Welcher soll es sein 2,6 oder 2,5

  • #1

    Hi
    Ich hatte vor mir ein Omi 2,6 Bj 2001 zuholen bis ich ein omi 2000 2,5 auch schon mit Facelift gesehen hatte.
    welcher Motor ist eigentlich anfälliger oder besser.
    ich finde das 2500€ Preis unterschied schon enorm
    MFG Carlitosway

  • #2

    Hi,
    ich würde sagen, da gibt es keine Unterschiede, bis auf die 10PS die aber nicht deutlich spürbaren sind und natürlich die 0,099l mehr Hubraum.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Trotzdem wurde das Krümmerproblem bei den neueren 2.6er und 3.2er Motoren entschärft.
    Also ich würde deffinitiv den 2.6er vorziehen.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #10

    Der Mehrverbrauch war minimal höher.
    Liegt aber immer stark an der Fahrweise.
    Aber hey,wer nen 6-Zylinder fahren will der muss damit klar kommen.
    Und ob man bei einem Durchschnittsverbrauch von 11-14liter 0,5liter mehr oder weniger verbraucht,das macht den Hasen auch nicht mehr fett oder?


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!