Benzin/Dieselkosten

  • #61

    Naja, ich denke mal Tanken und nicht bezahlen hat auf die ständig steigenden Preise keine Auswirkung, eher würde es evt. etwas bringen wenn alle (!!!) Autofahrer sich mal etwas einschränken würden und einfach mal das Auto/Motorrad stehen lassen, sofern sie dies denn können ohne Beruflich oder anders in Schwierigkeiten zu kommen.
    Ich denke wenn der Bedarf an Kraftstoffen nachlässt wird das den Preis nach unten drücken. Wenn aber die Autoindustrie weiter neue SUV`s und andere Spritvernichter auf den Markt bringt und diese auch von den Bürgern angenommen und gekauft werden werden sich das die Ölmultis sowie die Börsenspekulanten und Politiker fein "schmecken" lassen und den Preis stets weiter nach oben Treiben.
    Ich persönlich weiß im Moment nicht genau was ich machen soll, kleines Auto kaufen oder ganz verzichten oder doch noch auf Gas umbauen lassen? ? ? ? Oder doch einfach mal warten was passiert,
    -keine Ahnung-

  • #62

    Zum Thema "brave Deutsche" hätte ich auch noch ein paar Anmerkungen, auch wenns ein bißchen rassistisch klingt:


    Überall im Ausland wird der Autofahrer noch zusätzlich angezapft mit Autobahngebühren, Maut etc., z. B. Österreich, Frankreich, Schweiz, Spanien und und und.


    Also mein Vorschlag: Autobahngebühren auch in Deutschland für alle PKW, nicht nur LKW. Damit müssen auch alle Transitreisende zahlen und ihren Beitrag leisten für Ausbau und Erhalt der Autobahnen!! Da kommt bei einem Durchreiseland wie Deutschland ganz schön was zusammen. Es gibt da ja schon immense Zahle allein durch die LKW-Maut.
    Gleichzeitig werden die deutschen Autohalter entlastet, zum Beispiel mit einer anständigen Pendlerpauschale für Berufsreisende oder geringerer KFZ-Steuer, so dass er in Summe weniger belastet wäre als bisher.


    Die Einnahmen für Vater Staat würden trotz der Entlastung für deutsche Autofahrer um ein mehrfaches steigen.


    Mit solch einer Umstellung könnte ich gut leben.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #63


    Problem ist nur, Du glaubst doch nicht, dass wenn die eine Maut einführen, die Steuern, Abgaben und Spritpreise runter gehen :hammer: - was die sicher in Händen halten, geben die niiiieeeeeee wieder her :rolleyes:


    Siehe Solidaritätszuschlag X(


    Mike.

  • #64

    Hallo,


    ich tanke schon seit gut zwei Jahren nicht mehr in der BRD. Von mir hat der Staat schon lange keine Spritsteuer mehr bekommen.
    Leider ist der Preis in Luxemburg innerhalb eines Jahres von knapp 80 Cent pro Liter Diesel auf mittlerweile knapp 1,20€ gestiegen! Das ist zwar immer noch um einiges günstiger als hier zulande, aber aber der Anstieg ist erschreckend.


    Was mich an der ganzen Sache so gewaltig ankotzt ist dass von uns Arbeitstieren erwartet wird dass wir täglich unzählige Kilometer zur Arbeit zurück legen und die Unterhaltskosten aber immer mehr vom Lohn fressen.
    Wenn unsere Politiker wenigstens mit gutem Beispiel voraus gehen würden und ihre dicken Autos gegen kleinere, sparsamere tauschen würden dann würde das Volk mit Sicherheit auch gewillt sein zurück zustecken.
    Was soll man denn machen? Sich ein günstigeres / sparsameres Auto kaufen? Wer kann sich das den leisten? Wer will denn meinen Diesel noch kaufen (verkaufe ihn aber eh nicht)? Selbst bei knappen 7 Litern Verbrauch und luxemburgischen Preisen merke ich die Mehrkosten ganz gewaltig.

  • #65

    Es geht ja nicht nur um die Spritpreise, denkt mal an folgendes:


    Mit was werden die meisten Waren transportiert?


    - Mit LKW, dieser fährt mit Diesel, der kostet nun ca. 1,50 der liter.


    D.H.


    es steigen zwangsläufig die Preise aller Waren, da ja der Transport teurer wird.


    Man wird mehr für Lebensmittel, Pflegeprodukte, Unterhaltung, Ersatzteile für unsere Kisten, zahlen müssen.


    Der Absatz der jeweiligen Hersteller fällt in sich zusammen.


    Dann snkt zwar ggf. der Spritpreis, aber glaubt nicht die Preise der Waren werden sinken. Die werden dann bleiben.


    Es wird wenns so weiter geht gewaltig in der Wirtschaft krachen.


    Es geht soweit, dass sich mancher seine Arbeit nicht mehr leisten kann, und auf Hartz 4 umsteigt, da ja wie bereits erwähnt, man mehr über hat.


    Somit steigen die Arbeitslosenzahlen.


    Es werden auch viele ihren Job verlieren, weil ja die Nachfrage an Produkten sinkt.
    Ergo mehr Arbeitslose.


    Meint Ihr wenn nächstes Jahr die Steuern so werden, wie z.Zt. angekündigt ist, dass die Leute noch Autos kaufen?


    Dann hört man:


    5000 Entlassungen bei Opel
    7000 " bei BMW



    usw.


    Glaubt mir, wenn das soweiter geht, haben wir einen Wirtschaftszusammenbruch.


    Dann sind wir wieder soweit wie vor 1930!!!!


    Dankt mal drüber nach!!!


    Mfg

  • #66

    @ hecktriebler1979 hat da wohl recht, ich denke auch das die Weltwirtschaftskriese nicht mehr lange auf sich warten lässt wenn das so weitergeht.
    Nur was wollen wir denn dagegen tun?
    Die Deutschen(sorry ich muß des jetzt mal loswerden) sind doch ein Volk von Ja-Sagern die zu allem was zu meckern haben wenn sie unter sich sind und sobald man mal ne offene Runde hat oder konkret nach seiner Meinung gefragt wird bekommen sie die Zähne nicht auseinander! Natürlich könnten wir versuchen was zu ändern aber dazu müßten alle mal zusammenhalten und genau da scheidet sich die Spreu vom Weizen! Dazu kommt noch die Bequemlichkeit der Leute für jeden Pups das Auto zu nutzen und und und.....Alles in allem könnte ich jetzt nen Roman schreiben über das was mich so aufregt aber das ist halt nur meine eigene Meinung.

  • #67

    .....ja es hängt leider alles am Geld und das ist "ungerecht" verteilt!


    Die Armut nimmt in Deutschland rapide zu und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer mehr auseinander.


    Und was machen unsere Politiker, die hauen das Geld raus, als wüssten sie nicht wohin damit.......anstatt die Probleme im eigenen Land zu bekämpfen.


    Ich glaube, irgend wann, gibt es eine "Revolution", nur dann ist es zu spät!


    Mike

  • #68

    Ne Revolution wirds in meinen Augen net geben.


    Es reicht schon, wenn die Arbeitslosenzahlen wieder an die 5 Millionen gehen,
    Die Wirtschaftszahlen einbrechen.


    SPD und CDU / CSU nicht mehr gewählt wird.


    Der Spruch passt auch:


    Eine Frau am Steuer, das wird teuer!!! :(


    Mal schauen was kommt, und ich sage euch:


    Das was kommt, wird bitterböse.


    Ich persönlich habe die Meinung:


    Raus aus der EU, Raus aus der Nato. Unsere Soldaten heimholen, die sind net da, dass sie für die Nato = Bush den Kopf hinhalten.


    Wir brauchen wieder einen Kaiser :] :beer:


    Mfg

  • #69

    Tja, es wird aber soweit gehn, bis es richtig kracht. Wie schon gesagt, Deutschland ist ein Land voll von Ja-Sagern. Traurig, aber wahr. Kuckt euch mal Frankreich an, wenn da was ist was den Bürgern nit passt, gehn die auf die Straße und randalieren (ist zwar hart, aber funktioniert). Und wir sagen hier immer schön fleißig "DANKE".

  • #70


    Genau das habe ich auch schon öfter gedacht, ob es uns unter einer Monarchie nicht besser gehen würde 8o


    Dann hätte nur einer/eine das Ruder inne Hand und man wüsste, wenn man verantwortlich machen kann ;)


    Übrigens der Spritpreis ist heute Morgen um fast 10 cent bei uns gefallen, werde den "Dicken" heute betanken, das sind bei einer Tankfüllung stolze 7,50 Euro, die ich sparen kann. Vielleicht haben die "Ölmultis" hier auch heimlich mitgelesen :rolleyes:


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!