Beiträge von mv6wtal

    Der Corsa wird Erstzlassung 04.08.2010 werden. Der sollte erstmal Rostfrei sein ( Hoffe ich ?!?!?! )


    ISt halt ne Umstellung. Aber der Omega war einfach zu groß, zu rostig, usw.


    Mir bleibt ja noch mein Fun Mobil, das Renault 19 Cabrio 16V ( wenn ich denn mal schnell fahren will.....)


    MFG OLLI

    Moin Jungs und Mädels,


    der Omega ist verkauft. Nach vier Jahren habe ich den Kampf gegen den Rost aufgegeben. Der neue kommt Mittwoch. Wird nen Corsa 5Türer.


    Danke an alle hilfreichen Tips die ich im Forum erhalten habe.


    Allzeit knitterfreie Fahrt :D :D


    MFG OLLI

    Wenn du nur das Tid raus und das MID rein gesteckt hast dann sollte es auch nicht klappen.


    P.s. Nen länger dauernden check beim Zündundseinschalten gibt es ja eh nicht. Die check Lampe bleibt so lange an bis du die Bremse betätigst.
    Sollte das MID also keinen Fehler ausgeben bleibt die Check Lampe nur so lange an bis du bremst.


    Guckst du hier:
    BC nachrüsten ???


    MFG OLLI

    Ne aber jetzt mal zurück zu wichtigen Dingen, Möchte auch mal was konstruktives loswerden :P


    ich fahre seit fast 4 Jahren den x30xe. ISt ja vom Aufbau her ( mal abgesehen vom Hubraum ) identisch mit dem x25xe. Bisher keine nenneswerten Probleme. Ein Krümmer klackert wenn er kalt ist. Wenn warm dann ist ruhe. Zündkerzenwechsel ist ne Plage. Deckeldichtung war auch schon fällig gewesen . Auch ne mist Arbeit.
    Ansonsten angenehmer Motor.
    LAufruhig und die LEistung ist auch ok.


    MFG OLLI

    " und steuergerätprogrammierung sind 215ps ja wohl real "


    LOOOOL, ja richtig real. Die Schmiedekolben alleine bringen ja schon 100 mehr PS. Das Stück versteht sich. Und dann erst die Nocken. Denke du müsstest jetzt so um die 850 PFerdchen haben. Keine Seltenheit bei diesen massiven Tuningmaßnahmen am 2L Block. Und wenn du jetzt noch ne zweite Batterie einbaust haste glatt nen 24V......


    Nenene Träumer gibts

    Mahlzeit,


    na da hast du dir ja was vorgenommen....


    Solange du den Motor nicht alleine in der Garage wechselst sollte es kein Problem sein die MAschien zu tauschen. Wenn du sowas bisher noch nicht gemacht hast dann lass die Finger davon. Ist mal richtig, richtig viel arbeit. Wie genau du den / die Motoren ausbaust kannst du dir über die Suchfunktion rausholen. Oder halt so nen wie mache ichs mir selbst Buch.


    Ansonsten das STandartprogramm: Motor, Steuergerät, Getriebe , Diff, KAbelbaum, usw. vom 3L übernehmen


    Wenn alles verbaut ist und funktioniert musst du mit beiden Fahrzeugbriefen zum Tüv deines vertrauens und der Brief/Schein vom X20Xev wird umgeschrieben.
    P.s. es gibt einige Tüvler die wollen schriftlich von einer KFZ Bude das sie den Motor ordnungsgemäß eingebaut haben. Also lieber vorher mal beim Tüv vorsprechen.


    MFG OLLI

    pico


    Was nen Standart Mv6 Wert ist das weiß ich. Mir geht es um nen Mv6 mit LPG Anlage. HAbe die Autobörsen durchsucht und die wollen 4000€ für nen Mv6 Schalter mit Vollaussattung und LPG haben. Das finde ich super unrealistisch. DEshalb mein Thread.
    Wollte den Wagen auch nicht übers Forum hintenrum verticken. Werde wenn ich PReislich nen brauchbaren anhaltspunkt das Gerät bei Mobile oä reinsetzen


    MFG OLLI