Na ja, nicht alle wollen einen V8 haben.
Und wenn es so weiter geht,dann wird sich eh irgenswann keiner mehr einen V8 kaufen wollen oder können. Das wird noch recht "lustig" werden.
Nicht das ich etwas gegen einen schönen Achtender hätte,wohl eher im Gegenteil.
Aber das ein kleinerer 2.8Turbo eine Luftpumpe währe,kann man wirklich nicht sagen. Und der Masse reicht soetwas auch völlig oder ist denen schon zu viel.
Ich brauche auch keine Lautsprecher um nen V8 zu erleben. In meiner Family fahren zwei Autoverrückte so einen Bock. Einen Chrysler und einen alten Amijeep mit v8.
Aber Sound ist lange nicht alles.
Und das der omega V( nicht gekommen ist, war warscheinlih im nachhinein eine garnicht so schlechte Entscheidung. Es währe zu reihenweisen Ausfällen gekommen so hatte mir einmal ein Opelmitarbeiter gesagt. Die wahren nicht vollgasfest zu bekommen auf die Dauer.
Opel hätte den intern entwickelten auch über 300ps starken Opel V8 bringen sollen.
Wurde in kleinstserie aus zwei 2.2liter Blöcken gebaut mit demzufolge 4.4 liter Hubraum. Directeinspritzung und Zylinderbankabschaltung währen möglich gewesen.
Aber wurde von höchster Stelle (GM) abgebrochen,gerade als der Motor am Ende seiner Entwicklung standen. Und warum?
ich bin froh,das oipel wenigstens in der 6-Zylinderklasse gute Motoren hat und mit dem Insignia auch weiter bekommen wird.
Und sollte die angekündigte "Oberklasse" von Opel mal wirklich kommen und Heckantrieb haben, dann währe ein V8 als Topmodell sicher eine feine Sache.
Aber wer weiss,was bis dahin mit den Spritpreisen noch kommen wird.
Und im Gegensatz zum Omega V8 kommt der Insignia OPC mit ca. 370 ps deffinitiv.
omileg