originale Boxen gegen originale Boxen?

  • #1

    Hallo!
    Mein Omega ist Baujahr 1997. Hat normale Boxen drin.
    Kann ich was erwarten, wenn ich originale Boxen aus einem Facelift einbaue?



    Klangtechnisch?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3


    genau und deshalb dachte ich vielleicht, dass was anders sein könnte ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Moin scotch,


    glaub kaum, das der Unterschied so riesig ist.


    Es gibt doch richtig gute Zubehör-Lautsprecher für relativ kleines Geld. An denen wirst Du bestimmt mehr Freude haben.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #5

    Moin Moin,8)


    wenn Du das Bose Soundsystem aus dem Facer bekommst ist das eine richtige Steigerung


    aber wenn Du nur die normalen LS austauscht - ist keine Steigerung zu erwarten


    Wie Omegact schon geschrieben hat gibt es richtig gute LS für kleines Geld in Handel - kommt da immer drauf an was Du haben bzw. hören möchtest

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #6

    [quote]Original von MV6-Catera
    Moin Moin,8)


    wenn Du das Bose Soundsystem aus dem Facer bekommst ist das eine richtige Steigerung



    Jau, ich nochmal,


    war da nicht irgendetwas, das die Omi´s mit Bose-System, anders gedämmt waren????


    Die Bose-Lsp gabs doch auch schon im Vorfacer, oder?


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #8

    Zur Dämmung der Türen und des Koferraumdeckels gibt es im Hi-Fi zubehör Bitumenmatten und 'Anti-Dröhn' Pasten/Sprays. in der richtigen Zusammensetzung und evtl. mit der Unterstützung einer dickeren Türfolie wird die Tür ruhig gestellt.


    Vorteile:
    - kaum noch Resonanz aus der Tür
    - Fahrgeräusche werden im innenraum leiser
    - verbesserter Schallaufbau = besserer Sound


    Hier ein ganz gutes "how to":
    http://www.autohifi-magazin.de…edia.php/704/Daemmung.pdf


    Quelle & Copyright: Auto Hi-Fi Magazin

  • #9

    Ein Super-Hinweis.


    Sowas suchte ich schon länger.


    Danke Zap77.......äähhh Sebbi77 (Du hast dich umbenannt?)

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!