spaß- hab ja noch ne Handbremse :D

  • #44

    Also meine oma sprang bis jetzt ohne probleme an außer das ihr wohl die -15grad net ganz bekommen sind. :respekt: Kurz nach anlassen kam die motorkontrollfunzel auto lief aber normal. Motor aus und neu gestartet und die lampe war wieder aus! Diesen fehler hatte ich gestern früh und heute vormittag aber ansonsten keine macken. Das meine oma auch knarzt an allen ecken und enden bei der kälte sei ihr verziehen. Werd morgen mal den fehlerspeicher auslesen lassen! Ansonsten Euch allen ein schönes Weinachtsfest und immer genug saft auf der batterie und genug grip unter den reifen! ;)

  • #45

    Ich will wieder Warme Temperaturen :cursing:
    Heute wollte mein Dicker nicht so richtig anspringen (Stand durch WE mal 20 Stunden und nicht max. 6-7 wie sonst). Erst der 3 Startversuch war erfolgreich (nachdem ich beim Starten gleichzeitig Gas gegeben habe) 8o Die ersten Versuche waren erfolglos. Der Anlasser hat zwar kräftig duchrgezogen, aber der Motor ging 1 sec. auf 400-600 U/min und dann wieder aus :thumbdown: Mal sehen woran das lag (evtl. an den -16°C ?( ) Glühkerzen sind im Januar erneuert wurden, Batterie ist neu, VFP verdient aber ihren Namen nicht mehr, Öl ist schon etwas älter 8| und eine Einspritzdüse sifft gemütlich vor sich hin ;(


    Aber keine Elektrikprobleme, nichts knarzt und klappert :thumbup: Nur die Servo geht am Anfang sehr schwer, die Gänge wollten nicht so richtig rein, Scheibenwaschanlage komplett eingefroren (blödes Sommerwasser), Verbrauch um 20% angestiegen und die Heizung könnte bei -16°C ruhig mehr Wärme bringen :)


    Also für ein Auto was 13 Jahre alt ist und knapp 378.000 KM runter hat, vergleichsweise wenig Probleme bei Kälte :D

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #47


    ich wollt nicht einen zusätzlichen thread aufmachen.
    ich baue morgen den alten leerlaufregler ein und schick den neuen zurück. Ich kauf einen von Opel FOH , wegfahrsperre könnte auch sein aber ich denke das der LLR defekt ist...billig zeug :(
    grüße
    PS:es sind nur noch 6 grad minus

  • #48


    Ja wahr, ist jetzt eine richtige Hitzewelle :D :ok: Bei mir nur noch -3,9°C :omg: Mal sehen wie Dicke jetzt so anspringt bei den warmen Temps 8o

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #50

    Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit musste ich kurz an der Tanke anhalten. Auto wurde voll getankt und Tageskilometer genullt, wie ich nach dem Tanken immer gemacht hab. Nach ca 12Km merkte ich, dass die Kilometerzähler & Tageskilometer stehen geblieben sind. Seitdem ich von der Tanke losgefahren bin. Keine Ahnung warum so aufeimal ist? Ich denke aber, es ist wegen dem Minustemperatur draußen.
    Und ausserdem knarzt meine vordere Stoßdämpfer im ersten 3 Km, wenn ich auf Schlagloch Strasse fahre.
    Meine Heizung bläß mehr warme Luft bei 26 Grad anstatt bei Hi Einstellung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!