Beiträge von turbo-harburg

    also im mv6 forum und bei mobile bietet jemand seinen mit steinmetz komprossor umgebauten omega mv6 an, liegt dann auch was um 300+ps und unter 10.000€ das ganze.


    wenn wirklich um 300ps haben willst, hol nen 540 is aus der e34 oder e39 baureihe, da liegst mir 286ps fast drann, dann noch vmax aufhebung und ruhe.


    oder baust wie mein kollege den 540i motor in omega B ein, ist allerdings auch mit etwas aufwand verbunden, dann hast aber haltbare 286ps in deiner omega b karosse verbaut und erstmal ruhe.


    ansonsten noch die möglichkeit du entscheidest dich dazu einen omega b mit 2lidder 16v zu holen und dann baust um auf motor technik vom calibra/vectra turbo und holst beim tuner ausm ruhrpott (klasen,eds oder ander) ne ordentliche leistungsteigerung per chip tuning..


    ach nutz hier mal die suche, weil gibt hier im forum min 1x 16v turbo,1x e34 M5 auf omega B basis


    und einfacher scheint wie thom schon schrieb nen omega a und dort nen 4liter irmscher motor einzubauen.

    um gottes willen bloß keine Hella oder Inpro seiten leuchten, am besten noch in häßlich oval oder sowas.


    am besten besorg welche vom volvo v40 oder so für vorne, und hinten machst 4 led´s auf ner platine in die seite deiner rückleuchte, aber von innen, so das es wie beim aktuellen bmw 5er, 7er oder eben den aktuellen volvo modellen aussieht.-


    alles andere ist ja X( X(

    wie kommst du darauf das der ausm forum ist? hatte der nen aufkleber drauf oder nur weils nen 6zyl mit sportauspuff ist, weil hier im norden fahren nen haufen omegas mit sportauspuff die das internet höchstens vom hörensagen kennen so teilweise opa mit hut und so.


    gab hier doch mal so nen aufkleber tread, gibts die aufkleber noch oder war das nur in dem omi-seni forum bin nicht mehr sicher.

    also BMW E34 hatte kei xenon nicht mal auf sonderwunsch, also bleibt maximal e32 also alter 7er,aber das würde ich nicht nehmen.


    beim omega a kannt nur umbauen auf scheinwerfer sie serienmäßig für xenon geprüft wurden. also kannst zb auf audi a6 front umbauen,oder versuchen bmw e38 scheinwerfer eizubauen.


    H4 bleibt H4 und kein legales xenon, ausser vll ins zusatzfernlicht, weil da kann die kaum einer was ausser vll der tüver.

    also für den 2lidder omega a kost der 11€ und fürn 24€ mein ich um 20-40€ aber dann im nachbau, aber die halten auch eine gewisse zeit. sind dann unten nicht mehr aus metall sonder so schwarzem kuststoff.


    wenn ich die nummer und den preis in meinen unterlagen finde sach ich nochmal bescheid.

    lesen lautet hier das zauberwort, steht doch da in klammern, das ganze nicht fürn omega :)


    also ich hab die von conrad im sprinter, und naja sie zeigt halt was an, ob die genau ist keine ahnung, aber beim sprinter auch unwichtig für mich.


    am omega ist vdo, wie genau die ist keine ahnung, aber auch sie zeigt was an.


    mußt eben sehen was die optisch eher zusagt.


    ich bin kein fan von den dunklen anzeigen die erst bei zündung leuchten,sehen affig aus,meine meinung

    also betrüger würd ich nicht behaupten, da soll sich jeder lieber selber ein bild von machen, kollege meint er ist locker drauf und sehr hilfsbereit wenn es um infos geht.


    so zum umbau, du schaust dir einfach mal die bilder an die man mit hilfe von google in diversen foren findet wie zb im cadillac catera forum und in anderen-


    und wenn bei opel arbeitest und dann noch in rüsselsheim, dann frag doch einfach mal nach unterlagen, der omega b v8 war ja sogar schon im T echnischen I formations S ystem von opel bebilder dargestellt.



    so viel erfolg beim umbau. und wenn mal nicht weiß wie wo was geändert ist, dann schaust einfach bei euch im werk in den omega v 8 rein.

    also in lindau am bodensee gibt es einen der solche umbauten mit den teilen von lingenfelter anbieter. such mal nach oliver wolf.


    der hatte auch ne email addy, irgendwas mit [email protected] weiß nicht mehr bei welchem anbieter.


    mhhh tja dann gibts ja noch den omega a evo500 mit corvette motor, also der hat auch ne zulassung.
    und noch nen tip am rande. schau mal bei http://www.mini16v.de vorbei, und schreib dem mal ne email, der kennt glaube ich auch die V8 omega a und b modelle, und hat wohl auch im freundeskreis einen omega B mit V8 maschine.

    seit wann gibt es nen V4 zylinder, dachte das wären reihenmotoren.


    also ich konnte eben im netz nix finden über unterschiede, denke mal ganz fest der BKV sollte identisch sein, aber der HBZ könnte abweichen, weil ja die bremssättel kleiner sind.