Benzin/Dieselkosten

  • #71

    Nur so am Rande zum Thema Arbeitslosenzahlen....die sind nie unter die knapp 5 Mio. gegangen sondern durch diverse "Tricks" sind einfach mal die Statistiken "korrigiert" worden. Nimmt man die Ein-Euro-Jobber und alle die von der Agentur für Arbeit eine Umschulung machen oder gemacht haben und zählt diese wieder dazu, dann sind wir wieder ganz schnell an der Grenze zu 4, oder mehr millionen Arbeitslosen. Das ganze System der Zahlen ist doch von den Politikern eine hausgemachte Fars um Wählerstimmen zu erhaschen.Man ich bin so Sauer auf diese Landesregierung.... :kotz: ich glaub ich muß jetzt mal still sein und mich Beruhigen :pflaster:

  • #74

    Ich kopier´s auch hier mal hin:


    -Und solange immer noch weiter bei "Marken-Tankstellen" getankt wird und sonstiger UNRAT, wie Getränke & Co. dort gekauft werden, ändert sich nichts!
    Da muß man ansetzen!


    Der Pächter verdient nur am o.g. "Unrat" und nicht am Sprit. Wird nichts mehr anderes als Sprit gekauft, verdient der Pächter nichts mehr und der Laden macht dicht! ;) Ganz einfaches Spiel.-




    Aber das ist ja hier das Problem, wie weiter oben schon gesagt: Solange sich keine Mehrheit findet, die ihr MAUL AUFMACHT, wird sich nichts ändern.


    Nur recht seltsam, daß wohl Volkes Stimme in Bezug erneute Diätenerhöhung im Reichstag ankam ............ Alles unter dem Deckmantel der nächsten Wahlen.


    Grund der jetzigen sozialen Lage ist ein riesiger Reformstau! Ergebnis: Kein Wettbewerb.


    Doch warum muß eigentlich jedes Bundesland sein Süppchen kochen? Ein Gesetz aus Berlin für alle und fertig.


    Nee nee nee, weiß wer, wo das noch alles hinführen soll? 8o

  • #75

    Mmmmmh,
    heute morgen bei einer freien Tankstelle in Delmenhorst (bei Bremen)


    Benzin/Super 1,439€
    Diesel 1,459€
    8o
    Diesel teuerer wie Benzin/Super, das gab es glaube ich noch nie.
    Aufgrund meiner Jährlichen Fahrleistung hatte ich mal mit einem Diesel geliebäugelt, aber das wird so schnell wohl nicht passieren...............

  • #76


    Wenn du so gut informiert sein bist, dann solltest du auch wissen daß die einzigen denen du damit schadest die Pächter der Tankstellen sind. Und die haben herzlich wenig Einfluss auf die Preispolitik der Großkonzerne. Das sind ganz normale Leute, die selbst auch für teuer Geld tanken müssen und sicherlich keine Freude daran haben.
    Wenn die Tankstellen dichtmachen hat man nur diverse Arbeitslose mehr und den großen Konzernen ist es egal weil die Leute dann halt zur nächsten Tanke fahren und sich ihren Sprit da kaufen.

    "Doch, ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig."

  • #77

    wir können leider nichts dagegen machen, die preise aufs öl und damit auch auf den spirt werden nicht fallen sondern weiterhin steigen.


    so wie das ganze ausschaut, steht eine wirtschaftliche weltkriese bald an, mal kucken was dann kommt.

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #78

    wiederholt sich die Geschichte? wie 1914-1918 oder 1938-1945???
    als 2014-2018 oder 2038-2045???

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #79

    Hallo,


    also wir wollen doch mal nicht zu träumen anfangen. Wiederholen wird sich hier nichts. Der Wirtschaft geht es besser als je zuvor. Das es auf die dauer nicht mehr Oel gibt sollte schon allen klar sein und das die Menge die noch vorhanden ist durch Länder wie China etc. noch gefragter ist auch. Der schwache USD tut sein übriges.
    1990 ( Super verbleit=1,08 DM) haben alle gesagt, wenn der Sprit 1,50 DM kosten sollte dreht sich hier nichts mehr. Das gleiche dann als es auf die 2 Mark ging. usw.
    Ich sage Euch, wenn die Suppe 3 oder 4 Euro kosten sollte werden wir alle trotzdem noch Auto fahren. Also Jungens, nicht immer soviel meckern und aufregen sondern die Zeit sinnvoller nutzen.
    MfG
    ronne

  • #80


    ja nee is klar neh :rolleyes:


    deswegen gehts der usa so dreckig in letzter zeit. es ist leider so, dass fast die ganze weltwirschtschaft von der usa abhängt und das zieht uns leider auch mit runter. wer genau hinschaut, stellt fest dass die preise auf viele sachen in letzterzeit fallen. in usa kosten die ganzen imobilien mitlerweile gute 20% weniger als vor EINEM jahr und in deutschland siht es mittlerweile ähnlich aus, zwar sind es keine 20% aber die preise fallen, nur eben nicht auf alles :evil:

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!