Beiträge von RoadHammer

    genau, die knöpfe hatten en gewissen wiederstand den ich mit dezenter gealt überwinden musste,danach gingen sie einwandfrei. ich vermute das die stellmotoren durch das öffnen bzw den versuch zu schliessen da irgendwie was mit zu tun hatten.


    bei dem kofferraumschloss konnte man beim drehen des schlüssels sogar den motor hören,scheinbar lief der da mit 8|


    fahrertür hat sich nichts getan, schlüssel geht in alle richtungen,sogar das innenlicht wird beim drehen des schlüssels abgeschaltet,auch den wiederstand der notöffnung kann ich überwinden


    allerdings wollte er nicht schliessen,klar hab ich das bei verschlossener tür versucht,hat nichts genutzt.


    hab nu meinen nachbarn genötigt mir per starthilfekabel etwas strom zum abschliessen zu spendieren,aber er sollte doch trotzdem ohne batterie/mit lehrer batterie abschliesbar sein.


    evtl hats wirklich was mit den stellmotoren zu tun?

    hallo,


    habe nun einiges gefunden wie man seine tür aufschliessen kann wenn die batterie leer ist.
    Aber wie geht das umgekehrt?


    Musste etwas aus meiner omme holen,hab dann per funk den wagen geöffnet,womit er sich schon schwer getan hat, zum abschliessen hat es dann nichtmehr gereicht.


    Musste alle knöpfe quasi mit gewalt runterdrücken,beim schloss der heckklappe konnte ich beim abschliessen mit schlüssel sogar den motor der zv hören.


    Nur die fahrertür lässt sich nicht abschliessen,auch der knopf lässt sich nicht runterdrücken bei verschlossener tür.
    (also das gestänge,der knopf hält nichmehr)


    der wagen steht an der hauptstrasse,nicht sehr prickeld wenn der sich da nicht abschliessen lässt.aber wie bekomm ich diese tür nun trotz leerer batterie zu?

    0100 -> Luftmassenmesser Sensor Spannung hoch / Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig Fehlerabhilfe Datenliste: C-08
    0340 -> Nockenwellensensor Signal fehlerhaft Fehlerabhilfe Datenliste: C-14
    0505 -> Leerlauffüllungsregeler Spannung hoch / Leerlauffüllungsregeler Spannung niedrig Fehlerabhilfe Datenliste: C-25


    also nach den fehlern zu urteilen würde ich sagen das du irgendwo nen kurzen hast, daher hab ich dir mal die ganzen links zu pdf´s dahin gepostet,evtl kannst ja was mit anfangen ;)


    hab ich bei http://www.vectra16v.com rausgewurschtelt

    nachdem ich das nun mit der zahnpasta probiert habe und mich dabei fast bekloppt geschrubbt hab ohne ein wirkliches ergebniss bin ich heute zu AT* gewackelt und habe mir dort für 9.99€ XERAPOL besorgt.


    das zeug wirkt echte wunder. :omg:


    in der packung sind 2 kleine streifen 1600er schleifpapier,poliertuch und eben 50ml der politur.


    da das schleifpapier nicht die wirkung hatte die ich mir erhoffte bin ich zuerst mit 1000er nass drüber und danach mit dem 1600er nochmal nachgegangen. die matten scheinwerfer wurden dann kräftig und ausgiebig poliert und sehen nun nach dem ersten durchgang schon um welten besser aus.


    sollte also wer stress mit seinen scheinwerfern haben dem kann ich dieses mittelchen nur empfehlen. ;)


    man braucht eben etwas geduld und ausdauer beim polieren, bei mir hat der erste durchgang 4 stunden gedauert, erspart mir aber nen satz neuer scheinwerfer ;)


    nen paar "beweisbilder" gibts auch dazu.


    vorher





    geschliffen:




    zwischenergebniss:




    endergebniss:


    muss ich mal testen.


    ich vermute bei mir ist nur die fahrerseite betroffen, wenn ich beim bremsen bei langsamen geschwindigkeiten nach rechts lenke lenkt er etwas "von selbst" mit in diese richtung, nach links tut er das nicht.


    da fällt mir ein, hatte immer von 80 bis 85 km/h nen vibrieren in der lenkung, dachte immer es sei ne unwucht der räder(so fühlt es sich jedenfalls an und mit winterpellen war ruhe),kann das auch von dort kommen?

    naja, ich schraube hier auf dem parkplatz, jedenfalls was man da erledigen kann. solche grösseren sachen hatte ich bisher nicht an meiner omme


    ich werde wohl mal die mietwerkstatt aufsuchen und sehen ob die so ne presse haben, allerdings kostst die bühne auch wieder 20 euro die stunde.


    und wir kennen das ja, irgendwass kommt immer zwischen wodurch es dann länger dauert als geplant :O