Es stimmt zwar,dass zum Alu noch bestimmte Zusätze hinzukommen,aber zur Pulverbeschichtung ist das völlig Unrelevant.
Ladckschichten runter,polieren und neue Pulverbeschichtung drauf.
omileg
Es stimmt zwar,dass zum Alu noch bestimmte Zusätze hinzukommen,aber zur Pulverbeschichtung ist das völlig Unrelevant.
Ladckschichten runter,polieren und neue Pulverbeschichtung drauf.
omileg
Also das darf deffinitiv nicht so sein.
Höhrt sich alles stark nach defecten Dämpfern an.
omileg
Ich habe meine damals vom Sicherungskasten aus (Standlichtsicherung) angeschlossen.
Schalter dazwischen,fals während der Fahrt ausgemacht werden muss und fertig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rafterman
Daran sieht man mal wierder das es ganuso ein Märchen ist das die Facelift Omegas besser sind als die Vorfacer. Genau wie die "Legende" das die Calibra aus Finnland besser konserviert sein sollen als die aus Rüsselsheim. Jedenfalls waren die die ich gesehen habe bis jetzt immer ein Wrack. Die gleichen Erfahrungen ha ich mit den Facern gemacht. Rostansätze an der Heckklappe die mein 97er nicht mal hat. Krümmer usw usw. Nun muß man aber wohl auch sagen das du da ein extremes Modell erwischt hast normal kommen diese ganzen Sachen nicht so schnell auf einmal. Das nennt man dann wohl Pech.
Na das sollte man schon n bissl differenziert sehen.
Ich habe sowohl meine Erfahrungen mit A-und B-Omegas als Vorfacer und als Faceliftmodelle.
Und kann nur sagen, dass mein mom. Facelift B2 der beste Omega ist, den ich bisher hatte.
Also die Unterschiede gerade in Verarbeitung und in vielen Details beim Omega-B sind schon erheblich,wenn man einen 96er oder einen ab 2000 vergleicht.
Ich habe meinen mittlerweile über 5 Jahre und habe bisher keine Rep. ausser üblicher Verschleissteile gehabt.
Sicherlich sin die Facer auch nicht ohne ihre Macken beim ein oder anderen,aber die Unterschiede gerade zu den ersten B-Modellen sind schon erheblich.
Wenn ich da an meinen BMW 5er Bj.2002 (kleiner Ausrutscher)denke welchen ich vorher hatte,dann war der auch nicht sonderlich besser. Nur Teurer und kleiner.
omileg
Den Tüv interessiert das recht herzlich wenig.
Bau die Hutablage aus und schneide vorsichtig (vorher nat. genau anzeichnen) das Blech aus.
Natürlich darf man nicht das halbe Blech ausschneiden,da es ein versteifendes Bauteil daarstellt,aber zwei Löcher für die Boxen machen da rein garnichts aus.
omileg
ZitatAlles anzeigenOriginal von vectra2000lc11
Kann man bei dem Vauhall "Irmscher" Grill den es mit Gitter gibt das Vauxhallzeichen entfernen um dann einen normalen Irmschergill ohne Emblem zu haben?
Grüße
Ja,es gibt die Irmscher Grills mit und ohne Emblem und Irmscherschriftzug.
Ausserdem gibt es sie mit Verchromten und schwarzem Rahmen.
Irmscher ist halt recht teuer aber qualitativ top.
Ich persönlich find die Irmscher Grills wie auch die Faceliftgrills vom Executiv am schönsten. Ist aber Geschmackssache.
omileg
Ab der Eleganceausstattung gab es das Beleuchtungspacket und damit unter anderem die Leseleuchten hinten serienmässig.
Die Leuchten hinten sitzen bei den Haltegriffen über der jeweiligen Tür.
Was hast du für ne Ausstattung,dass du keine verbaut hast?
omileg
ZitatAlles anzeigen
Habe das KW-Gewinde Variante 1 schon lange drinnen und hatte die Vorgängerversion auch in meinem vorherigen 5er BMW drinnen.
Absolut keine Probleme.
Es zählt für mich mom. zu den besten Gewindfahrwerken die es in der Preisklasse gibt.
Recht guter Restkompfort und super Stassenlage,Edelstahlgewind usw.
Qualitativ absolute Klasse.
Aber dafür zählen die KW Fahrwerke nicht umsonst zu den recht teuren Angeboten.
Also meine Empfehlung fürn Omi...KW.
omileg
Eben,du sagst es.
Nur bau den 2.2 in den vieeeeel leichteren Kadett ein und dann sehen wir,ob der C2.0xe dann noch so viel besser läuft.
Glaub ich nicht.mehr Hubraum,mehr Drehmoment,Schaltsaugrohr und das bei ähnlicher PS Leistung.
Ausserdem einen Kadett mit um die 1100kg mit einem Oberklassefahrzeug wie dem B-Omega mit um die 1,7 Tonnen zu vergleichen,hinkt eh gewaltig.
omileg
Der Mehrverbrauch war minimal höher.
Liegt aber immer stark an der Fahrweise.
Aber hey,wer nen 6-Zylinder fahren will der muss damit klar kommen.
Und ob man bei einem Durchschnittsverbrauch von 11-14liter 0,5liter mehr oder weniger verbraucht,das macht den Hasen auch nicht mehr fett oder?
omileg