Beiträge von Omileg

    Doch es gab ua. Hitzeprobleme bei Vollgasfahrten wegen zu kleinen Kanälen usw.
    Man hätte es zwar konstruktiv in den Griff bekommen können,aber die Kosten der "Neuentwicklung" wären unverhältnissmässig gewesen in Anbetracht der zu erwartenden Verkaufszahlen.


    Aber dem Image hätte es gut getan.


    Hatte den V8-COM damals auf der IAA 1999 gesehen. Super geiler Wagen mit damals neuester Technik.und ein riesen Schiff durch nochmals verlängerte Plattform auf Basis des Caravan.


    omileg


    Hehe :tongue: :hammer:


    omileg

    Auch ein Hallo nach Sachsen aus dem schönen Thüringer Land.
    Mensch,es werden ja langsam immer mehr Ossis hier. :tongue: ;)
    Viel Spass hier.


    omileg

    Also keine Ahnung wie ich mirs dachte.


    Mach dich erst mal kundig über die Möglichkeiten die es zur Leistungssteigerung gab/gibt und dann fahr mit deinen Spielzeug weiter..
    Sonst nehm ich meine Porsches oder Ferraris oder ..was gibts denn noch.....ah genau Lambos oder Trabbis oder sonstigen deiner "Traumwagen".
    Meinst du nicht,dass es so langsam reicht?


    Ich unterhalt mich ja gern mal mit Leuten die Ahnung haben,aber jetzt lass ich es sein.


    Wie gesagt, wenn du n bissl Ahnung gesammelt hast über Motoren tuning und Leistungssteigerungen kannst du gern wieder Anklopfen.



    omileg

    Gut, iss mir ja auch im Grunde schnuppe, aber nur um es mal zu berichtigen.
    Ich hänge mich wie ich es schon erwähnte nur so weit aus dem Fenster,wie ich es auch durch Erfahrungen verantworten kann.
    Da bin ich mir aber bei dir grad nicht soo sicher.


    Wie du eventuel an meinem Profil sehen müsstest,fahre ich einen 2.2er von IRMSCHER.
    Inkl. Leistungssteigerung mit allem was so dazu gehört(e).
    Also fragt sich wer hier wen davon fährt.
    Und wenn du Ahnung hast,kannst du auch ersehen wieviel Leistung das macht.
    Sonst hätte ich nicht gesagt, dass es für deinen 2.0er locker reichen tut.
    Aber isst wie gesagt ist mir ja auch eigentlich völlig egal.


    Nur frage ich mich,wem ein Astra OPC zum Beispiel schon nach einer Woche langweilig wird, was derjeneige als Zufriedenstellend hält?
    Deinen 2.0er Omega??? ;) :tongue:


    Ok,bevor es zum Kindergarten wird beende ich das nun.


    Schönen Abend


    omileg

    Wenn ich keine Erfahrung mit den 6-Zylindern hätte,würde ich bestimmt nicht meine Meinung hier abgeben oder?


    Bist DU überhaupt schon mal einen gefahren?Ich meine richtig gefahren und nicht nur mal kurz auf n paar Kilometern! Anscheinend nicht.


    Und wer das was du mit Fahrspass meinst sucht,also schnelle Kurvenhatz,dann bist du eh mit dem Omega falsch bediehnt.
    Dazu wurde ein Omega genauso wie eine E-Klasse usw. auch nicht konzipiert.
    Das sind Crouser für lange Autobahnatappen.
    Und da fähret ein 3.2er wie Sahne.
    Und da stimmt das Verhältniss sehr wohl.


    Wenn ich eine 200ps Rennsemmel will,dann hohgl ich mir nen OPC Astra oder Corsa OPC und was weis ich.
    Also bitte reell bleiben.
    Oder welche anderen Autos mit 200 ps meinst du? Ein Omega wiegt bis zu 1.7 t.
    Ein Astra moit 200 ps geht da logischer weise anders oder!


    Und im Gegensatz zu deinem 2.0,ist ein MV6 oder 3.2 ne andere Welt.
    Selbst der 2.2er geht da schon viel besser.


    omileg


    Die Lust an einem Mv6 vergehen?
    Dann bist du noch keinen gefahren.
    Und was andere erezählen kann aber muss nicht.
    Ich kenne genug mit 3.0 oder den neueren 3.2er Motoren und die hatten noch nie grosse Probleme,aber dafür viel Spass.


    Und klaro,ein 6-Zylinder ist im Unterhalt immer und bei jeder Marke teurer als ein kleiner 4er.


    omileg

    Also so schlecht finde ich geht der 2.2 Direct nicht.
    Aber hab ich dir ja schon in der PN gesagt.
    Ansonsten einn super schicker Sigi.

    Und gibt es nicht jetzt von Irmscher eine Umrüstlösung auf Gas für den 2.2 Di ?


    omileg