Motorleuchte leuchtet nach einwöchiger Standzeit

  • #1

    Guten Tag,


    nach einer einwöchigen Standzeit leuchtet die Motorleuchte meines Omegas (2002 2.2 Benziner).

    An sich läuft der Wagen genauso wie vor der Standzeit, also kein Quietschen, Rattern, Fehlzündungen oder sonstige unübliche Geräusche.

    Sonst ist auch alles andere OK, keine Startschwierigkeiten und Lecks und an Durchzug und Verbrauch hat sich auch nichts verändert.

    Die einzigen Mankos, nämlich das der Motor die ersten 10 Minuten rau läuft, es nach Benzin riecht und die Drehzahl im Leerlauf schwankt, sind leider immer noch da.


    Um ein paar mögliche Ursachen für die Leuchte auszuschließen, sind hier alle Teile die vor etwa einem Jahr gewechselt wurden:

    -Batterie

    -Zylinderkopfdichtung

    -Zündspule

    -Zündkerzen

    -Keilriemen

    -Injektoren


    Mhm, hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?

    Meine Vermutung ist, dass entweder die Drosselkappe etwas verharzt ist oder die Elektronik/Sensoren verrücktspielen.

    Letzterer Sachverhalt (Mechanik top, Elektronik Flop) erscheint mir am wahrscheinlichsten, da mir sowas auch von Besitzern von Benzen, Bimmern und Audis ähnlicher Baujahre bekannt ist. Das soll jetzt nicht Opel oder GM diffamieren, sondern zeigen das selbst die Wagen der "deutschen Premiumhersteller" ihre Problemchen haben.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus,


    VG Niko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!