Schalter oder Automatik

  • #43

    Hallo


    also ich fahre Automatik! Bin früher immer Schalter gefahren habe auch immer über Automatik gelässtert, als ich wieder aus Bayern zurück in meine Heimat Berlin gezogen bin und wegen Arbeit ständig im Stau gestanden habe, war mir klar es muss auf jeden fall ein Automatik her.
    Das Fahren ist angenehmer und stressfreier, wenn ich weitere Strecken fahre mache auch gern zusätzlich meinen Tempomat an es ist einfach nur geil!!
    Warum hab ich soviel PS


    1. Ich liebe es wenn große Autos richtig dampf haben, und die meisten das unterschätzen
    2. A4, A3, Golf und die anderen die glauben was besseres zu haben JAGEN!!!
    3. Hat sich zum Glück beim Kauf so ergeben.


    P.S. Hatte letzte Woche eine Probefahrt mit einem anderen Omega 3,0 MV6 Gleiche Ausstattung wie meiner. Ich war mit dem Auto auf der Stadtautobahn um mal gas zu geben, hat mich garnicht überzeugt meinte zu dem Verkäufer das er echt larmarschig ist und meiner besser geht.
    Ich bin der Meinung das bestimmt auch gute und schlechte Automatikgetriebe gibt, meins ist eher ein gutes!!!!


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • #44

    Ich bin ganz ehrlich habe auch immer gelästert und in meinem MV6 war dann nen Automat drinund bin ganz ehrlich in so einem Dickschiff will ich sie nicht mehr missen, bin mal gespannt hole sonntag meinen Facer Kombi mit Y25DT und Automat ab (da wars aber auch so war halt drin) Aber ich denke mal da in dem nen 5Stufen drinist, werd ich es dort auch nie wieder hergeben wollen..

  • #45

    ich bin der meinung die opel-automatic ist arg träge! würde immer nen schalter nehmen! ich mag das auch nicht wenn sich etwas in meinen fahrstil einmischt...

  • #46

    Guten Morgen,



    ich fahre zum ersten mal einen mit Automatik und bin bis jetzt begeistert.


    Bin im letzten Jahr mit dem alten Omega mit Handschaltung nach Südfrankreich gefahren. Hatte probleme mit meiner rechten Schulter und war Stundenlang im Stau und zähem Verkehr unterwegs. Da habe ich mir geschworen das der nächste ein Automatk wird.



    Viele Grüße,


    Peter :D

  • #48

    Automatik ist das wohl geilste was geht!Hab nen Schalter und die Übersetzung des Getriebes ist totaler Müll!
    Dann hakt das Ding wie Sau (ok ist halt auch nich mehr das jüngste)für mich ist Automatik im Stadtverkehr oder auf der Autobahn total stressfreies fahren
    :)
    Hatte davor nen Astra f mit Automatik und nen Chrysler Voyager mit Automat :thumbup:
    Gibt nix besseres ausser das AT Getriebe net so geeignet sind für sportliche Fahrer!
    Hatte bisher schon 3 Getriebeschäden bei knapp 200.000 km
    :cursing:
    Liegt aber meiner Meinung nach an der mangelnden Pflege(Ölwechsel,ständiges Volllastfahren,Hängerbetrieb)der Vorbesitzer!


    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #49

    Servus,


    am Anfang war meiner auch AT. bis ich nach ein paar Jahren günstig an ein MT gekommen bin.


    Der Omega wird zwar auch mit dem MT nicht zum Rennwagen aber es ist schön mit dem 3L auf der Landstrasse zu cruisen.
    Morgens 5er Gang rein,Abends wieder raus. ;)


    Hätte das alte AT 5 Gänge gehabt hätte ich wohl nicht umgebaut.


    Alex

  • #50

    Nachdem ich den Automatik probegefahren bin, war ich überrascht, wie schnell man sich daran gewöhnt.


    Bin danach einen Schalter probegefahren und habe an der ersten Kreuzung vergessen die Kupplung zu treten :whistling:


    Wie schon geschrieben, wäre mir ein Gang mehr bei der Automatik auch lieber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!