Welcher soll es sein 2,6 oder 2,5

  • #11


    Hallo!


    Na ja ich weiss ja nicht ob man einen Mehrverbrauch gegenüber den X-Motoren von 1-1,5L als minimal Bezeichnen kann.


    mfg
    FalkeFoen

  • #12



    Ja, ich. Fahre 2,6er, mein Onkel 2,5er, beides Automatik. Beide Autos absolut gleich bis auf die Motorisierung eben.


    Mein Verbrauch in der Stadt mit serienmässigen 235ern auf 17" --> 15L
    Sein Verbrauch in der Stadt mit serienmässigen 235ern auf 17" --> 13L


    Er fährt sogar etwas sportlicher, ich streichle das Gaspedal nur.



    So isses. War dann zwar über die 15L auch überrascht, aber was solls. :rolleyes:



    Das mit den angeblich abgestellten Krümmerproblemen würd ich auch gern mal wissen...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #14

    15 l ohhhhh O.o und ihr habt 2.6 liter


    hab den selben verbrauch und schiebe mich regelrecht mim y22 durch den verkehr.
    gott ist die welt grausam

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #15

    Also ich habe einen 2.6l und liege bei vieler Stadtfahrerei im Schnitt bei 11,7L lt BC. Von den Fahrleistungen absolut identisch. Ach und mit Krümmer hatte ich noch keine Probleme km Stand 163000km. Schön warm fahren und erst dann mal bissel stärker Gas geben. Finde übrigens das wenn man außerorts unterwegs ist ein Tempomat viel zum Spritsparren beiträgt. mfg

  • #18

    Ja, Überland brauch ich auch nich so viel.Da lieg ich auch bei rund 8,5-9 lt.
    Wenn das Dingen erstmal rollt...


    Aber da ich zu 95% Stadt fahre wundert mich so'n hoher Verbrauch nicht.
    Außerdem ist Minden die Stadt der roten Welle, weil wenn du Pech hast sind 10 Ampeln auf 3-4 km auch 10x rot - das ist auch meistens der Fall :hmpf:
    Und wenn man da die Fuhre immer erst mal wieder in Gang bringen muß kommen halt so ne Verbräuche raus.


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #19

    Also mit meinem 2.5, den ich hatte, waren 8,3Ltr. über Land möglich. Mit vollem Kofferraum und Schaltgetriebe.


    Der 2.5 lag bei mir im Schnitt um die 10,3Ltr. bei zügiger Fahrweise. Auf´m Weg zur Arbeit versteht sich, Land, Dörfer und Großstadt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!