die frage ist ja,wie bekomm ich die dinger da reingedrückt?
Beiträge von RoadHammer
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200 euronen sind im moment recht viel für mein budget
wenn man bedenkt was noch alles getan werden muss für den tüv
daher mache ich wohl erstmal nur das was muss und den rest danach, auch wenn ich dann wohl das ein oder ander doppelt wieder aufschrauben muss. geht im moment nich anders
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also muss ich nichtmal unbedingt die spur einstellen lassen baim tausch der querlenker?
vor zwei jahren wurde da schonmal was gemacht in sachen fahrwerk, da wurde die spur erst eingestellt. ich meine da hat er neue spurstangen bekommen. muss ich nochma nachfragen.
und das sind sicher die querlenker und nicht evtl doch "nur" nen stabi oder so?
nicht das ich die dinger tausche und die nummer geht weiter.
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wird dann wohl auf nen kompletten querlenker rauslaufen, möglichkeit zu pressen hab ich nich, nichma ne hebebühne
wird wieder nen teurer spaß mit dem tüv... neuer auspuff,neue scheinwerfer,2 neue vorderräder,servopumpe und diese querlenker geschichte
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na super, das geht dann wieder richtig auf die portokasse oder?
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habs heut nochma getestet,es geht tatsächlich so ab 30 kmh los, beim bremsen ohne lenken wollte er heute mit mehreren "schlägen" nach links rüber,habe versucht das zu reproduzieren,k hat er dann aber nichtmehr gemacht.
ein video von der lenkradbewegung konnte ich wenn auch mit schlechter quali trotzdem erstellen:
(ich weiss,der auspuff ist hinüber)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich hab da nicht so auf den tacho geachtet aber dürfte so ab 30 - 40 kmh anfangen.kann das morgen mittag mal genauer unter die lupe nehmen
auf dem parkplatz von lidl bei geringerer geschwindigkeit tritt dieses "problem" nicht auf
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prost gemeinde,
ich habe ein tierisches problem mit meiner omme.ich versuche es mal so gut es geht zu be-/umschreiben.
wenn ich auf die bremse trete und dabei das lenkrad ruckartig um 10 minuten (im übertragenen sinne wenn man es mit der uhr vergleichen mag) drehe,beginnt eine lustige schaukeltour.
das lenkrad geht dann die ganze zeit von 10 vor 12 bis 10 nach 12 (mehrmals hintereinander)also mit anderen worten schauckelt die omme dann wild umher.bremsen ohne lenken,kein thema
bremsen mit sanftem lenken auch kein problem
ruckartiges lenken ohne bremsen stellt auch kein problem dar.die stoßdämpfer sind noch in ordnung, beim "wipptest" wippt er nur einmal nach.
wo suche ich nun die ursache für dieses problem? wie kann ich testen welches bauteil nun genau schuld ist?
ich hoffe man kann mit der beschreibung was anfangen
BTW, das auto muss nu bald zum tüv,dazu muss eh noch bissl was gemacht werden, gibts hier jemanden aus dem saarland der mir dabei etwas mit rat und tat zur seite stehen könnte?
mfg
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ich klemm mich hier einfach mal dazu
hat nen 2.0 16v diese pumpe auch? habe ab und an auch mal nen kleinen feuchten fleck fahrerseitig unter der stossstange.
ausserdem schwankt meine omme unnormal mit den temperaturen.
mal hats fast 100 grad, dann gehts schlagartig runter auf 90 um dann wieder genausoschnell zu steigen.
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und diese platte lässt sich nun einfach raushebeln? dann würde ich ja besser nen spiegel vom schrottplatz nehmen,der schon auf der platte sitzt.
vom preis her ist das für mein budget besser, denn im september steht der tüv an und ich hab da noch ein massives auspuffproblem, wollte da dann nich gerne auf ne low budget auspuffanlage zurückgreifen müssen.scheinwerfer braucht er auch nochmal neue,auch da tuns diese billig dinger von ebay nicht
wie sagt man so schön, "billig muss man sich erstmal leisten können"