Beiträge von omi-quäler

    Wenn die Ablassschraube einfach zu lösen währe,dann würde ich ja nicht um Rat fragen,nur leider ist das Gewinde wohl im Arsch und ich bekomme eben diese nicht mehr auf,bzw. nur mit Gewalt und dann muß ich ein neues Gewinde reinschneiden. Der FOH meinte zu mir dann kommen SIe doch mal vorbei und wir bauen ihnen eine neue Wanne ein.......Herzlichen Dank auch.




    So und ganz am Rande werde ich mich von diesem Schrott endlich trennen und mir doch nen Japaner vor BJ. 1998 kaufen. Ich habe unzählige Euros in diese Karre gesteckt, ich bin es entgültig leid. :cursing:

    Hallo Freaks, nach einiger Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Oma (welch Wunder...ist er doch vor kurzem erst wegen eines defekten KWS fast abgebrand)


    ich wollte am WE mal wieder einen Ölwechsel machen nur ging leider die Ablassschraube nicht mehr auf.Da ich keine Lust habe die Ölwanne abzuschrauben wollte ich einen Rep-satz für das Gewinde holen, jetzt brauche ich nur noch die Maße der Schraube also Gewindegröße und Steigung.Hat da jemand nen verläßlichen Tip für mich?


    Mit besten Dank schon mal, mfg Andy

    erst mal vielen Dank, aber das problem ist, das die Schere vom FH samt Motor ja genietet ist, nur die Hilfsschiene mittig der Tür kann man losschrauben.Was heißt, das ich zwar die eine Seite der Schere reinbekomme aber die zweite Seite lässt sich nicht so ohne weiteres einfädeln.Ich dachte es gibt da evt noch einen trick den ich nicht kenne....

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemand nen Tipfürmich hat, wie ich die Seitenscheibe an der Fahrertür einbauen kann.Nachdem ich en Kabelbrand hatte und die Feuerwehr die Scheibe eingeschlagen hatte um die Haube zu öffnen bin ich nun am zusammenflicken und will die Scheibe wieder einbauen,nur bekomme ich die linke Führung vom E-Fenster(der Schere) nicht in die dafür vorgesehne Schiene an der Scheibe.Muß ich den Fensterheber auch noch ausbauen? (ist ja noch genietet). MFG Andy

    Sorry,wenn ich das so arg formuliere,aber Deutschland ist doch sowas von Kaputt,schlimmer gehts doch fast gar nicht mehr.Wir werden von weltfremd-denkenden Greisen bevormundet,für alles und jeden gibt es Gesetze und Vorschriften und wenn man versucht nebenbei etwas Kleingeld dazu zu verdienen,werden einem keine Steine in den Weg gelegt sondern die bayerischen Alpen...Aber sobald in den oberen Kreisen jemand heult,gibt es Milliarden-Geschenke,klar wir habens ja!


    Da kann man echt übers auswandern nachdenken...

    Bei Kunststoffteilen aller Art ist es relativ schwierig eine richtige "Einbrennlackierung" zu machen,eigentlich macht es auch kein profesioneller Lacker.Wir haben GFK-Teile fast immer über Nacht in der Trockenkabine bei etwa 40 Grad gelassen,um einen Verzug zu vermeiden.Man sollte natürlich auch die ersten paar Tage mit einer maschinellen Autowäsche warten.Wenn das Teil allerdings am Fahrzeug montiert ist kann man schon mal auf ca 60 Grad hochgehen für zwei Stunden.

    Als gelernter Lacker kann ich Dir sagen,das wenn ein "offizieller" Auftrag besteht,es maximal 2 Tage dauern darf.Ansonsten würde die Lackiererei nicht wrtschaftlich arbeiten.Was aber nicht heißt,das die 2 Tage an ein und demselben Teil arbeiten,da wird werend den trockenzeiten von Spachtel/Grundierung usw. an anderen Teilen/Fahrzeugen weitergearbeitet.


    Wenn es natürlich unter der Hand gemacht wird,kann es schon mal bis zu zwei Wochen dauern...


    Wenn Du jetzt gewonnen hast, bekomme ich die Hälfte ab ;)

    Hallo an Alle,ich kann endlich mal was Erfreuliches Berichten.....



    Nach einer Bilderbuchgeburt sind gestern,morgens um 7.10 und 7.15 Uhr, unsere Zwillinge Sarah (2370g-46cm)und Leonie (2055g-45,5cm)zur Welt gekommen.Mutter und Kinder sind wohlauf,lediglich die kleine Leonie wird noch beim Atmen unterstützt.Ich bin Happy und sehr Stolz auf die Kleinen!Natürlich auch auf die Mutti. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    MFG Andy

    Also soweit mir bekannt ist werden die Durchschnitts-Verbrauchsangaben von dem jeweiligen Hersteller zur berechnung herangezogen.


    Benziner: 24 x Verbrauchswert x Kilometer. Diese Multiplikation ergibt den Wert in Gramm. Das Ergebnis durch 1000, erhält man die Menge in Kilogramm.


    Diesel: 27 x Verbrauchswert x Kilometer. Die höhere CO2-Zahl rührt daher, dass in einem Liter Diesel mehr Energie enthalten ist als in einem Liter Benzin.



    MFG Andy