Benzin/Dieselkosten

  • #81

    Hier in dem Forum geht es glaube ich nicht um Immobilien oder so.
    Schau Dir mal den Kfz Markt an, Pkw aber vor allem Lkw, da brummt der Laden. Soviel wie die brauchen können die garnicht herstellen momentan.


    Übrigens weiss doch jeder das der Kraftstoffpreis nur durch Spekulanten hochgehalten wird, denn Öl wird es noch jede Menge geben. Leider ist jeder geil drauf, am besten jeden Tag neue Schreckensmeldungen zu lesen. Die Artikel die Ihr jeden Tag in dr Zeitung lesen könnt, sowie auch alle anderen öffentlichen Medien(einschließlich dieser Artikel hier), das ist ja schon Spekulation, da geht es los. Leider kann ich es auch nicht ändern.


    Übrigens wen Du was gewinnbringend anlegen willst, dann kauf Dir eine Immobilie hier bei uns in Hamburg, da wird nichts billiger. Im Gegenteil. Nur weil in den USA die Banken die Kredite verkaufen und der ganze Immomarkt runter geht, heisst das nicht das es hier ebenso ist. Die Zinsen sind zwar dadurch günstig, aber der Staat fördert in Deutschland kaum noch den Wohnungsbau und die Baumaterialien werden teurer. Quasi steigen die Preise für Eigentum.


    ronne

  • #82


    ich will jetzt net deswegen rumstreiten, aber wird sichs demnächst noch raustellen ob s ne kriese gibt.
    hab getsern für 149,9 im wert von 12€ getankt und innerhalb eines abends mehr verbraucht als ich reingetankt habe, gott verdammt. ich steige echt ab anfang nächten montas um auf u-bahn und buss, wird mir echt zu blöd mittlerweile

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #83

    Oder auf Autogas (LPG), 66,9 Ct/Liter !!!!!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #84


    Ja, ja........bis die Regierung neue Einnahme Quellen braucht!!!


    Hab heute wo gelesen, dass der Benzinpreis in 2 Jahren bei 1,70 Euro liegen soll....dann brauche ich etwa 350 Euro allein um auf die Arbeit zu kommen.....!?

  • #85



    So siehts aus, man erinnere sich dran das vor Jahren Diesel Fahrzeuge sogar Steuerbefreit fahren weil ach so Umweltfreundlich :hammer:
    Die nächsten die es trifft sind dann sicherlich die Gaskutscher wenn über 50% umgerüstet haben :rolleyes:

  • #86

    Hey, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen.


    Bei solch einer negativen Denke könnte ich mir ja gleich einen Strick kaufen und mich erschießen.
    Aber schön dass dieser Thread zum Ausquatschen gedacht ist.


    Fakten:
    1. Bei meiner Jahresfahrleistung von 20000km spare ich jeden Monat 116,- € bzw. jeden Kilometer 7 Ct.
    2. Je höher der Benzinpreis steigt, desto größer wird meine Ersparnis.
    3. Flüssiggas ist bis zum Jahr 2018 steuerbefreit. Ich fahre jetzt seit Dezember 2007 damit und der Literpreis hat sich seitdem nicht einen Cent geändert.
    4. Selbstverständlich habe auch ich die Sorge, dass den Politikern die Einnahmequelle auffällt und die mal eben das o.g. Gesetz ändern.
    5. Den meisten Autofahrern scheint der Spritpreis noch nicht zu hoch zu sein: Bin heute morgen ca. 12km Schnellstraße zum Kunden gefahren mit gemütlichen 110 -120 kmh.
    Auf der ganzen Strecke habe ich ein Auto überholt Kleinbus mit Anhänger, aber ALLE anderen sind nur so an mir vorbeigerauscht !! Soviel zum Spritsparen.


    Ach übrigens: An einer Umrüstung eurerseits verdiene ich nix, also macht was ihr wollt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #87

    @ snub


    Wenn das so weiter geht, dann sehe ich den Preis zu Beginn der Sommerferien 2010 eher bei 2,- € pro Liter. Egal ob Benzin oder Diesel.


    Bei uns kosten alle 3 Sorten z.Zt. 1,539 € und zu Beginn dieser Sommerferien werden wir mit Sicherheit die 1,60er Marke knacken.


    Wir haben zum Glück bei der Suche unseres neuen Hauses auf eine gute Anbindung des ÖPNV sowie auf Schule und KiTa in Fußreichweite geachtet. Daher bin ich Froh das ich in Zukunft für 62,- € (Jobticket) pro Monat mit der Bahn zur Arbeit komme und wir die Autos nur noch für den Wocheneinkauf, andere notwendige und unumgängliche Fahrten sowie für den Urlaub benötigen.


    Gruß,


    Andreas

  • #88


    Ich verstehe echt nicht den Missionierungswahn von GasFahrern. Je mehr auf Gas fahren, desto teurer wirds...
    :hammer: :ploed:
    :heulnicht:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #89

    pumamika:


    Ich will Dir Dein Gas doch gar nicht schlecht reden.....wo denkst Du hin, ich habe lediglich meine Bedenken angemeldet.


    Hab auch mit dem Gedanken GAS-Umrüstung für meinen V6 gespielt, hab mich dann aber für den Diesel entschieden, im nachhinein ein Fehler, denn die locker 20-25 Cent je Liter, die ich letztes Jahr noch sparen konnte, sind längst aufgefressen, und werden noch mit roter Umwelplakete und über 400 Euro Steuer/Jahr bestraft! Ich fahre auch allein 25.000 KM zur Arbeit jedes Jahr....!


    Wir wollen uns ja hier auch nicht streiten, aber unserem "Unmut" Luft machen ;)


    Mike.

  • #90

    Das Öl ja nu mal nicht für ewig vorhanden sein wird, dürfte jedem wohl klar sein.


    Für Spekulanten ist momentane Lage doch das Geschäft des Lebens.


    Der Konsumrückgang von Öl für 2008 soll bei den USA 1% und für Westeuropa 0,3% betragen. Das wird aber von den Schwellenländern und Finanzinvestoren einfach überkompensiert, zumal in solchen Ländern die Regierungen durch Subventionen den Ölpreis verbilligen.


    Kann es sein, daß ein Venezolaner für einen Liter Benzin ca. 3,5 Cent bezahlt???


    Und der Autoindustrie bleib gar nichts anderes übrig, als an spritsparenden Modellen zu arbeiten.


    Momentan besteht ja auch gar nicht die Möglichkeit, mehr Öl zu fördern, damit eine Entspannung eintreten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!