Schalter oder Automatik

  • #31

    Beides hat seine Vor- und Nachteile.


    Ich hatte ein Automatikgetriebe, da ich in Kurven, etc leicht überfordert war mit dem Schalten.


    Andererseits..wenn man den Wagen mal voll ausfahren will, bzw bei Autobahnfahrten finde ich Schaltgetriebe besser. Dann macht fahren auch wieder Spaß :)

    Wenn Frauen 30 paar Schuhe im Schrank haben, sind sie bekloppt..


    Wenn Männer 50 Porsche in der garage stehen haben, sind sie reich 8o


    Kölscher Gruß..Vom Omeganchen :thumbup:

  • #32

    Die Wahl ob Schalter oder AUtomatik hängt meiner Meinung nach von den eigenen Vorstellungen Fahren von der Motorisierung ab. Bei einem 2 Liter würde ich auf die Automatik verzichten, bei nem 3 Liter gibt es nur eine Option - AUTOMATIK. :ok:


    Ich habe bisher nur Schaltwagen gehabt und wollte daher unbedingt einen Omega mit Automatik. Außerdem ist der Sound von nem 3 Liter in Verbindung mit ner Bastuck Anlage unübertroffen...

  • #34

    Also ich fahre auch einen SChalter in meinem 2,2er ich denke hier ist es besser die Automatik raubt m.M. nach zuviel Leistung.
    Ich muss in der Firma (nicht schlagen :cursing: :cursing: ) einen Golf 5 Variant fahren mit dem 2l TDI 140 zusammen mit dem 6Gang DSG und muss sagen das es ein wahnsinnig tolle Motor-Getriebe Kombi ist und m.M nach nicht zu toppen ausser durch mehr Leistung das Getriebe alleine ist einfach Genial!!


    ICh bin auch schon 2-3 MB mit Automatik gefahren und hab gedacht boah ne...geht garnicht. Wo ich dann hörte deinen Firmenbomber hat auch Automatik habt ich gewürgt aber das ändert sich sofort beim Fahren!!



    grüße

  • #35


    Also mein Handgerissener 2,5er harmoniert auch aufs beste mit der Bastuck :thumbup: .... im unteren Drehzahlbereich gaaaanz unaufdringlich..und ab 4.000 touren brüllt das ding wie ne italienische Mutti ^^


    also ich hab strak gegrübelt ob schalter oder automatik... hatte nämlich im angebot nen 2,5er automatik vorfacer mit beiger lederaussttung*sabber**sabber**sabber*abwisch**weitersabber*......


    aber im endeffekt bin ich grad jetzt im winter doch ganz froh nen schalter zu haben....


    und in sachen tempomat find ich das es nich wirklich ne automatik braucht.... auf der bahn in 5. schalten ....knöppche jedrückt und dann dahingleiten...
    klappt auch innerorts ;)..


    automatik kann ich fahren wenn ich alt und hutzlig bin :D

  • #36

    Also bei meinen MV6 ist die Automatic muß und so solte es sein :thumbup:
    Sportlich fahren das ich nicht lache wo soll das statt finden in der Stadt oder auf der Autobahn ne ne
    Auf dem Ring da kann man Sportlich fahren aber da ist der Ommi mit 1,8 Tonnen auch nicht mehr so Sportlich.Ich hatte einige Schalter aber das mit der Automatic ist eine feine sache und möchte es nicht mehr anders haben.
    :D

  • #37

    MAhlzeit,


    fahre einen MV6 Schalter. HAtte das vergnügen auch einen als Automat zu fahren. Für mich kommt aber nur der SChalter in Frage.
    Bin weißgott kein Raser und der X30XE im Omega ja nu auch alles nur kein Rennwagen, aber mit Automat ist der noch nen gutes Stück lahmer.


    MFG OLLI

  • #38

    also ich hatte den MV6 als Automatik und war nach dem Umbau auf Automatik schlichtweg begeistert. Würde ich jederzeit wieder machen. allerdings gibt es da erstmal wichtigere Dinge im Winter. Schaltgetriebe käme im neuen also frühestens im Frühjahr/Sommer rein. Aber es kommt definitiv rein ;)

  • #40

    also mein noch sommer auto ist mein erstes Automatik auto und was geileres kannich ir ner mv6 omi Caravan nicht vorstellen. saubequem und so. Und mal ganz ehrlich wer wil lmit nem 1,8 T onnen geschoss heizen ?!
    Nun werde ich mir wohl als Alltags auto nen 2,5er Diesel Bj95 zulegen. schön automatik und so, was besseres gibts einfch nicht in sonem grossne auto und er soll ja auch nur was ziehen.Gut 260tkm sind schon ne hausmarke, aber der preis ist sehr gut, da ist noch nen bisschen für die Wartung über :D zum spass haben habe ich bald nen D Karton mit c20xe :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!