Beiträge von omi-quäler

    Hallo, ich bin durch die Suche nicht viel schlauer geworden, Ich hab meine Sommerreifen wieder drauf und mir ist aufgefallen, das der Omi "Extrem" den Spurrillen nachläuft und zwar schon so heftig, das es uns teilweise nen guten halben Meter versetzt. Nun zu den Fakten: 235-45-17 (neu und Goodyear), Querlenker neu, alle Spurstangen neu einschl. Umlenkhebel, Fahrwerk Original, 2 mal komp. Achsgeo-vermessung. Das breite Reifen der Spur etwas nachlaufen ist ja normal nur kenn ich das SO nicht wirklich, ich hab mal nen Diplo mit vorne 245er gehabt da war das nicht annähernd so extrem.Wer hat den noch ein paar Tips für mich ?

    ich muß mich da mal einklinken, die ganze Diskusion zeigt doch nur, wie es auf unseren Strassen im Alltag zugeht, ich bin im Monat mehrere hundert Km unterwegs und muss sagen, das sich das Verhalten ALLER! Verkehrsteilnehmer in den letzten Jahren wirklich verschlechtert hat und mir persönlich ist es letztlich egal ob ich zehn Minuten früher oder später ankomme aber der Spaßfaktor beim Autofahren ist für mich schon lange gestorben,vor allen seit dem ich in unseren "schönen" Hauptstadt Berlin lebe, da gibts fast nur noch
    Verkehrsteilnehmer bei denen man sich fragt wie die die Fahrprüfung gewonnen haben :hammer:

    Hallo, ich hatte bis gestern genau das selbe Problem, die Beifahrertür ging erst nicht mehr per FB zu, war ja kein ding einfach manuell zugemacht, dann ging sie aber auch nicht mehr auf.(Auch nix mit hochziehen oder ähnlichem).dacht erst das der Stellmotor defekt war,mit viel Glück und ewigen auf und zumachen ging die Tür dann doch noch mal auf,also alles zerlegt,ausgebaut,geprüft usw, alles io.
    Wieder alles zusammengebaut und was hats gebracht? NIX! Zum FOH gefahren und der meinte doch ich solle mal die Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten,wieder anklemmen und dann geht das wieder ?(
    Gesagt, getan......geht wieder! :( An was kann das gelegen haben, ich hab noch nie gehört, das man eine ZV "resetten"kann?

    Nun oute ich mich auch mal, ich war vor einiger Zeit so clever die Depos in schwarz zu kaufen,bevor ich mich hier schlau gemacht habe. Einbau ging ganz einfach, soll heißen die Passgenauigkeit ist i.o. Das einstellen des Lichtwinkels ist ohne Akkuschrauber eine langwierige sache.
    ABER ! Die Lichtausbeute mit diesen SW ist unter aller Kanone selbst mit den besten Lampen die es zu kaufen gibt,wenn ich da Petroliumlampen einbaue habe ich besseres Licht als so. Fazit: Die SW sind meiner Meinung nach einfach nur Schrott ! :omg:

    Hallo, ich hab ein kleines Prob. Heute Morgen komm ich zu meiner Oma und muss feststellen das die Batterie leer ist. Schnell aus dem Keller ne andere Batterie geholt,Starthilfe gegeben und was war der Grund?
    Mein Lüfter läuft und das obwohl der Motor kalt ist!Woran kann das liegen?
    MFG Andy

    ich denke mal dieLösung ist ganz einfach, mach mal die Motorhaube auf und entferne mal das ganze Laub was da so rumliegt, auch unter der Plastikabdeckung.Dann dürften auch die Abläufe zu sein, alles schön frei machen, dann fließt das Wasser auch wieder dahin wo es hingehört.

    1.Auto Admiral 2,8er H (145 PS)
    2. Diplo V8, den hatte ich 12 Jahre
    77. (!) Omega B Caravan
    und die dazwischen aufzuzählen dauert glaube ich zu kange.....
    P.S.: Ist kein Fake stimmt wirklich, ich hatte eine ganze Zeit lang die Macke ein Auto zu kaufen und nach zwei Wochen war die Kiste dann Langweilig :vogel:

    Mahlzeit, also Empfehlen kann ich dir bei der Lackreinigung eine DZ von ca. 2500 u/Min und bei der anschliessenden Polietur auch in etwa diese DZ. Es kommt aber immer auf die Mittelchen an die du anwendest da es unterschiedliche Konsistenzen und Schleifpartikel gibt. Generell würde ich die Versiegelung nur von Hand auftragen und diese danach auch nicht mit Watte sondern mit einenm ganz normalen Baumwollappen (altes T-Shirt) auspolieren. Ich denke mal du wirst mit der gesamten Prozedur ca. einen Tag beschäftigt sein aber das Ergebniss ist dann :D