Beiträge von 242

    Kommt Sprit an? Zündfunke? MKL leuchtet bei Zündung an und blinkt beim Startversuch nicht?


    K43 Relais - Einspritzventile

    K44 Relais - Kraftstoffpumpe


    Sind beide intakt und funktionieren?

    Masseproblem, Relaisproblem, oder aber der Helligkeitsregler spinnt.


    Passiert das immer oder nur wenn das Licht an ist? Wenn nur bei "Licht an", dann Helligkeitsregler.

    Ist eigentlich typisch, wenn diverse Kontrollleuchten angehen, die so eigentlich gar nix miteinander zu tun haben, dann ist meist die Spannungsversorgung fritte.

    ABS und Airtbag bei sowas immer mit dabei, scheint sich um besonders spannungssensible Systeme zu handeln. Aber ist ja auch logisch.

    Damit wirst leben müssen.

    Es soll wohl ein Speicherbaustein im Radio nicht mehr funktionieren, wenn das Datum sich nicht mehr speichern lässt. Die Problematik tritt auf, wenn das Radio spannungslos wurde.


    Wenn die GPS Antenne dauerhaft abklemmst, dann soll es allerdings mit dem Datum gehen.

    Hallo!

    Die Sensoren an Vorder- und Hinterachse sind schnell getauscht. Vielleicht reicht auch mal eine Blickkontrolle des Ganzen.


    Ansonsten sei gesagt, dass ohne die automatische Leuchtweitenregulierung der Omega dann keinen TÜV mehr bekommen wird, da diese zwingender Bestandteil bei Xenon ist und diese Kombination auch in der ABE hinterlegt ist.

    Das Fahrzeug ist ohen automatischer LWR nicht mehr zulassungsfähig.


    Um umzurüsten brauchst Du neue Stellmotoren an den Scheinwerfer, die manuell verstellbaren sind nur mit 3-poligen Anschlüssen versehen, auch brauchst nen neuen Lichtschalter.

    Du kannst das gelbe Anschlusskabel der jetzigen LWR weiter verwenden, das lässt sich sicher aus dem aktuellen Steckern der LWR auspinnen, muss dann in die Stecker der neuen LWR Motoren auf PIN 3 eingepinnt werden. Das ist für die Spannungsversorgung zuständig.


    Dann hast noch ein braungelbes Kabel auf PIN 2 an den neuen LWR Motoren, dass muss an den Lichtschalter - LWR Einstellung verlegt werden. Hier kommt es auf PIN 8 des Lichtschalters und das stellt mittels Widerstand die Höhe der Scheinwerfer ein.


    Der dritte Anschluss an den neuen LWR Motoren auf PIN 1 geht auf Masse.


    Wenn einen neuen Lichtschalter verwendest, dann musst auch den kompletten Schalter umpinnen... Vielleicht macht es Sinn, das braungelbe Kabel an einen externen LWR Schalter, wie im Astra F z.B. verwendet, anzuschliessen.

    Dann sparst Dir das.


    Dazu brauchst im Grunde nur ein Kabel vom Sicherungskasten (mind. 10 Amp. Sicherung - Zündungsplus oder Beleuchtung) ziehen und schliesst das am exteren LWR Schalter Pin 6 an, davor einen Abzweig, der zu PIN 3 der LWR Motoren - gelbes Kabel - geht, und das braungelbe Kabel an PIN 7 des LWR Schalter legen und auf PIN 2 der LWR Motoren. PIN 3 braun wie gehabt.


    Aber wie geschrieben, TÜV bekommst so nicht mehr.