Beiträge von turbo-harburg

    also das mit dem BMW automatik getriebe kannst mal schnell vergessen.


    und umbau auf BMW V8 ist auch nicht so teuer, schau mal nach unfall 540i oder 740i, so teuer sind die nicht,


    woher ich das weiß, weil mein kollege den omega caravan mit 540i V8 und 5gang automatik (5hp30) fährt und das getriebe nur paßt weil der V8 motor deutlich weiter vorne sitzt.



    video gibts bei myvideo.

    offtopic:


    ja ist schon komisch geworden in den letzten jahren mit der kohle und so, am essen und pflege wird gespart, aber immer dicksten felgen aufm auto,neustes handy inner tasche und im tank 3liter benzin natürlich ultimate 100,weil das bringt richtig was und selber trinken sie dann das billig bier oder leitungswasser :)

    mhhhh das problem wird sein das bei bmw die heckklappe auch wieder auf knopfdruck zugeht, also brauchst richtige hydraulikzylinder aller elektrische verdeck (zb golf1 oder astra g)


    wenns nur aufmachen soll dann hole nen elektrischen stell/zugmotor ausser bucht und ordentliche heckklappendämpfer dann springt die heckklappe automatisch auf und ist wesentlich einfacher zu realisieren, denke bei der limo sollten dämpfer mit 350NM reichen um den heckdeckel aufzudrücken.

    bo was fürn altes thema, gab doch auch 3,9er motoren über bitter damals,


    was eigentlich aus der geschichte geworden mit dem senni kauf, ist ja nun lange genug her :)

    wenn am omega das licht teilweise zu dunkel erscheint, dann würde ich mal checken wieviel volt noch an der lampe selber ankommt bei laufendem motor,


    nicht umsonst verbauen andere autofreaks extra relais vorne am ablendlicht ein damit die lampen vollen saft bekommen.


    weil das ist schon nen guter unterschied ob an der lampe nur knapp 12volt ankommen oder volle 13,8. zum spaß einfach mal 2 dickere kabel an einer lampe anschließen und abends auffer landstr oder dunklen halle vergleichen.


    dann eben noch die gläser mal polieren oder neu, und auch mal janz janz vorsichtig nach dem reflektor schauen, ist der auch nur einen hauch trübe oder milchig dann ist das mit der lichtausbeute fürn POPO, da könnste dann einbauen was de willst.

    viele nutzen die wintertaste auch im sommer, weil ja die automatik wenn kalt ist beim ersten losfahren um warm zu werden den ersten gang etwas länger fährt, bzw bis knapp 3000u/min.
    einige leute mögen das nicht den kalten motor gleich bis auf 3000 zu drehen und drücken dann lieber die wintertaste.


    mache ich gelegentlich aber auch, sogar manchmal wenn motor warm ist, weil merkt der turbo zwar den unterschied, aber dreht dann anner ampel kein rad durch und ist trotzdem schnell.