Umrüstung auf AUX-Anschluss

Hey Leute. Meine Oma hat ein NCDC 2015 verbaut und dieses Teil soll auf Aux umgebaut werden. Hat jemand sowas schon gemacht oder eine detallierte Anleitung für mich? Das ich dafür den CD-Wechsler verliere ist nicht weiter tragisch. Oder gibts hier jemanden der das machen würde? Aktuell hab ich mir ein Bildschirm aufs Amaturenbrett gebaut (Cabro Stil) und Musik läuft über FM-Frequenz und das möchte ich gern ändern 8)

Theoretisch kannst den Stecker vom CD Wechsler abziehen und die beiden Kabel von Pin 1und Pin 4 aus dem Flachbandkabel extrahieren. Dann hättest die Audiokabel und kann da dann ein Aux-in anlöten/anklemmen.

So hab ich das seinerzeit beim Astra G mit CD Wechsler gemacht. Der ist ja der Gleiche, wie beim Omega, nur anders verbaut.

Wahlweise kann man sicher auch ein zweites Radio im Handschuhfach verbauen und die Lautsprecher darüber ansteuern, lediglich die Kabel vom Radio verlängern und eben da anschliessen.

Geht umgedreht genauso, wenn man anstelle des NCDC 2015 ein NCDR 1100 oder 1500 im Handschuhfach verbaut und ein neueres Radio in der Mittelkonsole.

Nachteil ist allerdings, dass einen Opelhändler brauchst, der das NCDR auf Deinen Motor programmiert.

Ansonsten gibts hier noch die ein oder andere Idee: http://hardwarekiller.bplaced.net/

Oder aber, es gibt zahlreiche Nachrüster von Bluetooth Empfängern im Mercedes Bereich, vielleicht die mal einfach anschreiben, ob die sowas beim NCDR auch machen. Kann je theoretisch nicht soooo schwer sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!