Beiträge von RoadHammer

    also massefehler währe auch meine idee, vielleicht kabelbruch?


    das seltsame, diese macke tritt sporadisch auf. wenns eisigkalt is gehts, erst ab temperaturen über +5 und feuchtem wetter


    der fehlerspeicher bleibt stumm, die mkl leuchtet nur bei zündung, sonst nie


    ausser eben dem leerlaufregler sind mir sonst keine macken aufgefallen. der llr is doch nur dafür verantwortlich das er ab und an im leerlauf ausgeht?


    neulich in der garage auch, wollte ihn mal etwas laufen lassen nach längerem stand


    startet einwandfrei, und sobald er warm is beginnt das sägen bis er soweit abfiel das er ausging.


    er lief so ca 15 minuten, danach wieder das leere batterie symptom. nach anrollen wieder keinerlei probleme beim starten.


    bei falschem OT hätte er das doch immer gemacht? hatte aber bisher dieses problem nicht, besteht erst seit ca 4 wochen.wird aber auch immer schlimmer das ganze


    also ausgehen tut er definitiv wegen leerlaufregler, fällt ja auf 200 rpm und weniger ab und sägt halt auch.


    welche teile könnten denn ausser anlasser soweit verschleissen das dieses batterie leer syptom zeitweise auftritt?
    vom hören her schafft er etwa ne halbe umdrehung,gaanz langsam. und wie gesagt, nach anrolle/starthilfe geht´s wieder ganz normal,ohne hilfe :(

    Hallo zusammen.


    hab wieder mal stress mit meinem dicken :(


    und zwar,


    wenn ich vor der tür starte dann springt er soweit einwandfrei an.
    wenn ich dann so etwa 15 km gefahren bin geht er an ampel,zebrastreifen etc aus,wenn ich anhalte.(leerlaufregler muckt,is bekannt)


    aber, er will dann nich wieder anspringen, er tut so als währe die batterie leer, heisst, beim versuch zu starten zieht er so viel strom das die leuchten im tacho ausgehen, dreht auch nur langsam.


    wenn er angerollt wurde oder überbrückt is wiieder alles normal.


    selbst wenn man überbrückt,und er beim entfernen der kabel wieder ausgeht startet er wieder ohne fremde hilfe ganz normal.


    bin deswegen nun schon 2x liegen geblieben.


    der wagen hat letztes jahr laut verkäufer nen atm bekommen, kann es sein das nen masseband nen wackler hat?
    is möglicherweise der anlasser defekt?


    die batterie kiann ich mir nich vorstellen, die läd doch nich in 10 sec genug zum starten?
    auch gehen beleuchtung und lüftung etc normal obwohl er nich starten will.


    wer weiss rat?

    och, ich häng da eisblöcke dran,
    im kalten zustand is ja alles in butter :D 8o


    kann es nicht auch sein das da luft/wasser im system ist? weil es ja nur schwer geht wenn der motor warm ist und bei 500 umdrehungen mehr auch wieder seidenweich geht.


    das irritiert mich etwas, bei ner kaputten pumpe müsste die lenkung doch IMMER schwergängig sein. :(


    oder is der omega da etwas speziell? :(


    und wenn ich ne neue pumpe hole, sollte ich die servo flüssigkeit gleich erneuern?
    und wie entlüftet man das ganze? mit der neuen pumpe kommt doch auch luft in das system :(

    Prost gemeinde,


    meine omme macht stress. 8o


    meine servo macht bei betriebstemperatur krach, auch die lenkung geht im leerlauf teilweise sehr schwer.


    mal gehts, mal gehts nur schwer, nachdem ich dann etwas gas gebe gehts wieder leicht.


    wenn der motor noch kalt ist gehts immer wie gewohnt, erst nach erreichen der betriebstemp. geht das los. :(


    servoöl ist genug drinne.


    muss ich das nu evtl entlüften? wenn ja wie?


    oder hats da ein ganz anderes problem? geht nun schon 1,5 wochen so :(

    na jetzt hast´s ja geschafft 8|


    der schöne autowagen.den nächsten lässt mal bitte heile. imer langsam mit den dicken,auch die haben ihre grenzen ;)


    gibbet denn auch bilder im hellen?auf den dunklen sieht man ja nich soo viel :(