Beiträge von Omeganchen

    So ihr lieben, dass wird meine letzte Mail sein.


    Ich werde mich verabschieden. Ich habe momentan einfach keine Lust mehr auf Internet. Keine Sorge, ihr seid nicht die einzigen bei denen ich geh. Auch weitere Community´s und Co Kg´mussten dran glauben :)



    Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und vielleicht schreibt man sich nochmal..



    Liebe Abschiedsgrüße :thumbup:


    Kann ich nur bestätigen. Zwei von der Sorte wären mir schon zu anstrengend :P :O ;)





    Crawler:
    Das sieht ja auch mal richtig übel aus. Vor genau SOWAS hab ich immer Angst, wenn ich in nem Fiat Panda über die Autobahn düse (als Beifahrer)

    naja da ist halt Seitwärts ein LKW drübergefahren. Sozusagen von links nach rechts...grade desshalb kann er (also mein bekannter) ja so von glück reden. Da er froh sein kann, dass der LKW nicht in voller Breite drüber gefahren ist.


    Leider find ich den Zeitungsartikel nicht mehr. :(

    Genau das hab ich auch gemacht. Aber dadurch kamen diese kratzerartigen Schlieren auf meinen Bildschirm. Desshalb hat Glasreiniger bei mir KEINE Chance mehr. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht, weil bei anderen klappts ja tatsächlich, aber was? ?(

    Eine kleine Geschichte aus´m Alterheim:


    Ich war noch ganz neu und musste nun zu Frau XY...ich klopfe an die Tür und gehe rein..


    Sie: Moin moin (in einer total aufgeweckten und fröhlichen Stimmlage)


    Ich: Guten Morgen (etwas verdutzt)


    Sie: Nein, mein Kind. Wenn ich Moin Moin sage, musst du Hummel Hummel sagen. Also geh bitte noch mal raus und wir machen das von vorne.


    -----Ich also zugestimmt und nochmal raus----


    Ich: *klopf klopf*


    Sie: Herein.....Moin Moin


    Ich: Hummel Hummel


    Sie: Mors Mors


    ----Und aufeinmal fing sie an zu singen-----


    Sie: Der Hamburger Hafen, der ist eine Wucht. Da sterten die Schiffchen von der Altona Bucht.



    So ging das dann jeden Tag und irgendwann waren wir so eingespielt, das wir dann immer zusammen gesungen haben, nur leider ist sie irgendwann verstorben und ich habe im nachhinein erfahren, dass ihr Mann damals bei einem Schiffsunglück ums Leben kam. Sie hat sich einäschern lassen und die Asche wurde an der Stelle ins Meer gesträut, wo ungefähr ihr Mann damals ums Leben kam. :|

    So ich hab mir jetzt mal so FlachbildschirmFeuchttücher geholt. Angeblich streifenfrei ohne Nachwischen, Sogar TÜV-SÜD geprüft :(


    Die probier ich dann nachher mal aus, also falls ich nicht mehr on kommen sollte, wisst ihr ja bescheid...dann ist mein Bildschirm in seine Einzelteile verfallen :S ;( :P

    Das B Corsa wurde verkauft...der Mechaniker hatte meiner Freundin dann einen A Corsa für 400 Euro angeboten, da sie ungefähr so wenig Ahnung von Autos hat wie ich, hat sie sich den dann geholt...aber wie es das (Un-)Glück so wollte, hatte sie nach ca 3 Wochen die Gangschaltung in der Hand und der Auspuff war abgefallen. Daraufhin hat sie den A Corsa dann als Bastlerfahrzeug für 150 euro verkauft.


    Jetzt hat sie momentan kein Auto mehr..da die letzten 2 ihr schon mehr als genug Nerven gekostet haben :evil:

    Moin Moin Schraubergemeinde..


    ...und zwar gehts darum: Eine Freundin von mir hatte einen Opel Corsa B. Dann hatte sie sich ein Sportfahrwerk einbauen lassen. Allerdings von einem Laien, kein Mechaniker!!! Kurz danach (ca 6Wochen später), ist der Motor kaputtgegangen aus unbekannten Gründen. Als sie den Wagen dann in eine Werstatt hat fahren lassen (auf Anhänger), hat der Mechaniker gesagt (der unabhängig vom Motor, das schlecht eingebaute Fahrwerk entdeckt hat), wenn sie mit dem Wagen über die Autobahn gefahren wäre, hätten schon 120km/h gerreicht,dass das Fahrwerk in den Innenraum gebrochen wär. Sozusagen durch den Boden hindurch. Außerdem sagte er noch, dass sie sozusagen von Glück reden können, dass der Motor den geist aufgegeben hat, bevor es überhaupt soweit kommen konnte (mit dem Fahrwerk bzw der Autobahn). In den Opel hätte man zwar durch den Motorschaden schon mehr Geld reinstecken müssen, als er eigentlich wert ist. Aber das mit dem Fahrwerk hätte tödlich ausgehen können und evtl einen Totalschaden verursacht. Da wäre die Versicherung, dann auch nicht mehr für aufgekommen, da es ja sozusagen eigenes Verschulden war...bzw Schlamperei.


    Meine Frage jetzt: Kann ein Fahrwerk echt einen Totalschaden verursachen???? (Klar glaube ich auch dem Mechaniker, schließlich ist er ja ausgebildet, aber irgendwie kann ichs mir nicht recht vorstellen)



    Danke schonmal für gegebenenfalls aufschlussreiche Antworten :thumbup:
    Sonntags-Grüße aus Brühl :)