Omega 2,5 V6

  • #31

    Ich habe gleich zwei "Baby V6" hier stehen, Vectra B Schalter und Omi B Automatik. Klar ist die Omme träge, vor allem wenn man Veccis Werte als Referenz nimmt. Zwichen den Beiden liegen aber auch 300 Kilo und das sind wahrlich Welten!
    Leider habe ich keinen wirklich guten Omega erwischt und muss erstmal nach und nach die "Kinderkrankheiten" beseitigen.

  • #32

    jo, kann ich auch so bestätigen...der 'kleine' v6 gilt als robust und net so durstig. net umsonst haben, in den damaligen jahren als die v6er an den start gingen, namhafte 'tuner' sich meist den kleineren v6 als basis für (damals noch ein bissi unbeholfene... ;) ) tuningmaßnahmen ausgewählt.


    sicher ist der x25xe in verbindung mit diesem unsäglichen gm-getriebeautomaten keine rakete aber ein bissi geht da schon. dafür entschädigt der 2,5er mit überzeugenden reisequalitäten. man(n) fährt damit 'mal eben' ein paar hundert km's und steigt völlig entspannt aus der kutsche... ;) ...is doch auch mal was...


    was das stichwort leitstung angeht: wir haben einen 'baby-v6' in einen d-kadetten (samt kurzen f20 dieselgetriebe) verpflanzt :!: resultat: die vorderräder... 8) ...drehen sogar im dritten gang hemmunslos durch. mit meiner 3liter-schalt-omme hab ich nicht den geringsten hauch einer chance an dem ding im sprint dranzubleiben... :cursing:


    auch der x30xe ist, trotz handschaltung, kein rennwagen...und wird es nie sein. so isset numal...


    meint


    onkel bob, der wohl auch zuviel lack gesoffen hat... :D :D :D

  • #33

    Hi Leute


    Also ich bin sehr angetan von der Laufruhe des V6 , wie die meinsten schon gesagt haben es ist kein Rennwagen aber nen Langstreckenflieger. Ich fahre am Tag ca.180 km ohne Probleme . Dabei zieht er sich ca 10.7 L auf 100 KM rein und ich finde das wir nen Kombi ne super sache. Viele leute sagen der X25XE taugt nicht aber ich finde wenn man alles ein wenig Pflegt hällt der auch ewig .


    Ach wenn einer versucht mit nem Omega rennen zufahren , sollte vllt lieber nen anders Auto nehmen . (Nicht Böse sein )




    Lg Chris :P

  • #34

    Moinsen, fahre zwar den 2.6er, aber nen Kumpel hat den Baby-V6, und der ist auch rundum zufrieden mit dem Motor.


    Natürlich hat der auch seine Kinderkrankheiten, da brauchen wir nicht drüber reden, aber vom ding her nen recht zuverlässiger Motor.



    Zum Thema Lack, trinkt mal Verdünner, das knallt :D .



    UND: Die 215 sollte Zahl des Monats werder :whistling: .



    Matze

  • #35

    Also ich bin mit dem 2.5 auch zu Frieden hatte schon viele omi ob 8V 16V oder MV6 und bis jetzt musste ich auch bei allen die VDD machen
    ist halt eine Opel Krankheit und nicht nur beim 2.5.....also ich hatte bis jetzt noch nicht viele Problemme mit meinen hat auch erst 115TKM runter
    Und er geht gut ab und der Sound ist auch geil, da es den MV 6 Selten als schalter gibt habe ich mich halt für den 2.5 endschieden und die 31 PS mehr die der MV 6 hat merkt man auch nicht viel mehr ich finde schalter besser und Sportlicher, und zu denn Krümmern meine sind noch ganz aber sollten sie mal kapputt gehen kommen welche aus edelstahl rein kostet etwas mehr aber man hat dann ruhe mann kann ja auch monatlich die kohle bei seite packen fals es mal der fall ist und sie kapputt gehen.
    Auf Jeden fall würde ich mir nie wieder den 16V Kaufen mit dem hatte ich nur Problemme Stössel Kopfdichtung VDD Irgendwann lief er nur noch auf 3 Pötten dann habe ich ihn abgestossen .
    Also der 2.5 Ist Eigendlich schon ein recht guter Motor wenn er immer Gepflegt und Warm gefahren wird hat man lange was davon........


    8|

  • #38

    beitrag erstellen und das bild einhängen/anhängen


    oder schicke es einfach thom per e mail der macht das sicher für dich oder
    falkefoen

  • #39


    ...holt vermeindliche 215ps mit simpelsten mitteln aus´m 2-ltr motor, kann aber keine simple datei hochladen...


    wenn du einen beitrag im beitragsfeld schreibst, siehst du doch unten den kleinen reiter "Dateianhänge".
    den klickst du an, klickst danach auf "Durchsuchen", wählst die 215ps-datei aus (sofern sie eine bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, oder zip-datei ist und das angepriesene wundertuning eindeutig nachweist), danach rechts auf "Hochladen" und dichtest oben im textfeld noch schön ausgeschmückt ein paar nette allesumschreibende zeilen dazu...
    wer upgraden kann, kann auch uploaden :D
    ...ich hab "vollstes" vertrauen in dich! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!