Beiträge von omegact

    Moin moin,


    also mein Fazit, nach 85 Monaten Omega, ist durchweg positiv.


    Ausserplanmässig, ausser regelmässigen Inspektionen, 2 Satz Winterreifen und 2x Sommerreifen, waren nur:



    Apr. 2003 Scheinwerfer links undicht (48 Euro Zuzahlung, Rest Garantie)
    Nov. 2003 neue Batterie (tiefentladen, 93 Euronen)
    Jun. 2004 Ansaugschlauch Turbolader (112 Euro)
    Nov. 2008 Radlager hinten rechts (215 Euro)



    Der Omega hat aktuell 156.500 Km auffer Uhr (hab ihn im Nov. 2001 mit 10.500 Km gekauft).
    Versprochen hab ich Ihm, für 2009, ne neue Vorförderpumpe (seit Okt. 2007 defekt) und Bremsen vorne komplett (das 1. mal!!!), weil mich die Verschleissanzeige schon ab und an nervt.


    Sonst ausser Spesen (alle 10.000 Km Ölwechsel bzw. Inspektion) nichts gewesen.


    Annähernd genügsam war nur mein seliges Honda Accord Coupe, der in knapp 7 Jahren nur ne neue Türdichtung und ne neue Batterie gebraucht hat.


    Also toi, toi, toi, wenn er weiter so zurückhaltend ist, wird er n langes Leben bei mir haben.


    Frohe Weihnachten wünscht


    Carsten

    Tach schöön,


    also ich oute mich nun mal als "Normalo". Würde Dir raten, falls Du nicht zuviel umbauen möchtest, vorn ne 5er Platte und hinten max. 25er Platten.


    Hab auch ne 8x18 Felge dran mit 235er und nur hinten ne 20er Platte. Finde es ausreichend obwohl noch n cm gehen würde. Aber da hat der TÜV nicht mitgespielt (nur mit Kanten umlegen).


    Gruss Carsten



    Tja is warlich ´n hartes Brot.


    Aber wenn wir mal ehrlich sind; Jeder ist käuflich, kommt nur auf den Preis an.


    Und, sollte es tatsächlich wahr sein; der Karl hätte bestimmt net mit so ´ner Resonanz gerechnet.


    Im Prinzip ist es doch die Bevölkerung, die sich hat an der Nase rumführen lassen.


    Über den Golf gabs und gibts auch genügend Witze und trotzdem isser immer noch das meistgekaufte Auto (oder Fortbewegungsmittel, Gehhilfe oder was auch immer)


    Aber überlegt Euch mal, wie so ´n Manta in der heutigen Zeit aussehen würde, so als Manta Y oder so :( :rolleyes:


    Gruss Carsten

    [quote]Original von MV6-Catera
    Moin Moin,8)


    wenn Du das Bose Soundsystem aus dem Facer bekommst ist das eine richtige Steigerung



    Jau, ich nochmal,


    war da nicht irgendetwas, das die Omi´s mit Bose-System, anders gedämmt waren????


    Die Bose-Lsp gabs doch auch schon im Vorfacer, oder?


    Gruss Carsten

    Moin moin,


    wie catera schon sagte, die Karosse ist gleich.


    Die Geschichte mit den Sidebags lässt sich ebenfalls lösen. Brauchst nur beim "Freundlichen" vorsprechen, bzw. selbst direkt bei Opel.
    Die Geschichte läuft dann über Ausnahmeregelung und Zusatz zur ABE.


    Hab das Spielchen andersrum hinter mir: Recarositz ohne AB in ´nen Facelift.


    Aber, du hast schon drüber nachgedacht, auf was Du Dich da einlassen willst, oder??


    Gruss Carsten

    Moin JD,


    Du versuchst hier ja eigentlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen; einerseits sprichst Du davon, ´n jungen Gebrauchten ala Nissan Qashqai in Betracht zu ziehen, andererseits von ´nem Omega der seit 2003 nicht mehr gebaut wird.


    Da stellt sich dann natürlich die Frage, was Du für den "Neuen" anlegen willst.


    Hast Du die Kohle übrig, greif zu ´nem Jüngeren denn ´n Omega is nu mindestens 5 Jahre alt und hat dementsprechend gelaufen und wohl auch die ersten Verschleisserscheinungen.


    Andererseits sind die Macken relativ übersichtlich und im halbwegs, finanziell, überschaubarem Rahmen, was bestimmt nicht bei allen Herstellern der Fall ist.


    Persönlich sehe ich meinen Omi Facelift als ein "sehr dankbares" Fahrzeug an. Hat bis jetzt 150.000 auf der Uhr und ist, bis auf eine defekte Vorförderpumpe (seit ´nem knappen Jahr) und einer neuen Batterie und halt Reifen, bisher ohne Mängel.


    Gruss Carsten

    Moin Micha,


    also mit der vfp wäre ich mal vorsichtig. Meine ist seit etwa einem Jahr defekt und die Karre läuft trotzdem, ausser das er ab etwa 1/4 Tank nicht mehr anspringt weil kein Sprit mehr kommt. Alles was drüber liegt, erledigt die Schwerkraft.


    Ansonsten sollte man das Teil erreichen können, wenn man die Rücksitzbank entfernt, jedenfalls beim Caravan.


    Gruss Carsten

    Moin Andreas,


    tja, was soll man grossartig sagen??? "Das Auge isst halt mit"!!!


    Selbst die Tatsache, das Dein Omi erst 59.000 aufm Buckel hat, ändert doch nichts dran, das er halt ausschaut wie ´ne Bastelbude (sorry!!!!).


    Er wird demnächst 13 Jahre. Wer sich das Auto zulegen will, zieht das in Erwägung, genau wie die Tatsache, das er noch n paar 100er für die Lackierung ausgeben muss.


    Wenn auch 800 € n bisschen mager sind, denke ich, das Du sicher net mehr als n 1000er rausschlagen kannst.


    Da hilft nur eines, fahren bis das der TÜV Euch scheidet:-)))



    Gruss Carsten