Omega 2,5 V6

  • #21

    " und steuergerätprogrammierung sind 215ps ja wohl real "


    LOOOOL, ja richtig real. Die Schmiedekolben alleine bringen ja schon 100 mehr PS. Das Stück versteht sich. Und dann erst die Nocken. Denke du müsstest jetzt so um die 850 PFerdchen haben. Keine Seltenheit bei diesen massiven Tuningmaßnahmen am 2L Block. Und wenn du jetzt noch ne zweite Batterie einbaust haste glatt nen 24V......


    Nenene Träumer gibts

  • #22

    Das ist gut :thumbup:


    Ne mal Spaß bei Seite ich habe auch den 2,5 l und bin sehr zufrieden hat zur Zeit 154 tkm auf dem Tacho und läuft gut, außer die normalen Verschleißteile war bislang auch noch nichts kaputt.


    Also ich würde den "Baby V6" auch weiter empfehlen!


    Und wie hier schon gesagt wurde der Omega ist kein Rennwagen wiegt immerhin gut 1,7 Tonnen! Man muß auch mal in Betracht ziehen das die Dicken eigendlich andere Qualitäten haben wovon ander Autos von anderen Herrstellern zu der Zeit als der Omega auf den Markt kam nur träumen konnten!

    Vernünftige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!

  • #23

    Ne aber jetzt mal zurück zu wichtigen Dingen, Möchte auch mal was konstruktives loswerden :P


    ich fahre seit fast 4 Jahren den x30xe. ISt ja vom Aufbau her ( mal abgesehen vom Hubraum ) identisch mit dem x25xe. Bisher keine nenneswerten Probleme. Ein Krümmer klackert wenn er kalt ist. Wenn warm dann ist ruhe. Zündkerzenwechsel ist ne Plage. Deckeldichtung war auch schon fällig gewesen . Auch ne mist Arbeit.
    Ansonsten angenehmer Motor.
    LAufruhig und die LEistung ist auch ok.


    MFG OLLI

  • #24

    ihr seit mir schon so welche profis.......
    von nichts ne ahnung,aber immer nur blöde rumreden....
    schmiedekolben gibt es viele....
    demzufolge kann man steuergerät in verschiedenen variationen programmieren
    bei mir wurd nur die einspritzzeit verlängert
    und nockenwellen gibt es auch verschiedene
    ihr seit halt alles hobbyschrauber,hört sich jedenfalls so an
    naja
    schönen tag euch noch :P

  • #25

    Hallo!


    Der einzige der hier Null Ahnung hat bist offensichtlich Du, sonst würdest du Dich nicht in solchen Fantastereien ergehen. Deine Tuningmärchen kannst vielleicht den Kiddies auf dem McDoofsparkplatz erzählen, die Glauben das auch noch. Auf das Messprotokoll werden wir wohl noch bis zu jüngsten Tag warten :D. Klar, Du bist hier der einzige der den vollen Durchblick hat, frägt sich bloß bei was ;) . Ach ja ich vergaß wir haben ja alle Lack gesoffen :P .


    FalkeFoen

  • #26

    :D
    ...hey du waschlappen!
    wenn es darum geht die hosen runter zu lassen um die tatsachen auf den tisch zu legen, dann ziehste den schwanz ein?


    schätze mal dass hier mehrere jungs und mädels rumdümpeln, die weitaus mehr auf dem kasten haben als so ne bratwurst, die mal eben irgendwelche 215ps-aus-nem-2ltr.-motor-theorien hier einwirft, den mund etwas zu voll nimmt und sich dann ertappterweiße vom thema verpisst, weil er irgendwo auf der bahn gegen nen 2,5ltr oder 3ltr mal sowas von den kürzeren zieht!
    mann mann mann...lad´einfach den eindeutigen nachweis hoch, dass DU die absolute monstermaschine in deinem fahrgestell hast die die welt noch nicht gesehen hat, oder halt dich mit unqualifizierten beiträgen einfach zurück!

  • #27

    Bin mit menem 2.5L V6 sehr zufrieden, ist schön laufruhig, angenehmes Reisen mit dem fahrenden Sofa, und er ist nicht gleich bei jedem Hügel überfordert.


    Hätte auch den 3.0L genommen, wenn es einen in der Ausstattung hier gegeben hätte.


    Habe allerdings nicht den riesen Unterschied beim Probefahren gemerkt, daß es sich für mich rentiert hätte, unbeding darauf zu warten, einen 3.0L in der Variante in der Nähe zu finden.


    Wollte eigentlich erst den 2.2er kaufen, da er im Unterhalt günstiger ist, bin aber dummerweise den V6 Probegefahren :thumbup:


    Wenn man sich das hier teilweise durchliest, erinnert mich das an die Leute im Astraforum, die mit ihren 1,6er 75PS Wagen mit Ominöstunung jeden 2.0L 16V abgehängt haben :whistling:

  • #28

    also wir fahren den3,0l mit automatik und ich muss sagen wir sind eigentlich ganz zufrieden...es gibt nix zu beanstanden an dem wagen ausser die kleinen wehwehchen die der v6 motor nu ma hat aber egal möchten ihn auch net mehr hergeben :)


    aber solche spezies gibt es ja bekanntlich überall...na bin ja ma gespannt auf den beweis:D

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #29

    Also leistungstechnisch ist ja wohl der Vergleich zwischen einem 4 Zylinder und einem 6 Zylinder sowieso fürn Popo :D
    Bin den 2,5 in einem Vectra B gefahren mit Schaltung und der geht wie die Sau :thumbup: Ok Der Vecci ist vielleicht ein paar Kilo leichter aber da kannste meinen 2,0 16v in die Tonne treten!Alleine schon im unteren Drehzahlbereich unter 4000 U/Min geht da fast nix :cursing:
    Aber das beste Auto was ich von Opel bisher gefahren bin war sowieso der Omega A Caravan mit 3.0i 24V(Reihensechszylinder)
    der ging wie die Hölle :omg:
    Übrigens zum eigentlichen Thema:Habe bisher eigentlich nur gutes über den 2,5 V6 Motor gehört!

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #30


    wir wollen beweise sehen :D :D


    dich saugen wir doch an egal ob mit 2,5l oder 3,0l :P


    ach ja zum thema auch noch was unter 6 töppen kommt mir keiner mehr ins haus :D
    wenn man ihn ruhig bewegt nimmt der dicke sich bestimmt nicht wirklich viel mehr als der 2.0l oder 2,2l
    aus dem einfachen grund im kleinen müsssen die massen auch erst mal bewegt werden
    wenn ich im tempomat btreib fahre tuckert er och mit 9,5l durch die stadt


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    Einmal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!