Beiträge von omi-quäler

    Tja, wir haben und beim Bowlen kennen gelernt, Sie war die Freundin meines Arbeitskollegen und nach dem Bowlen sind wir zu Burger King gegangen und da habe ich Sie eínfach mal "Angefüßelt" :tongue:
    Kurze Zeit später haben wir öfters mal Telefoniert da Sie doch erheblich Streß mit ihrem damaligen hatte,naja etwas Trost gespendet,etwas näher gekommen und heute kennen wir uns seit 8 Jahren und sind seit fast 7 Jahren verheiratet und noch dazu in freudiger Erwartung auf unsere Zwillinge :beer:

    pico
    ja hast schon recht,aber ich vergaß zu erwähnen, das es sich um Reperaturen handelt in einem Zeitraum von 18 Monaten und einer Km-Leistung von 40000.
    Und da sind zwei mal Spurstangen komplett wechseln(dazu kommt jedesmal Spureinstellen),einmal Dreiecklenker komplett,einmal nur Traggelenke,4xBremsscheiben wegen Unwucht und so weiter etwas viel,oder?Klar jetzt kommt wieder die Sache,wer billig kauft,kauft zweimal,ja aber ich habe bestimmt nicht no Name Produkte gekauft sondern ausschließlich Markenware und bei den Bremsscheiben das letzte mal sogar Originalware.Gebracht hat es nichts ausser Ärger über die Karre.DER Omega ist devinitiv ein Montagsauto,obwohl,einen Vorteil hat er,keinen Rost..... :hammer:

    1996-2008=12 Jahre :O
    Nun ich weiß zwar nicht was die Winterreifen damit zu tun haben aber ich fahre Uniroyal....
    Anbei mal ne Liste,was ich schon alles erneuert habe:


    Kaufpreis 4000.- km stand 109800
    Scheibentönung 278.-
    SW Depo 99.-schlechte Erfahrung also getauscht
    SW Hella 198.-
    Spritzwasserdüse 27,98 -abgebrannt
    Alus mit Reifen 200.- -gebraucht aber gut
    2 SR 240.-
    Zahrnriemen- Kit 89.-
    Kopfdichtung Rep.190.-
    Spurstangen li/re 2x 100.-
    Dreieckslenker li/re 140.-
    Traggelenke li/re 25.-
    Umlenkhebel 67.-
    Auspuff 127.-
    ZV Stellmotor 25.- -defekt
    Klimabedienteil 79.- -ausgefallen aus der Bucht
    4 Pioneer Lautspr. 100.-
    Radio 299.-
    Lambdasonde 2x 170.-
    Handschuhfachdeckel 276.-
    Kühler 199.-
    4x Spureinstellung 100.- -Sonderpreis wegen Verwandschaft
    Benzinpumpe 200.-
    4x Bremsscheiben und Beläge 500.-
    NWS 60.-
    KWS 100.-
    Div zündkerzen/Öl/Luftfilter/ölfilter Pollenfilter /frostschutz /Scheibenwischer 500.-
    Türfangband fahrerseite


    Nicht aufgelistet sind die unzähligen Arbeitsstunden die ich hätte Bezahlen müssen wenn ich nicht alles selber machen könnte.

    Leute,ich muß mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben,nachdem wir im September im Urlaub in Bayern waren (so knapp 800 Km von zu Hause entfernt),und mir vor dem Hotel die Kopfdichtung hoch gegangen ist,haben wir die Oma wieder nach Berlin schleppen lassen.Ich habe dann innerhalb von 2 Tagen die Reperatur gemacht einschließlich Kopf planen und dergleichen und seitdem nimmt der Ärger über diese Sche++karre kein Ende! Beim Zusammenbau von allen Komponenten ging alles reibungslos,nach hause gefahren,alles gut,und am nächsten Tag beim Starten ein seltsames Klappern gehört.Also wieder Haube auf und Lokalisiert,Zahnriemenabdeckung runter und was sehe ich?Der ZR ist um einen Zahn übergesprungen,trotz dem das alles gespannt war (ich hatte nen neuen ZR-Kit verbaut).Ok alles wieder eingestellt und gut wars.Seitdem gehts aber weiter,NWS,KWS (0340)gewechselt da ständig FC angezeigt wurden,vor einer Woche nach 18 Monaten,erneut Lambdasonde defekt,heute nun LMM (0100)laut FC-Anzeige und falsches Signal von der Motordrehzahl(0335).
    Zudem sind die vorderen Bremsscheiben schon wieder unwuchtig(zum vierten mal)


    Am liebsten würde ich das Teil verkaufen aber wer kauft bitte ein Auto wo alle Naselang etwas im Ar+++ ist?


    So,besser gehts mir jetzt auch nicht aber es können mal ein paar Menschen lesen was man mit nem Omega so erleben kann.....


    Alles in allem habe ich bis Heute über 4000 Euro in Reperaturen investiert (und ich mache alle Rep. selbst,also ohne Werkstattlohn)


    MFG Andy :kotz:

    meine ganz persönliche Meinung,für soviel Knete würde ICH(!) mir keine Omega mehr kaufen,Du kannst sicher sein das noch einiges mehr an Reperaturen auf dich zukommt.Klar bei anderen Marken auch aber ich habe mehr als negative Erfahrungen gemacht.

    Also mal genz im Ernst,der 2,0-16V ist mit sicherheit kein Auto(egal ob Limo oder Caravan)mit dem man an der Ampel nen Sprint wagen sollte aber was will man denn?Ich habe auch den Fehler gemacht,mir nen X20XEV zu kaufen,aber nicht wegen der "Lahmheit"sondern weil ich anfangs dachte der ist Sparsam :tongue:neee Leute,sparsam war mein Seni 24V, durchschnittlich mit 11 Liter ausgekommen und jetzt? Hab ich nen Vervrauch von 12,8-13.9(Winter/Sommerräder),ein Auto das mehr mit offener Motorhaube dasteht als fährt und ich bin mehr am Auto beschäftigt als ich von A nach B komme.Ups,ich schweife vom Thema ab...


    Also wer nen 2,0er kauft sollte sich im klaren sein das es dev. kein Rennwagen sein wird,auch wenn es Kleinwagen gibt die doch noch lahmer sind.