Hilfe bei der Preisfindung für einen evtl. Verkauf

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich überlege aktuell meinen Omega-B zu verkaufen und interessiere mich für Eure Meinung bezüglich der Preisfindung.


    !!! Dies ist kein Verkaufsinserat !!!
    (ob verkauft wird steht noch nicht fest)


    Es gibt ja den DAT-Schwacke-Wert und den Liebhaberwert.
    Da es für mich nicht in Frage kommt den Wagen zu den DAT-Schwacke Konditionen in Zahlung zu geben oder zu verkaufen geht es mir um eine Wertgerechte ermittlung des möglich erzielbaren Verkaufspreises.


    Folgende Fakten:
    - Omega B (V94) 2.0 16V Edition-100 (Klimatronik, Xenon, etc,)
    - 100 KW / 136 PS Serienleistung
    - EZ 03-1999
    - Laufleisting: 82 TKm
    - Farbe: schwarz-metallic


    Zusätzlich zur recht guten Serienausstattung, auf die ich hier nicht weiter eingehe, verfügt der Omega über folgende Extras bzw. Modifikationen:


    Innen:
    Dekorumbau auf schwarzes Holz (Irmscher)


    Räder/Reifen:
    -- Felgen: 8x18" Alutec Storm
    -- Reifen: 235-40-18 Firestone FH SZ80


    Fahrwerk:
    - KAW Federn (50-35)
    - Bilstein B6/B8 Sport 25mm Rebound-Stoßdämpfer VA + HA
    - Wiechers Alu-Domstrebe vorne oben


    Abgassystem / Luft:
    V4A Auspuffanlage von Individual Exhaust (ca. +10PS):
    - Lexmaul V2A Fächerkrümmer
    - Custom V4A VSD
    - Custom V4A Duplex-ESD
    - 60er Rohrstärke
    - K&N Plattenfilter


    Bremsen:
    - Bremssättel in OPC-Blau lackiert
    - gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA + HA


    Hi-Fi & Media:
    Headunit: Sony MD-Reciever MDX-C8500R
    Wechsler: Sony 6x MP3 Wechsler CDX-T70mx
    Adapter: Connects-2 Stalk-Adapter Sony->Opel LR-FB
    Amps: Rodek R4100A für front & Rearfill, JL e1800D für Sub inkl. Kabelbedienung
    Speaker front: Rainbow CS 265 X-Plain
    Speaker heck: Rainbow SLX 230 Deluxe
    Sub: Rainbow Amboss 12" im geschl. 33l Gehäuse
    Power: Rodek RO-40HC 40F hochleistungs Plattencarbonkondensator, VARTA Blue GEL-Batterie
    Media: Bluetooth Freisprech. Parrot 3000K


    Alle Arbeiten wurden vom Profi gemacht, Zustand ist rostfrei mit einem super gepflegten Lack. Alleine Für Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage, Felgen und Hifi sind in den letzten 1,5 Jahren fast 9.000€ in den Wagen geflossen. Zusätzlich dazu natürlich eine jährliche Inspektion (scheckheftgepflegt) und die behebung aller kleineren Serienfehler (LLR, etc.).


    Ich würde auf wunsch lediglich die Sommerfelgen inkl. Reifen sowie das Hifi behalten. Alles andere kann ich nicht mehr rückbauen, da die Altteile nicht mehr da sind.


    Jetzt bin ich gespannt wie sehr ihr mich desillusioniert...


    Aktuelle Bilder gibt es hier: http://www.die-mannheimer.com/…437098b011d8115/d008.html

  • #2


    und wozu denn das ganze???
    also ich würde mal sagen du kannst froh sein wenn du 5500€ dafür bekommst denn das ding kriegst an jeder ecke


    soleit es mir tut dir die augen zu öffnen 4zylinder mit son bißchen schnickschnack will doch keiner haben jedenfalls nicht für teuer

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    :(


    Ständig dieses krampfhafte Schlechtmachen wenn jemand nach dem Wert, bzw. Verkaufswert seines Fahrzeugs fragt...


    Meine Meinung: Überleg Dir, was Du dafür bezahlt hast, wie lange (wieviele Kilometer) Du ihn gefahren hast und was Du reingesteckt hast. Dann mach einfach 'nen angemessenen Preis. Wenn Du nicht gezwungen bist, den Wagen abzustoßen, hast Du ja Zeit und musst nicht auf das erstbeste Angebot eingehen.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4


    was ist denn da bitteschön schlechtmachen??? 8)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Ich stimme Micha1810 zu.
    Er will ja nur wissen was er dafür verlangen kann mit den ganzen umbauten.
    Und das wird ja nicht in der DAT berücksichtigt.


    Ich persönlich würde aber keine 5500€ für das Auto bezahlen.


    mfg

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #6

    Moin,


    Bau alles was geht wieder Zurück. Das was Du dafür zusätzlich bekommst wenn du es drin lässt wird nicht mehr wie ein Almosen sein.



    Bis denn vom SVen

  • #7

    Ich habe die selbe Frage, wollte aber keinen neuen Thread dazu aufmachen.


    Omega B Limousine
    2.5TD
    310.000km, Baujahr 8/97
    MV6 Ausstattung, Automatik
    (also alles aus Navi und Standheizung)
    Motor staubtrocken und viele Neuteile drin (Steuerkette, Vakuumpumpe, Aufhängung und und und sogar neuer Hauptbremszylinder)


    Bilder siehe meine Galerie (die letzteren Fotos sind die aktuellen)



    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8


    Moin moin,


    als schlechtmachen würde ich das auch nicht bezeichnen. Allerdings könnte man, das ganze, etwas netter verpacken.


    Trotz der verbauten Extras ist es wohl eher unwarscheinlich, n deutlich höheren Preis beim Verkauf zu erzielen, als es der Markt hergibt. Es sei denn, Du begegnest tatsächlich nem Liebhaber, der genau dieses Auto mit diesen Extras haben will.


    Machen wir uns nichts vor; So n Omega (meiner nat. eingeschlossen) fährt auch ohne dicke Alus, Domstrebe, Sportfahrwerk, teure Musikanlage usw..


    Für die, in den Raum gestellten, 5500 Riesen krieg ich heutzutage auch schon nen halbwegs vernünftig ausgestatteten Facer. Würde also etwas tiefer stapeln.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #9

    moien ...also ich finde es auch nicht als schlecht machen und so wie er gesagt hat 5500€ denn hat er aber Wirklich richtig glück gehabt ;) wenn er das Noch bekommt .ein bekannter hat gerade sein bj98 für 3500€ abgegeben die Omega`s sind leider nicht zuvergleichen mit audi oder so wenn ich nach schwacke schaue is meiner nur noch 1800€ wert . aber für 1800€ würde ich denn nie abgeben lieber stell ich mir denn weg :) für später :D*lach*

  • #10

    Also ich möchte auch nicht schlecht machen denn er ist nicht hässlich aber leider auch nicht hammer gefragt und daher gestalltet sich der verkauf wenn denn ohnehin schon schwierig. Wenn dann noch eine grosse Summe bei rumkommen soll sehe ich das ehr negativ. Aber wie heißt es so schön jeden Tag steht ein Dummer :O oder absoluter Liebhaber :] auf der bereit ist eine hohe Summe dafür zu zahlen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!