Infos Kompressorumbau
- Megawahn
- Erledigt
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#22 ich habe das hier gefunden:
http://www.hipo-autotechnik.de…4/TurboNachruestungen.pdf
naja fuer mich waere der punkt das selbst das kit fuer 5000€ ca. 1000€ ueber das kommen wuerde was mich mein auto + reperaturen gekostet hat.
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#23 Ja das kannte ich schon. Bleibt natürlich die Frage ,ob die da nur das Kit von Dbilas mit meinen und das ist nur für die Opel Fronttriebler und passt nicht beim Omega. So ein Turbo oder Kompressorumbau (der dann auch wirklich läuft) wäre für den Omega optimal. Fahre zur zeit öfters mal die A6 2.0T`s und bin von den Alltagsqualitäten begeistert und die haben nur 170 PS. Ich denke das wäre eine richtige Alternative zum V6.
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#25 ZitatOriginal von derfranky
Wo der Druck herkommt ist unerheblich...ob nun Kompressor oder Turbo! Beim Lastwechsel muß der Druck weg.... deswegen ein BOV....also normalerweise produziert ein kompressor kein ladedruck mehr wenn man vom gas geht, daher ist nen bov beim kompressor unnötig, anders als beim turbo.
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#27 @ KTF
Na wenn du das sagst muß es stimmen :hammer:
Wußte zwar nicht das der Kompressor oben rum besser läuft als der 4Liter aber ich lasse dich bei dem Glauben.
Sorry, aber ich selbst einen Kompressor mit 350 Pferdchen vor der Tür und kann direkt vergleichen.
Frag mal Thom, der hatte vor ein paar Wochen den direkten Vergleich Steinmetz Kompressor gegen 4 Liter Evo.......der Omega mit Kompressor und angeblichen 330PS sah sehr müde aus gegen den 4 Liter und das egal in welcher Lage.
Wie gesagt, ich lasse dich im Glauben und schreibe besser nichts mehr dazu.
Auch bin ich keiner der fährt wie ein Ochse, aber ich kenne Projekt Opel ganz gut und weiß das dort jeder 2 Wagen Probleme mit dem Getriebe bekommen hat.
Selbst bei Irmscher Turbo und nur 260PS ging die Lampe ständig an.....
Du bist da die Ausnahme und wenn du nicht Erstbesitzer bist, kannst du nicht einmal sagen ob was am Getriebe gemacht worden ist.
Egal, jeder das was er meint!
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#29 Das Getriebe zu verstärken ist kein Problem, der Serien Schrott wird gegen richtige Anlaufscheiben ersetzt und fertig.
Das Getriebe schaltet nach dem Umbau zwar etwas härter, hält aber dafür ein Drehmoment von min. 400 NM aus.
Dafür braucht man kann anders zu verbauen und ist schon oft gemacht worden.
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#30 ZitatOriginal von Lotus771D
@ KTFNa wenn du das sagst muß es stimmen :hammer:
Wußte zwar nicht das der Kompressor oben rum besser läuft als der 4Liter aber ich lasse dich bei dem Glauben.
Sorry, aber ich selbst einen Kompressor mit 350 Pferdchen vor der Tür und kann direkt vergleichen.
Frag mal Thom, der hatte den vor ein paar Wochen den direkten Vergleich Steinmetz Kompressor gegen 4 Liter Evo.......der Omega mit Kompressor und angeblichen 330PS sah sehr müde aus gegen den 4 Liter und das egal in welcher Lage.
Wie gesagt, ich lasse dich im Glauben und schreibe besser nichts mehr dazu.
Auch bin ich keiner der fährt wie ein Ochse, aber ich kenne Projekt Opel ganz gut und weiß das dort jeder 2 Wagen Probleme mit dem Getriebe bekommen hat.
Selbst bei Irmscher Turbo und nur 260PS ging die Lampe ständig an.....
Du bist da die Ausnahme und wenn du nicht Erstbesitzer bist, kannst du nicht einmal sagen ob was am Getriebe gemacht worden ist.
Egal, jeder das was er meint!
Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich unterschiedliche Fahrzeuge hilft wenig. (Die 350PS sind im Vectra C, der 4 Liter ist im Omega A Limo, der Kompressor Omega B ist ?? )
Übrigens den Kern der Aussage hast Du verpaßt ... es ging am Anfang des Threads darum einen Omega B umzubauen >> Mein Punkt war das es am Ende wirtschaftlicher den orig. Motor beizubehalten. :beer: Nix für Ungut
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