Infos Kompressorumbau

  • #31

    :hammer:


    Zum Thema Wirtschaftlichkeit muß wohl nichts mehr gesagt werden ....totaler Blödsinn.


    Am Thema vorbei.......wie du meinst, aber wer meint das ein Kompressor besser oben raus geht als ein 4 Liter, der sollte vorher seine Hausaufgaben machen und nicht hinterher.


    Habe die Umbauten selbst beim Omega B als Kompressor und C40SE gemacht und kenne die Vergleich daher ein wenig besser.


    Das waren dann 2x Omega B.... vielleicht hast du es jetzt verstanden

  • #32

    :tongue: Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil :tongue: Tipp: einfach zurück hochscrollen und nochmal lesen ... ;) Was Du da schreibst habe ich nicht gepostet sorry :hammer:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #33


    ja was willste da noch kälter machen? die luft die da angesaugt wird kommt direkt vom luffi zum verdichten und beim verdichten wird es doch nicht erhitzt. wenn es drausen 20° ist, dann kühlt der llk das ding auch nimmer weiter ab!
    habt ihr alle nen kompresso mim llk? schonmal einer von euch versucht das ding direkt nach dem kompressor zur ansaugbrücke zu führen und nicht erstmal durch den llk laufen lassen??

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #34

    na ik weiss ja nicht ob eine so d.... ist und fährt nen kompressor ohne LLK aber ich fahre wenn dann mit ;)


    ich mach nochmal nen erklärbär 8)


    desdo kälte die luft die angesaugt wird desdo mehr sauerstoff ;)


    um so mehr sauerstoff desdo besser die verbrennung ;)


    und alles zusammen ergibt mehr leistung

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #35


    wie willste nan bitte die angesaugte temperatur von bsp. 20° weiter abkühlen durcheinen einfach llk?
    tut mir leid wenn ich mich gerade so dumm anstelle, aber ich sehe da net alzuviel sinn, bzw. keine erklärung. erst wenn handfeste beweise da sind.

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  • #36

    ahhhh :isklar:


    ik weiss jetzt nicht wieso du dafür noch einen beweis brauchst ??? es ist nunmal so und PUNKT


    du kannst bei jedem namenhaften tuner fragen


    und du kannst jetzt nicht von nem Big Block aus ammiland ausgehen die die lader ohne LLK fahren erstens drücken die mit viel bar und sind dann auch noch direkt auf den motor geflanscht


    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







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  • #37

    Ojee ojee, habt euch doch wieder lieb...
    Mein Kollege hatte damals einen Omega A 4 Liter mit Kompressor,
    ich den C Vectra 3,2 mit Kompressor und auf meinem B Omi
    hatte ich damals auch noch einen.
    Probleme bekamen leider alle,
    beim A Omi war der Rahmen für diese Leistung einfach zu schwach ;)
    B Omi trotz verstärktem Automaten, Getriebedef. :(
    und der C Veci brachte die Leistung einfach nicht richtig auf die Vorderräder.
    Aber zum Thema. laufen eure Kompressoren schon von unten rum mit???
    Damit bist ja unten rum längsämer als ein originaler...
    der zieht doch blos Leistung und wird noch träger,
    versuchts doch mit ner Kupplung die langsam bei 2500 einhängt.
    Dann kann man auch mit einem 4 Liter mithalten, untenrum!

  • #38


    gibts dazu noch nen paar mehr detaisl, kumpel hatte sowas mal aumf 4liter imrscher senator ( der ist dann nach finnland gegangen) der hatte nur probleme.


    auch automatik und der lief entwerder standgas oder vollgas, war dieses kit von Projekt Opel/Irmler/HIPO (irgendwo bei den gekauft)

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #39

    Ok. Ich seh schon. Sind wohl ganz schön vom weg abgekommen.


    Wollte eigentlich eure Meinúngen, Erfahrungen, Tips zum Kompressorumbau eines OPEL OMEGA B X30XE . Nicht Vectra nicht Omega A und was weiß ich nicht.


    Und euer Streit welcher besser geht bringt auch nichts. Macht nen direkten vergleich dann wißt ihrs. Aber jetzt ist bitte Ruhe in der Richtung.


    Max Power: laut deiner Aussage wäre ja dann ein LLK beim Turbo auch sinnlos.Kühlt ja eh nicht mehr ab als auf Umgebungstemperatur??


    Du kannst ja mal nen einfachen test machen. Fahre mal bei 30°C Aussentemperatur schrittgeschwindigkeit und halte deinen arm dabei aussen fenster. Und das gleiche machste noch mal bei 120 Kmh und du wirst merken das das dann am Arm kälter ist.


    Für jeden LLK brauchste Fhrtwind damit der was abkühlt.Im stand bringt der nichts!! Egal ob Turbo oder Kompressor


    Reicht dir das als Handfester (Armfester :P ) Beweiss ??

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

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