Schalter oder Automatik

  • #11

    HI , ich bin auch kein Freund Von Automatikgetrieben es sei denn er hat genug Bums und der Geldbeutel ist entsprechend gefüllt ;(


    Zur Zeit fahren wir einen Omega B 2.5 V6 Caravan Schalter, der aber trotzdem genug bzw für meinen Geschmack zuviel verbraucht. :(


    Gruß Alex

  • #12


    Hallo ich würde sagen wenn man einen 2,5l fährt darf man sich net wundern wenn er net wenig verbaucht.
    Ich fahre ja auch 2 Autos die beide einen X30XE verbaut haben, und da musste ich mir auch im klaren sein
    beim Kauf das die 3 liter net der verbrauch sind loool
    lg

  • #13

    Carsten, grins.
    Ich fahre Automatik, war halt drin als ich das Schätzken gekauft habe. Ich bin nie eine Freundin von Automatik gewesen, aber seid ich mich dran gewöhnt habe, macht es Spaß damit zu fahren, gg. Der Morgenkaffe mit Kippe auf dem Weg zur Arbeit ist damit wesentlich einfacher zu genießen, lol.

  • #16

    Hi


    MV6 Schalter

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #18

    Seit 4 Jahren bin ich nun mit der Automatik-Ommi unterwegst und bin total zufrieden.


    Ok, der Spritverbrauch ist vielleicht etwas höher, aber ob der Unterschied beim 3 l nun wirklich so groß ist im Vergleich zum Schaltgetriebe ... :(
    und wenn ich es etwas Sportlicher haben will, dann gibt es da doch noch dieses feine S-Knöpfchen.


    Immer wieder genial ... (zumindest bei mir) ... Schleicher, oder Proleten mit lauter Abgasanlage usw. Innerorts im Visier ...
    Ortsausgangsschild in Sicht ... von vorne alles frei ... passenden Abstand zum Schleicher, oder Proleten aufbauen ... ganz ruhig auf 60 kmh beschleunigen ...
    S-Knöpfchen drücken und fühlen, wie Ommi einen runterschaltet ... im passenden Moment zum Überholen ansetzen und " Kick-Down " ...
    und dieses Warten (ein Bruchteil von Sekunden) , bis die Party abgeht ist einfach genial.


    Der brachiale Sound beim Ansaugen durch den offenen Luffi
    und der locker angesetzte Becher Kaffee beim Überholen,
    wo der Kaffe durch die Verzögerungskräfte dann von ganz allein den Weg in den Mund findet,
    sorgt warscheinlich für Gedanken des Überholenden, wie "Ar***loch" usw.


    Ich mag Automatik, dieses S-Knöpfchen, den Kick-Down und bin wohl selbst ein Prolet, aber wisst ihr was ...
    ... ich stehe dazu :P !

    Opel fahren ist ein Gefühl und nicht nur einfach Auto fahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • #20


    Je echt! Tolle Beschreibung!


    Ich weiß noch damals, vor langer Zeit, als ich selbst kurz vor der Führerscheinprüfung stand, wollte sich meine Mutter einen Renault 19 Automatic kaufen! Ich rechnete damit, dass ich einige Zeit mit dem Auto fahren muss, weil ich mir selbst keins leisten konnte, also redete ich es ihr aus!
    Dann folgten meine: ein Kadett 1,5TD und ein Calibra V6 alles Schalter und dann kam endlich mein richtiges Auto! Ein Omega 2.5TD mit Automatic und MV6 Ausstattung. Ich liebe die Automatik, in einer Hand das Lenkrad, zwischen den Füssen die Pommes in der anderen Hand den Burger und beim Handbremshebel das Getränk. Und so kann man wirklich gemütlich Autofahren! :thumbup:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!