Schalter oder Automatik

  • #22

    Omega Limo MV6 Automatik...


    Und wenn der richtig eingestellt ist reisst er jeden Schalter weg.
    Hatte vorher einen Caravan, gleiche Ausstattung und Leistung (laut Papieren)
    aber der zog die Wurst nicht vom Teller...


    Jetzt bin ich vollstens Zufrieden.
    Und was den Verbrauch angeht... ab 2,5l ist das kein Kaufkriterium mehr.. ;)

  • #24

    Hy,


    Ich fahre Schalter,und das ist auch gut so :D !


    Der Omi ist als Automatik viel zu lahm,hab selber schon welche als Automatik gefahren,meine Meinung :thumbdown: .


    Ist halt geschmacksache aber mit Sportlich hat der Automatik nix zu tun!



    Gruß Skywalker.

  • #25

    Hallöle,


    ich fahre nur Schalter.


    ab vor Jahren mal einen Wintersenator gehabt. Den hab ich dann auf Schaltgetriebe umgebaut. Zuvor hat der nicht die Butter vom Brot geholt. Danach hatte der richtig Leben. Der Verbrauch ist deutlich gesunken. Der Fahrspaß mindestens um den gleichen Faktor gestiegen.


    Meistens fahr ich nur auf Autobahnstücken, die selten von Stau betroffen sind. Von daher läuft es meist so ab, daß ich beim Fahren auf die Autobahn den 5. Gang einlege und erst beim Verlassen wieder schalten muß - brauch ich da eine Automatik???


    Die Schilderung von Opa liest sich ja ganz schön. Bei einem mindest gleichmotorisiertem "gegnerischen" Fahrzeug - dessen Fahrer sportliche Fahrweise mag - schaut das Automaikfahrzeug seeeeeehr alt aus!!!! Vor langer Zeit hab ich mit einem 2,6er A-Omega (Schalter) einen MV6 mit Automatik auch mal "alt" aussehen lassen.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #29

    Automatik


    bin bestens zufrieden - dader Omega ja eh nicht zum heizen gedacht ist^^ und wenns dann dochmal zügig gehen soll dann den schönen kleinen Knopf auf dem Wahlhebel drücken^^


    reicht völlig aus

  • #30

    Moin!


    Bin froh, dass meiner "gerissen" ist! Hatte das Vergnügen, einen 2.0 16V Schalter und einen 2.2 16V- und 3.0 V6 Automatik erleben zu dürfen.


    Die Getriebefrage hängt sowohl vom Motor als auch vom Fahrstil ab. Bei den Vierzylindern würde ich mich unbedingt fürs Schaltgetriebe aussprechen wollen. Bei den 6endern wird's philosophisch: Ja, die Omme ist nicht zum Heizen gebaut. Daher passt zum 3Liter (oder wohl auch zum 3.2er) die Automatik ganz gut. Wenn man denn zur Not WILL, geht's trotzdem vorwärts.


    Bei meinem "kleinen" find ich's jedoch besser, dass ich es - im wahrsten Sinne des Wortes - in der Hand habe, was gerade Tango is'. Dieser (genau wie A6 2,4, E240, usw.) "Genuss-Sechser" hat meiner Meinung nach eben nicht die unwiderstehliche Power als dass man ein Automatikgetriebe verbauen sollte.


    Hehe, und er hat einen Gang mehr als die Auto-Fahrer ;) Rasen kann man zwar trotzdem nicht, aber - wie alle Omegas - kann man in den Kurven "wichtige Zehntel" rausholen... Es macht immer wieder - getriebeunabhängig - Spaß, mit dem Fahrwerk tiefergelegte Golf III (oder was weiß ich) im Kreisel zu scheuchen... Aber bevor ich zu sehr abschweife:


    Viele Grüße,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!