Hmm... Schwierig. Ich würde ja sagen, lad den ganzen Spass auf und komm her, dann schau ich es mir mal an. Aber Hamm ist bissel weit weg von mir...
Beiträge von 242
-
-
Na die ist aus dem Steuerteil kommend und Masse geschalten. Da gibts nix zu messen. Die muss an eine Glühbirne ran, und dann müssen 12 Volt Plus an den anderen Anschluss der Glühbirne, damit das funktioniert.
-
Am Steuerteil Pin 22 ist die braunblaue Leitung, die zur Motokontrollleuchte führt. Wenn eine Glühbirne anschliesst, und die dann auf 12 Volt legst, dann sollte die Funktion einer MKL erfüllt sein.
-
Was macht die Motorkontrollleuchte? Blinken oder leuchten?
-
Hier finden sich die Nummern der Dämpfer der automatischen Niveuaregulierung:
Hab die Teilenummern kurz mal gegoogelt und diverse Treffer erhalten. Zumindest werden die als kompatibel zu den Teilenummern angezeigt. Inwiefern da allerdings die Funktion der automatischen Niveauregulierung bedient werden steht da nicht.
-
Welcher Fehlercode wird denn gesetzt?
-
Steuergeräte sind bei Opel normalerweise recht robust. Wenn der 3. Zylinder nicht sauber läuft, wird das sicher andere (mechanische) Ursachen haben.
Das neue Steuergerät kannst im Grunde nur mit dem passenden Transponderchip aus dem Schlüssel des Spenderfahrzeugs nutzen. Ob das Steuergerät ohne entsprechenden Chip aus dem Schlüssel anlernbar ist, kann ich nicht sagen. Allerdings wäre das ja ein Stück weit kontraproduktiv, wenn das ginge, was den Diebstahlschutz angeht.
-
Solar Reflect war Serie beim Design Edition.
-
Der Knubbel gehört zur Klimaautomatik. Ist der Sonnenstandsensor.
Der Regensensor befindet in der Frontscheibe oben mittig und ist m.M.n. nur verbaut, wenn auch die Ambientebeleuchtung hast.
Wenn eine Design Edition hast - erkennbar am grünen Leder - dann ist der Tempomat nicht serienmässig. Beim Executive Edition oder Executive ist der widerrum serienmässig.
Zum Nachrüsten mal googlen. Beim 2.2er hat das seinerzeit einfach so geklappt.
-
Der Lochkreisabstand beim Omega ist 5x110, beim CLK 5x112.
Die Felgen passen so erstmal nicht.
Mittels Adapterplatten kann das allerdings gehen. Grundsätzlich muss die Felge (und ggfs. die Reifengrösse) dann aber auch noch eingetragen werden.