Sag mal ist das mit den 5250€ nen Tippfehler???? Das ist ja mal utopisch hoch
olli
Sag mal ist das mit den 5250€ nen Tippfehler???? Das ist ja mal utopisch hoch
olli
Bezüglich des Superklebers hätte ich bedenken wegen der nur 300°C Temperaturbeständigkeit. Nen Krümmer kann durchaus auch heißer werden
MFG OLLI
So hier ist der Nächste,
MFG Olli
Moin moin,
genau das gleiche Problem habe ich seit dem letzten KErzenwechsel vor einer Woche auch. KErzen waren vorher NGK 23 und jetzt sind diese auch wieder drin. Seitdem ruckt er sporadisch unterhalb 2000 Touren. Ab 2000 Touren zieht er wie gewohnt durch. Im kalten Zustand alles super und wenn es warm wird dann ruckt es.
Habe dann nach länderem Suchen festgestellt das das Drosselklappenpoti nen wackler im Stecker bzw nen Kabelbruch an dieser Stelle hat. WEnn man dran wackelt dann schüttelts den Motor ungemein. HAbe das ganze mal mit WD40 bearbeitet und es war nen Tag ruhe.
Werde das Kabel und den Stecker mal tauschen un sehen ob es dauerhaft besser wird.
MFG OLLI
Mahlzeit,
also bevor du jetzt alles umbaust...
Ich hatte die gleichen Syptome und bei mir war es der Leerlaufregler. KAnnst ja einfach mal den Stecker vom selbigen abziehen und schauen ob sich der Motorlauf verändert.
MFG OLLI
Leistungsmäßig sehe ich überhaupt keinen Unterschied zwischen Gas mit dem 150KW Verdampfer und Benzin. Top Speed wird erreicht, Beschleunigung unverändert.
Halt mich mal auf dem laufendem mit deinem Umbau
Gruss Olli
NAbend,
also nen direkten unterschied zu der BRC Drive oder Eco und meiner finde ich nicht. Kenne die genannten Anlagen auch nicht.
MEin Verbrauch liegt mit Wintergas und kalt so bei 16L, Sommermischung und warmen Temparaturen bei 13 L. Flash Lub wollte ich nicht. Die Maschine ist Gasfest.
Also wenn ich mir meinen Umbau mit den Injektoren so anschaue und dann überlege das die jemand unter die Brücke nagelt dann will ich nicht wissen wie wenig Platz da bzgl. Wartung usw übrig bleibt. Klar sollte die Zuleitung so kurz wie möglich gehalten werde aber das ist hart. Bei den 6Endern brichste dir schon die Finger wenn du die KErzen wechseln willst und wenn dich dann noch die Gasleitungenm, Stromsteuerleitungen und die Injektoren anlachen kommt der KErzenwechsel nem Kopfdichtungswechsel gleich
Zu deinem Gastankproblem kann ich dir leider nichts sagen. Da ich den Caravan fahre sitzt mein Tank in der Reserveradmulde.
P.s. Achte drauf das der Richtige Verdampfer für deine MAschine eingabaut wird. Aus kostengründen hatten einige Anbieter versucht mir nen zu schwachen Verdampfer anzudrehen. Abart verbaute einen bis Max 150KW. Passt soweit mit den 155KW/211PS. Sonst hätten zwei kleinere Verdampfermontiert werden müssen. Das hätte den Preis entsprechend in die höhe getrieben.
MFG OLLI
Nabend
habe meinen x30xe vor fast zwei Jahren bei Abart in Leverkusen umrüsten lassen. Ist eine der Beiden Filialen. Die andere ist in Regensburg(s.o.) .
Also ich kann mich in den 25000KM Gasfahren nicht beschweren. KEinerlei probleme bisher und die Anlage ist sauber verbaut.
Ist eine BRC sequent 56 mit nem 70L Tank in der Reserveradmulde. Hatte seinerzeit für den Umbau + Abnahme usw 2400€ bezahlt. Und seitdem bekomme ich beim Tanken immer so nen grinsen im Gesicht
Anbei noch ein paar Fotos
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=126961
oder
http://img237.imageshack.us/g/dscf9473bildgrendern.jpg/
MFG OLLI
P.s. : Die Injektoren sitzen auf der Brücke. Die einzelnen Gasleitungen führen direkt in den jeweiligen Kanal der Spinne. Es gibt einige Möchtegern Profis die Bohren dir 6 Löcher in die Brücke und legen die Gasleitungen da rein. Das ist natürlich totaler Murks. Achte darauf
Nicht schlecht
Fahrersitz, E-Innenspiegel und den Kabelbaum. Ob es ein separates Steuergerät gibt weis ich grad nicht genau.
Bei den Außenspiegeln sollte es keinen Unterschied geben. HAuptsache elektrisch
Olli