Beiträge von omi-quäler

    mein volles Mitgefühl, das Problem was ich darin nur sehe, was machst Du hinterher wenn du mit dem Auto fertig bist? Falls man den oder die Täter erwischt oder der Tat überführt, wird ihr Hass oder welch einen Grund die auch immer gehabt haben, noch grösser sein und wenn die eh schon wissen wo deine Oma steht ?( ?( ?(
    Wir wollen ja nicht das schlimmste befürchten, aber Du solltest dir schnellstens eine Garage suchen, in der die Oma sicher untergebracht ist und behalte die Adresse am besten für dich.....viel Glück greez Andy





    p.s.: auch ich würde den oder die an den E...n aufhängen und es ist mir egal ob es mein oder ein anderes Auto wäre, es wäre nicht der erste den ich persönlich zu den Grünen fahren würde...

    moin, ich haber leider änliches Problem, zwar geht er nicht aus, aber der Leerlauf geht auf 550 bis 600 runter und im Stand an der Ampel ist das schon nervig, wenn die Oma "zittert".
    Ich habe mal einige Minuten den Motor im Stand laufen lassen und festgestellt, das die Leerlaufdrehzahl alle 10 sek. kurzu runter geht und dann wieder auf ihre ca 600 u/Min. Ich denke mir, das die Leerlaufanhebung nicht einwandfrei funktioniert, nur wie kann ich das Prüfen? MFG Andy

    ganz gefährliches Thema bei mir, ich kann euch mal mein erlebnis berichten zu dem ich mich fragte ob die denn nicht mal was unternehmen wollen.Es war Freitag ca. 23 Uhr, ich kam aus der Spätschicht und fuhr nach Hause, am Ernst-Reuter Platz (Berlin) stand ich hinter der Rennleitung an der roten Ampel als ich urplötzlich ein doch recht unheimliches Donnern hörte, zuerst dacht ich, es sei ein Bike mit defektem Auspuff oder ähnliches aber nein, es war ein Goldfarbener 7er aus den Dingolfinger Werken, Tief,Breit,Hart und eben tierisch laut, wehte an mir und der R-Leitung vorbei und im Drift über die rote Ampel und den besagten Platz, "übersah" noch eben zwei weitere rote Ampeln und verschwand im Nirvana......was machten die Mützenständer ? NICHTS !!! Ich denke das die Herren schon von dem Erlebnis die Hosen voll hatten und nicht n och eins auf die Zwölf bekommen wollten, ganz schön Traurig in Germany :aaa:

    ich hab ne schwarze ausstattung drin und glaubt mir meine Scheiben sind sauber, es gibt für mich nix schlimmeres als dreckige Scheiben am Auto. Wenn es irgendein Mittelchen gibt auf dem steht -nicht glänzend-, ist das die reinste verar...., die haben nach der Reinigung alle einen "glänzenden" Eindruck hinterlassen...

    Hallo, ich hab mal ne Frage, bei Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett spiegelt sich dieses so dermasen in der Frontscheibe wieder das ich teilweise im Blindflug fahre. 8)Ich hab schon einige Mittelchen ausprobiert zb. Kunststoffreiniger matt ua., um diesen glanz wegzubekommen aber es half bis jetzt gar nichts, hat jemand nen Tipp für mich ?
    greez Andy

    @ ipluethi


    das mit der Vollbremsung ist richtig, aber Öle und Fette, (Bremsscheiben werden zur Lagerung mit einem dünnen Ölfilm überzogen damit sie keinen Rost ansetzen) selbst beim Einbau, haben an Bremsscheiben und Belägen nichts zu suchen! Daher müssen Bremsscheiben vor dem Einbau entfettet ( mit spez. Bremsenreinigern) werden.
    Sollte das nicht berücksichtigt werden kann es Lebensgafährlich werden und ich persönlich würde in so einem Fall die Werkstatt bis in die letzte Instanz verklagen!

    ähnliches habe ich auch, hab die Omi im Oktober letzten Jahres gekauft und die Scheiben ruckelten ohne Ende, alles gewechselt (Scheiben und Belege) und jetzt 17 Tkm mehr auf der Uhr und die Scheiben ruckeln wieder wie Sau! Beide Sättel sind freigängig und mein Fahrstil ist devinitiv nicht mit einem Rennfahrer vergleichbar. Scheiben und Beläge waren von einem namhaften Hersteller aber nicht Opel

    Ich wollte sowiso vorne mal 20er und hinten 50er SP montieren nur hab ich die befürchtung das der Effekt dadurch noch schlimmer wird. Und nebenbei bemerkt es ist auch nicht mein erster Wagen mit breiten Reifen.....aber das die Omis so den Berg und Tal-Strassen nachlaufen ist fakto nicht normal.

    schön und gut jetzt brauch ich nur noch einen der die selbe Reifengröße fährt, damit keine bzw. nur geringe Probleme hat und mir verrät, bei welchem Betrieb er die Spur und den Sturz einstellen hat lassen.... :rolleyes: