Beiträge von Stierlitz

    Wozu viel Geld investieren um aus einem Omega eine Pseudo-Power Limousine zu machen, wenn man einfach eine echte Power Limousine holen kann? Die deutschen Premiumhersteller bieten V8 Mittel- bis Oberklassler für jeden Geschmack, die aus zweiter Hand, für Normalsterbliche, doch bezahlbar geworden sind.

    Ich hatte noch keine Gelegenheit meinem Baby V6 die Sporen zu geben, gehe mal davon aus, dass die angegebene VMax von 223 km/h doch erreicht wird. Aber wenn ich hier lese, dass die X25XEs teilweise bis an die 250er Marke rankommen, wunderts mich doch sehr. Sind die Omega Tachos so ungenau?

    Ich habe gleich zwei "Baby V6" hier stehen, Vectra B Schalter und Omi B Automatik. Klar ist die Omme träge, vor allem wenn man Veccis Werte als Referenz nimmt. Zwichen den Beiden liegen aber auch 300 Kilo und das sind wahrlich Welten!
    Leider habe ich keinen wirklich guten Omega erwischt und muss erstmal nach und nach die "Kinderkrankheiten" beseitigen.

    Danke für den Hinweis, Mehlfinger, sehr informativ der Thread.
    Morgen gehts ab zum FOH Fehler auslesen. Ich will mal hoffen, dass es ne Kleinigkeit ist. Es ist heute wieder aufgetaucht, das Problem. Die Lämpchen gingen aber plötzlich aus, als ich mit dem rechten Vorderrad kurz über Kopfsteinpflaster gefahren bin. Vielleicht doch nur Wackler am Sensor. Hoffen darf man ja! :D


    MfG


    Update!


    Der FOH hat keine Fehler im FS entdeckt. Zur Sicherheit war ich noch in der freien meines Vertrauens und auch dort war der FS leer. Ich habe jetzt die LiMa Spannung gemessen. Es kommen maximal 13,9 V an, wenn ich alles einschalte sinkt die Spannung auf 13,4 V. Wie hoch muss eigentlich die LiMa Spannung sein? Die ABS/TC Leuchten gehen weiterhin sporadisch an und aus.

    Moin


    Seit gestern habe ich ein kleines Wehwehchen an meinem Omega. Die ABS/TC Leuchte ging mehrmals an und aus im Betrieb. Der Tacho geht auf Null sobald die Leuchten an sind. War ganz schön unangenehm gestern bei über 200 Sachen auf der BAB. Die SuFu hat zwar ein Paar Ergebnisse rausgespuckt, aber vom aussetzen des Tachos habe ich nichts gefunden.