Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #312

    Ich habe bei der Deutschen Post gelernt und war danach Lange zeit LKW Fahrer,aber seit einem Unfall ist mein Knie kaputt so das ich nur noch 3Stunden am Tag Arbeiten kann und dies mach ich als Fahrer für Schülertransporte

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #313

    Omegafahrer haben gewiß alle keinen Angeberberuf wie Versicherungsfuzzi oder sowas- sind eben mehr Vernunftmenschen.
    Meine Kinder hätten sich geschämt, wäre ich in so einer Protzkarre vorgefahren.
    Achso- ich war Sicherheitsingenieur in meinem ersten Arbeitsleben und habe mich danach durch die schwäbisch- bayerische Arbeitswelt gejobbt, was gerade so kam, denn ostdeutsche Ingenieure sind ja eh nur "dumm und faul".
    Und nun dürfte ich eigentlich an jedem Ersten heulen, wie ich um eine anständige Rente be... wurde- tu ich aber nicht.
    Wer also im Ravensburger Raum noch einen Spießgesellen sucht- nur zu!
    Und wenn ein oller Sack auf dem Parkplatz mal Euren 2,5 TD loben sollte- das könnte ich sein!

  • #315

    ich habe ne lehre als schneidwerzeugmechniker im bereich schneidwerkzeuge und schleiftechniken gemacht, aber arbeite jetzt bei der firma wo ich auch meine lehre gemacht habe als rundschleifer,an konventionellen und an cnc rundschleifmaschinen.

  • #316


    wieso OUTEN in jedem Omega B mit Automatikgetriebe oder einem Dieselmotor
    na von welchem Hersteller ist es


    " JA von BMW " :respekt:


    also alle die die einen mit Automatikgetriebe oder Dieselmotor besitzen outen sich jetzt


    ich fang mal an MV 6 Automatik :thumbup:


    achja hab eine Lehre als Bäcker ( Teigveredler ) und als Metzger ( Schnitzeldesigner ), danach 4 Jahre Bundeswehr ( Küche ) dann als ich wieder im Zivilen Berufsleben anfing arbeitete ich im Schlachthof für ein Jahr dann ging ich in den Fernverkehr mittlerweile arbeite ich als Baukranmonteur und Kraftfahrer bei einer Firma für Baukrantechnik :ok:

    ich fahre auch noch einen MANTA B GSI exclusive 8)


    NA UND


    Hauptsache einen OPEL :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von manta240gsi ()

  • #317

    Gelernt hab ich Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Metall und Schiffbautechnik. Kurz: Stahlbauschlosser. :rolleyes:
    Seitdem arbeite ich bei einem Pressenhersteller (überwiegend für Autoteile) in der innerbetrieblichen Instandhaltung als Rep-Schlosser.

  • #319


    Na ja. Lediglich der Omega Diesel mit 2.5DTI oder 2.5TD Motor hat eine BMW Maschine drin. 2.2DTI und 2.0 DTI sind Opel, Isuzu oder sonstwas für Motoren. Auch die Automatikgetreibe stammen generell nicht von BMW. Hier ist eher das Gegenteil der Fall, BMW hat in den 525D und 530D eine zeitlang Automatikgetriebe von GM vebaut, erst später kamen ZF Getriebe rein.
    Im Omega wurden generell Automatikgetriebe von Opel/GM verbaut. Also nix mit MV6 und BMW... ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!